Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 263

Gefährliches Thailand ?

Erstellt von Uns Uwe, 02.08.2010, 19:00 Uhr · 262 Antworten · 30.242 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Hier kommen eigenartige Beiträge zusammen. Ist doch noch nicht Freitag.
    Gestern war aber Feiertag, das hat vielleicht einiges durcheinander gewirbelt

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ja, das weiß ich !
    Aber irgendwie streubt es sich in mir, in etwas gemietetem zu wohnen.
    Hab' noch nie in etwas gewohnt, wo ich nicht eigenmächtig Wände einreißen oder verändern durfte.
    Und bei "gemietet" muß ich ja mindestens vorher den Vermieter fragen !
    Kann mir also kein Haus mit Vormund vorstellen. Und eine gemietete Wohnung sowieso nicht !

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Gerade Du haettest doch aufgrund Deiner Erlebnisse schon lange zum Schluss kommen muessen, dass es fuer Farangs ohne 100% verlaesslichen thailaendischen Partner besser ist, Haeusser zu mieten anstatt zu kaufen.

    Bei Condos ist es was anderes.

  4. #233
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ich hatte den Teich incl. der Kois über 10 Jahre.
    Man gewöhnt sich an so etwas.
    Angefangen hatte es irgendwann mal mit'nem 2000 ltr. Seewasserbecken.
    Beides konnte ich ohne Probleme mehrere Wochen alleine lassen.

    Was ich bei Hunden, Katzen, Vögel usw. nicht kann !

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Robert,
    bist du unter die Koizüchter gegangen?

  5. #234
    antibes
    Avatar von antibes
    Wir hatten die in Südfrankreich in einem Becken mit vielleicht 2 m x 6 m und nur 50 cm Tiefe.
    Die Reiher holten sich alle.
    Beim zweiten Einsetzen hatte Züchter einen Koi mit einer sehr gefährlichen Krankheit mitgeliefert. Da brauchte es keine Reiher mehr.

  6. #235
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Gefaehrliches Suedfrankreich!

  7. #236
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Gefaehrliches Suedfrankreich!
    Natuerlich, da hats eine Menge Nordafrikaner mit Energie

  8. #237
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Hier einer in der Entspannungsphase http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/mittel/1/1157185164.jpg



  9. #238
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich !
    Aber irgendwie streubt es sich in mir, in etwas gemietetem zu wohnen.
    Hab' noch nie in etwas gewohnt, wo ich nicht eigenmächtig Wände einreißen oder verändern durfte.
    Hm, also das Beduerfnis irgendwelche Waende einzureissen hatte ich eigentlich noch an keinem meiner bisherigen Wohnorte.

    Wenn einem was nicht passt, kann man ja umziehen im Falle eines gemieteten Hauses, waerend sich die 50.000 bis 100.000 Euronen fuer einen Kauf nach Zahlung ohne einklagbaren Gegenwert verfluechtigen .

  10. #239
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Umzug hab' ich jahrelang gemacht für Kunden.
    Ich selbst bin (fast) nie Umgezogen. Höchstens mal von Haus zu Haus.
    Jetzt möchte ich sowieso nicht mehr umziehen.
    Ich hoffe, von Germany nach Thailand wird mein letzter Umzug.
    Aber da wird es einiges zu tun geben.

    Vergitterte Fenster, Elektrozaun, Kameras oder Hunde usw. wird es aber nicht geben.
    Ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn sind mir als Schutz wichtiger.

  11. #240
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Vergitterte Fenster, Elektrozaun, Kameras oder Hunde usw. wird es aber nicht geben.
    Ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn sind mir als Schutz wichtiger.
    Meine Nachbarn sind sicher besser als jede Kamera oder Alarmanlage.

    Aber ich denke das funktioniert nur im realtiv dicht bebauten Raum.

    Du wirst vermutlich an ein gut gesichertes Moo Ban denken. Geht auch wenn mans mag, aber die Sicherung haelt oft nicht das was sie verspricht.

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gefährliches LoS
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 09:44
  2. Gefährliches Pattaya
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 18:13