Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 263

Gefährliches Thailand ?

Erstellt von Uns Uwe, 02.08.2010, 19:00 Uhr · 262 Antworten · 30.166 Aufrufe

  1. #191
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    In der Not frisst der Teufel Fliegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Waitong, frag doch mal Scotland Yard was die über 4 Mio. CCTV's in England in Bezug auf Kriminalitätverminderung/vermeidung bis dato gebracht haben. Bin zu faul für 'nen Link, Wetter ist zu schön.....

  4. #193
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    DU bist gefragt, nicht ich.
    Deine bisherige Antwort ist keine im Sinne der Feststellung von @maphrao.
    Naja, du koenntest aber trotzdem auf meine Frage antworten, vorausgesetzt du haettest eine Idee, zur Kriminalitaetsbekaempfung.

    Vielleicht kannst du mir etwas auf die Spruenge helfen, bezueglich @maphrao's Feststellung, was stimmt denn an meiner Antwort nicht.

  5. #194
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    DU bist gefragt, nicht ich.
    Deine bisherige Antwort ist keine im Sinne der Feststellung von @maphrao.
    Typische Antwort für jemanden der nix zu einer vernünftigen Diskussion beitragen kann?

  6. #195
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Lebe und sterbe damit und tue hierbei das eigene Moeglichste um den Tod bzw. die Unversehrtheit so lange wie es geht herauszuzoegern. Mehr ist nicht drin.

    Kalkuliere immer damit, im Moment der Wahrheit voellig auf Dich alleine gestellt zu sein.

    Die Saetze koennten auch von mir sein .

    Nur, die Angelegenheit ist etwas komplizierter als man denkt. Das Moegliche, was man(n) tun kann liegt in einer Grau-Zone. Da kann man sehr schnell den Kuerzeren ziehen, wenn der Staat (Polizei,Richter) die Angelegenheit anders beurteilt. So ist es mir ergangen. Was bleibt ?

  7. #196
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Waitong, frag doch mal Scotland Yard was die über 4 Mio. CCTV's in England in Bezug auf Kriminalitätverminderung/vermeidung bis dato gebracht haben. Bin zu faul für 'nen Link, Wetter ist zu schön.....
    Kriminalitätverminderung/vermeidung ist eine Sache und Aufklaerung eine Andere. CCTV's sind bei der Aufklaerung recht nuetzlich, oder siehst du das anders ?

    So - kurze Pause, der Garten ruft, es ist wieder alles furztrocken...

  8. #197
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    CCTV's sind bei der Aufklaerung recht nuetzlich, oder siehst du das anders ?
    Sie können manchmal nützlich sein, wenn die Qualität stimmt und man jemanden hat, der die Aufnahmen auswertet.
    Das kostet allerdings auch in Thailand viel Geld, da könnte man besser mehr Polizisten ausbilden, die vorhandenen Polizisten besser ausbilden und der Korruption ein Ende bereiten.
    Die Gefängnisse sind eh schon total überfüllt, willst du dann alle erschiessen?
    Nein, das Übel dieser Welt wird es nicht beseitigen, dazu gibt es zu viele dunkle Seelen und die sind selten in der Unterschicht zu finden.
    Man muss den Menschen Perspektiven und Hoffnung geben, alles andere ist auf Dauer sinnlos.

  9. #198
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Was bleibt ?
    Eigene Unversehrtheit und Ueberleben.

    Polizisten und Richter sind ja letztendlich auch lediglich nur Raubtiere in Uniformen so wie wir, nur dass uns Amt und Uniform fehlt.

    Habe ich die Wahl zwischen einer Konfrontion mit Papiertigern oder richtigen Tigern, dann ziehe ich die Erstgenannten als Opponenten vor.

    Unter dem Strich haben dann alle wieder eines gemeinsam. Die Verletzlichkeit und Mortalitaet und zwar auch die in "Amt und Wuerden". Ein Messer oder eine Pistolenkugel macht da keinerlei Unterschiede, wie wir alle wissen.

    Manchmal habe ich dann den Eindruck, dass von Polizisten und auch Richtern lieber gekniffen wird, als es auf hart auf hart Situation ankommen zu lassen. Wie kann somit der Staat schuetzen, wenn er sich noch nicht einmal selbst schuetzen kann? Skrupellosigkeit ist eine immens wirksame Waffe.

    Wer meint, dass ein Leben unendlich kostbar ist, der ist bereits gegenueber dem massiv im Nachteil, der da anderer Meinung ist. Erneut die Frage, was bleiben wuerde. Nun ja, die Gegenheiten realisieren, sie akzeptieren und sich auf sie einstellen. Dies kann in manchen Faellen bedeuten auf Skrupellosigkeit mit noch groessere Skrupellosigkeit zu reagieren, naemlich dann, wenn es ums Ueberleben geht. Faustregel. Wer in einer realen Situation zu Boden geht stirbt. Ergo, mit allen Mitteln vermeiden zu Boden zu gehen. Die Basis, die auch die "Gefaehrlichkeit in Thailand" ausmacht. Das Streben Erster zu sein, da Zweiter bereits fatal sein kann.

  10. #199
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Überwachungskameras sind genauso wenig ein richtiger Schritt, wie die Todesstrafe bei Drogendelikten. Beides ändert nichts an den Ursachen und hilft, wenn überhaupt, maximal temporär.

    Ist aber natürlich viel einfacher, als sich mit den Ursachen auseinanderzusetzen
    Nichtmal temporär, sonst hätten ja in UK die Kriminalitätsraten zurück gehen müssen, das Gegenteil ist aber der Fall. Gleiches gilt übrigens für Waffenkontrolle.

  11. #200
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nichtmal temporär, sonst hätten ja in UK die Kriminalitätsraten zurück gehen müssen, das Gegenteil ist aber der Fall. Gleiches gilt übrigens für Waffenkontrolle.
    da gehst aber davon aus, dass sich das Rechts-/Unrechtsbewusstsein nicht ändert.

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gefährliches LoS
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 09:44
  2. Gefährliches Pattaya
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 18:13