Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 263

Gefährliches Thailand ?

Erstellt von Uns Uwe, 02.08.2010, 19:00 Uhr · 262 Antworten · 30.158 Aufrufe

  1. #41
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    In Berlin bin ich schon froh, wenn ich abends heil nach Hause komme, d.h. ich wurde von keinem Kampfhund zerrissen, von keinem Straßenschläger angegriffen, von keinem Auto überfahren, von keinem Dieb ausgeraubt usw.

    Dieses negative Gefühl hatte ich in Thailand nie. Weder im tiefen Osten, noch in der Küstenregion.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Auch mein eigenes Sicherheitsgefühl war auf Phuket zimelich entspannt. Ich bin in Stresssituationen nicht ganz unerfahren. Privat wie Beruflich habe ich schon sehr viel Stresssituationen durchlebt. Meistens habe ich einen guten Instinkt gehabt wenn sich in meinem Umfeld Sresssituationen ergeben haben. Was natürlich nicht heisst, dass man jeder Situation gewachsen ist. Auf fremden Terrain dagegen, was Thailand für mich ja nun mal ist, kann man ohne die nötige "Ortserfahrung" auch mal schnell eine Situation falsch einschätzen.

  4. #43
    Avatar von thaiguru

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    62
    War lange Zeit in Hamburg, Frankfurt und Berlin, fühlte mich aber bisher eher in Bangkok sicherer. Sicher gibt es auch hier Kriminalität, möchte auch nichts schön reden, aber mehr Zivilcourage und besonders mehr Präzens von Polizei tragen dazu bei. In ländlichen Gegenden hatte ich noch nie Probleme, in großen Nationalparks immer brav sich bei den Forstbeamten oder Polizei gemeldet.

  5. #44
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Airman Beitrag anzeigen
    Mein rein subjektives Empfinden...

    Lauf bei mir in Essen durch die "Problemviertel" und es geht schon mit Blicken los... Ich bin in einem solchen Viertel aufgewachsen und lebe dort glücklich bis heute. Klar musste ich von frühester Jugend an mich häufig meiner Haut erwehren, aber das hat mir ehrlich gesagt nicht geschadet... aber das ist wieder ein anderes Thema

    In Thailand (fliege in 1 Woche zum 2. mal) war dies nicht so... ob Bangkok, Hua Hin oder Prachuap... es gab keine bösen Blicke und keine blöden Pöbeleien! "Zwielichtige" Leute habe ich schon ein paar gesehen, aber die haben keinerlei Notiz von mir genommen und mich keines Blickes gewürdigt
    Schon einmal über diese Ursachen der Unterschiede nachgedacht?

    Ich selber lebte lange Zeit im Amphoe Kanchanadit. Wchtl. wurde mindestens eine Person via Puen (ปืน) niedergestreckt. Ursachen waren Kleinigkeiten wie Eifersucht, Gesichtsverlust, Rivalität, Schulden beim Zocken, kleinere Diebstähle, etc.

    In Touristengebiete ist ein Leben relativ sicher.
    Ausserhalb regiert oftmals das Faustrecht, wobei das Leben im Süden des Landes gefährlicher einzustufen ist.

  6. #45
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105
    Also ich fühle mich in Thailand dem Gefühl nach sicherer aufgehoben als in deutschen Großstädten. Vielleicht liegt es auch
    daran, dass man im Urlaub ist und sowieso alles lockerer sieht....ich weiß es nicht....in Thailand brauche ich zumindest keine
    Angst zu haben wenn ich jemandem freundlich begegne oder anlächle, dass ich gleich eine auf die 12 bekomme. In Deutschland
    bekommt man doch eher mal mitgeteilt, warum man denn so blöde guckt
    Ansonsten fühle ich mich am sichersten bei meiner mia -wenn ich denn auch immer schön lieb bin-.....

  7. #46
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @UnsUwe,

    ich dachte die meisste Zeit in Phuket hast Du im Hospital zugebracht. Ich glaube dieser Ort ist der gefährlichste in LOS.
    Man kommt nicht so leicht wieder weg und ist von vielen Faktoren abhängig. Also hast Du wohl das gefährlichste von Thailand schon selbst kennengelernt.

    Gruß wansau

  8. #47
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    @wansau
    Zum Glück bin ich im Krankenhaus nicht zum nachdenken gekommen.....

    Gruss Uwe

  9. #48
    Avatar von Airman

    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Schon einmal über diese Ursachen der Unterschiede nachgedacht?

    Ich selber lebte lange Zeit im Amphoe Kanchanadit. Wchtl. wurde mindestens eine Person via Puen (ปืน) niedergestreckt. Ursachen waren Kleinigkeiten wie Eifersucht, Gesichtsverlust, Rivalität, Schulden beim Zocken, kleinere Diebstähle, etc.

    In Touristengebiete ist ein Leben relativ sicher.
    Ausserhalb regiert oftmals das Faustrecht, wobei das Leben im Süden des Landes gefährlicher einzustufen ist.

    Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden
    Ja auch ich wirke im Urlaub sicherlich entspannter und strahle mehr Friedfertigkeit aus, als wenn ich hier durch die Straßen laufe

  10. #49
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Mein persoenlicher Eindruck ist eher der, das man keinen durch bescheuertes Verhalten, (offene Fenster, .... etc). zu Untaten verleiten sollte,

    ...Tasche im offenen Auto in Kreuzberg...

  11. #50
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    ...Tasche im offenen Auto in Kreuzberg...
    Auto in Kreuzberg...

Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gefährliches LoS
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 09:44
  2. Gefährliches Pattaya
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 18:13