Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 263

Gefährliches Thailand ?

Erstellt von Uns Uwe, 02.08.2010, 19:00 Uhr · 262 Antworten · 30.246 Aufrufe

  1. #211
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Wie man sich bettet so liegt man !
    Hab' gestern ein Angebot für'n Haus bekommen.
    Aber
    ob ich da (zum Beispiel) ruhig schlafen könnte bezweifle ich.


    Wohnhaus in Sakerat mit 6400qm Land und großem Teich
    Uh, das ist aber ein extrem hässliches Haus. Würde ich nicht geschenkt nehmen. (meine Meinung)

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ich würde sagen ein typisches Neu-Falang Haus.
    Preis und Land wären aber O.K.

    Ist aber sowieso nix für mich.
    Als allein lebender Ausländer hätte ich dort wahrscheinlich schlechte Überlebenschancen !
    Ich will ja Nähe Hua Hin mit bekannten Thai-Nachbarn um mich herum.

    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Uh, das ist aber ein extrem hässliches Haus. Würde ich nicht geschenkt nehmen. (meine Meinung)

  4. #213
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen ein typisches Neu-Falang Haus.
    Hehe, dann haben die "Neu-Falang" einen sehr schlechten Geschmack. In einem Haus muss man sich in erster Linie wohlfühlen, der Preis ist dann an zweiter Stelle.

  5. #214
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wenn ich den "Teich" davor sehe,

    Mücken mhak mhak

  6. #215
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wenn ich den "Teich" davor sehe,

    Mücken mhak mhak
    Hehehe, Jum mak! Diii Jum...ninä!

  7. #216
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Ein Grund für die aktuell gestiegene Kriminalität ist laut Meinung meiner Frau das Hochwasser im letzen Jahr. Das kann ich nachvollziehen: viele haben alles verloren und eine Absicherung wie bei uns gibt es meist nicht und manche werden dann aus Verzweiflung kriminell. Sie selbst wurde ja im März beraubt (hatte ich ja schon mal hier geschrieben), jetzt hat es noch 2 ihrer ehemaligen Mitschülerinnen vom Goethe-Institut beim Heimatbesuch erwischt.

  8. #217
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Somit gab ich meinen gutbezahlten Job nach ungekuendigten 20 Jahren auf und ging nach Thailand, trotz der vermeintlichen Nachteile. Ein behuetetes Leben in visualisierter Sicherheit ist nicht alles. Was glaubst Du wer besser dran ist? Hansi der Wellensittich im schoenen, sicheren, goldenen Bauer bei Oma Frieda oder der Spatz draussen auf der Strasse mit all den Gefahren dort, der praktisch taeglich um Nahrung und Ueberleben kaempfen muss.
    Gibt auch Omis, die halten sich zwei Wellensittiche, da haben die Vögel ihr eigenes Zimmerchen, ....können jederzeit die Pflanzen abfressen, bekommen feinstes Futter. Teilweise fliegen sie aus und kommen wieder zurück. ... sicherlich in einem reinen Käfig ohne Ausflug ist das nicht so fein. Stellt sich die Frage ob eine Wellensittich die von dir eingebrachten Überlegungen anstellen kann. In meinen Augen dichtest du Vögeln Intelligenz an, die sie nicht haben.

    Das was Du als Vorteil siehst, sehe ich als Nachteil und umgekehrt. Lieber tot als Harz4 oder Mindestsicherung ist meine Philosophie oder fuer mich ist ein ehrvoller Tod besser als ein unehrenhaftes Leben. Vermutlich eine Anschauung von grenzdebilen Halbidioten aus Deiner Sicht.
    Deinen Aussagen zu Folge hattest du einen guten Job. Wie kommt man da auf HarzIV? Du kannst in jedem Land deinen Tod weitgehend selbst bestimmen. Dann hast natürlich die ewig gültige Def. von ehrenwertem Leben.


    Dennoch habe sich die Zeiten auch im Sozialstaat geaendert. Hansi im schoenen, sicheren, goldenen Bauer bei Oma Frieda ist nicht mehr sicher und Oma Frieda auch nicht, da die Fraktion der grenzdebilen Halbidioten weltweit staendig zunimmt. Da ist ein jahrelanges Training an der Front durchaus hilfreich. Sozialstaatbuerger werden sehr schnell zum Opfer, wenn einmal die Tuer vom goldenen Bauer geoeffnet wurde und speziell auch dann, wenn sie sich lediglich unter die Spatzen mengen one selbst Spatz sein zu wollen. Das kann letztendlich nur ins Auge gehen. So wie bei Dir und natuerlich verfluchst Du nun die Spatzen. Sehen wir es aber realistisch, es war letztendlich Dein eigener Fehler, weil Du den goldenen Bauer aus eigenen Stuecken verlassen und Dich blauaeugig als Wellensittich unter die Spatzen gemischt hattest.
    Nur dumm, dass in D die Spatzen (Sperlinge) auch schon zu der bedrohten Art gehören! Bauern haben früher Spätzen immer gejagt, weil sie im Winter an das Getreide auf dem Dach gingen! Auch hast vielleicht schon mal mitbekommen, dass es in der ein oder anderen Großstadt freilebende Wellensittichkolonien gibt.

  9. #218
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ja, in der Pampas schon
    aber direkt am Meer hatte ich damit keine Probleme.
    Außerdem,
    bei mir hätte der Teich glasklares Wasser !
    Außerdem ist das kein Fisch- und Schwimmteich sondern Wasser zum bewässern von Feldern.
    Und wahrscheinlich .....im Sommer knochentrocken !
    Naja,
    so grünen Falang's kann man viel erzählen !




    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wenn ich den "Teich" davor sehe,

    Mücken mhak mhak

  10. #219
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Ist aber sowieso nix für mich.
    Gerade Du haettest doch aufgrund Deiner Erlebnisse schon lange zum Schluss kommen muessen, dass es fuer Farangs ohne 100% verlaesslichen thailaendischen Partner besser ist, Haeusser zu mieten anstatt zu kaufen.

    Bei Condos ist es was anderes.

  11. #220
    antibes
    Avatar von antibes
    Robert,
    bist du unter die Koizüchter gegangen?

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gefährliches LoS
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 09:44
  2. Gefährliches Pattaya
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 18:13