Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 263

Gefährliches Thailand ?

Erstellt von Uns Uwe, 02.08.2010, 19:00 Uhr · 262 Antworten · 30.228 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    Bei dem 3. Platz bei Mord mit Feuerwaffen zeigt, dass man den Erwerb von Schußwaffen auch gleich ganz freigeben könnte. Würde keinen großen Unterschied machen. Auch nicht in z.B. Deutschland.
    In Länder in denen der Besitz von Feuerwaffen "frei" ist, bzw. sehr liberal gehandhabt wird ist i.d.R. die Mordrate mit Schusswaffen bzw. die Mordrate insgesamt sehr niedrig. In Ländern mit einem "scharfen" Waffengesetz ist sie meistens höher bzw. hoch. Bitte jetzt nicht mit den USA argumentieren. Die USA haben ein "strenges" Waffengesetz und Waffenbesitz wird von den einzelnen Staaten reguliert und auch hier gilt: Liberale Staaten=niedrige Kriminalität, "strenge" Staaten bzw. kein privater Waffenbesitz erlaubt=hohe Kriminalität. Deshalb haben die USA auch einen großen Schwarzmarkt für Feuerwaffen und der bildet sich nur dort wo man etwas legal nicht bekommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Der Kommentar zeigt wie wenig du Thailand kennst, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleihen.


    Guck morgens in die Hamburger Presse und sieh was alles passiert ist und dann vergleiche das Ganze mit den Ereignissen einer thailändischen Mittelstadt, dann wirst du es vielleicht verstehen.

    Thailand hat im Schnitt auf 100.000 Einwohner (Quelle Wiki) 7,9 zu BRD 0,79 Morde im Jahresschnitt. Das zeigt doch den kleinen Unterschied auf.

    Fakt ist und hier wiederhole ich mich, für den gemeinen Farang ist Thailand sicher. Der Rest ist eine Thai/Thaiangelegenheit.

    Gruß Sunnyboy
    Lieber Sunnyboy!
    Dein Kommentar zeigt wie messerscharf dein Kommbnationsvermögen ist. Du hast mich geoutet, ich kenne Thailand wirklich nicht so gut wie Du. Ansonsten hätte ich ja wohl nicht so naiv in die Runde gefragt, gell? Das ich nicht so viel von Thailand kenne, wie Du oder andere, da wäre ich in einem lichten Moment vielleicht noch selber drauf gekommen. Ich finde es aber trotzdem nett von Dir, dass Du mir meine Ahungslosugkeit bestätigst.

    Äpfel mit Birnen vergleichen? Mit dem Hamburger "20 Cent Mord" wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass auch in Deutschland hin und wieder mal sinnlos gemordet wird und keineswegs deine Thai-Kenntnisse in Frage stellen.

    Statistiken? Da bin ich voll und ganz bei Winston Churchill: Ich traue keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe!
    In Deutschland wird durch zweifelhafte Juristen eh alles zum Totschlag runter verhandelt.

    Mit deiner Aussage "für den gemeinen Farang ist Thailand sicher", kann ich hingegen sehr viel anfangen. Das ist genau das was ich wissen wollte, nähmlich dein subjektives Sicherheitsempfinden. Danke!

    Gruss Uwe

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Danke Manfred, ein interessanter Link. Hier liegt Thailand im Bezug Mord per Feuerwaffe weltweit auf einen unrühmlichem 3. Platz.

    ... Tja, untereinander, laeuft ja "jeder der was auf sich haelt" mit so einem Ding, obwohl strikte Meldepflicht besteht!

    Bei denVerkehrstoten wird es wohl eher an der Unterversorgung mit Ambulanzwagen und Erste Hilfe/Notfallkliniken liegen.... keine Rettungshubschrauber etc.

    Life is cheap in LoS...

  5. #34
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    In Ländern wo die persönliche "Ehre" oder "das Gesicht" einen hohen Stellenwert besitzt sollte man generell lieber ein Mal mehr tief durchatmen bevor man etwas falsches sagt oder zu laut wird.

    Ansonsten sind die Thais gegenüber "Farangs" doch eher rücksichtsvoll im normalen Alltag, im geschäftlichen kann das allerdings auch schon wieder etwas anders aussehen.

    Ich fühle mich sehr sicher in Thailand weil ich die Gefahrenquellen kenne, früher fühlte ich mich auch sicher, ob das nun im Rotlicht oder irgendwo in einem nächtlichen Slum war, hab aber wohl auch Glück gehabt und andererseits bin ich selbst auch kein aufbrausender Mensch und weiß meine Gehirnzellen zu benutzen. Für Rechthaber und Zoffmagneten kann das alles ganz anders aussehen.

  6. #35
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Habe in Thailand schon etliche Tode auf den Straßen sehen müssen, auch einmal ein Farang in Samui....Ist ein Grund, warum ich nicht gerne mit dem Bike als ungeübter Fahrer unterwegs bin.
    Im Dorf meiner Mia in Chaiyaphum sind in den letzten Jahren zwei mir bekannte Nachbarn erschossen worden. Z.B. erschoss eine "Kusine" meiner Frau ihren untreuen Ehemann. Anschließend untergetaucht in BKK. Zudem gehören ..............en dort fast zur Tagesordnung. Einmal gab es eine Darlehnsanfrage einer anderen Kusine bei uns, die ihren Sohn nach vollzogener .............. für 50.000 THB freikaufen wollte. Wurde aber sofort abgelehnt. Aussage meiner Frau...der soll sitzen bis er schwarz wird...

  7. #36
    antibes
    Avatar von antibes
    Da gab`s Mitte der Achtizger in Nähe meines Hotels in BKK doch die grauslige Schautafel mit Fotos von unbekannten Toten. Weiß nicht mehr wo das war. Ziemlich schockeinflößend.

  8. #37
    Avatar von Airman

    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    78
    Mein rein subjektives Empfinden...

    Lauf bei mir in Essen durch die "Problemviertel" und es geht schon mit Blicken los... Ich bin in einem solchen Viertel aufgewachsen und lebe dort glücklich bis heute. Klar musste ich von frühester Jugend an mich häufig meiner Haut erwehren, aber das hat mir ehrlich gesagt nicht geschadet... aber das ist wieder ein anderes Thema

    In Thailand (fliege in 1 Woche zum 2. mal) war dies nicht so... ob Bangkok, Hua Hin oder Prachuap... es gab keine bösen Blicke und keine blöden Pöbeleien! "Zwielichtige" Leute habe ich schon ein paar gesehen, aber die haben keinerlei Notiz von mir genommen und mich keines Blickes gewürdigt Eine Situation, die ich sehr zu schätzen weiß, aufgrund meiner Erfahrungen hier in Essen bin ich es einfach gewohnt gewesen mögliche "Angreifer" immer direkt abzuchecken. Zum Beispiel im Restaurant immer möglichst mit dem Rücken zur Wand zu sitzen usw.... Dies legte sich nach den ersten paar Tagen in Thailand dann schnell

  9. #38
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Wenn ich das alles so lese, dann werde ich meinen nächsten Urlaub woh lieberl in Kabul oder in Bagdat verbringen. Nee, mal im Ernst, es ist sehr interessant eure Geschichten und Erfahrungen zu lesen!

  10. #39
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Da gab`s Mitte der Achtizger in Nähe meines Hotels in BKK doch die grauslige Schautafel mit Fotos von unbekannten Toten. Weiß nicht mehr wo das war. Ziemlich schockeinflößend.
    Das ist wohl die Schautafel an einer Kreuzung an der Rama 4 Richtung Innenstadt, kurz vor dem Lumphini Park.
    Sind ueble Bilder.
    Ist auch in irgendeinem Reisefuehrer erwaehnt.

  11. #40
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    @Airman
    Das geht mir genau so wie Dir. In bestimmten Ecken in Hamburg wird es immer unentspannter. Ich musste mich früher auch oft" gerademachen" , und das mit dem abchecken mach ich genau so. Bei meinen einzigen Thailandaufenthalt auf Phuket, habe ich es auch genossen das die Menschen dort nicht "auf hart" gemacht haben. Keine bösen blicke, kein breitgemache wenn jemand den weg kreutzte. Mein Empfinden dort war, dass es in der Breite entspannter als in Deutschland ist, in der Spitze jedoch auch mal sehr gefährlich werden kann.

    Gruss Uwe

Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gefährliches LoS
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 09:44
  2. Gefährliches Pattaya
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 18:13