Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 263

Gefährliches Thailand ?

Erstellt von Uns Uwe, 02.08.2010, 19:00 Uhr · 262 Antworten · 30.219 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Folgendes ist meiner Frau passiert und das kommt anscheinend gar nicht so selten vor: Einen Tag vor ihrem Flug nach Deutschland, gegen 10 uhr vormittags läuft sie auf einer ruhigen, menschenleeren Straße in einem Vorort von Bangkok. Sie hat eine Tasche mit Geld, Handy, Fotoapparat, Kreditkarte etc. (zum Glück hat sie den Reisepass zu Hause gelassen) über der Schulter hängen. Von hinten kommt ein Moped mit 2 jungen Burschen, der hinten sitzende reist an der Tasche, sie rennt noch ein Stückchen mit, dann wird sie zu Boden gerissen und das Moped fährt mit der Tasche davon. Sie zieht sich große Schürfwunden und eine Prellung zu, an der sie heute, 5 Wochen danach immer noch laboriert.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend franki

    ruhige menschenleere strasse, sagt schon alles, wenn es auch 10 uhr vormittags war, aber da laueft man halt nicht. warum hat sie kein taxi genommen ?
    die sind doch nicht alle gangster ! sei mir nicht böse franki, aber da war sie selber schuld zumal sie eine tasche mit geld hatte.

  4. #143
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    sie war einfach leichtsinnig so alleine diese strasse zu laufen.

  5. #144
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    @siamthai1

    Warum kann sie nicht am hellen Tag in einer ruhigen Straße laufen? Es war nicht nachts, es war auch nicht in einem Slum. Das war nur ca. 100m vom Haus ihrer Tochter entfernt und dort in der Seitenstraße fahren keine Taxis, da muß man ca. 200m laufen bis man an eine größere Straße kommt in der Taxis fahren - die Gegend kenne ich gut.

  6. #145
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend franki

    die hundert meter hast du halt nicht gesagt. aber daraus kannst du sehen ,das so was passieren kann auch vormittags. wäre sie allerdings auf einer belebten strasse gelaufen
    wäre es vileicht besser ausgegangen.

  7. #146
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Offenbar kommt dort sowas ziemlich häufig vor, ihre Nachbarin ist vor ein paar Monaten auf die gleiche Weise beraubt worden. Sie hatte nur Pech, das sie so viel Geld mit hatte, was die Diebe nicht wissen konnten und das sie sich so verletzt hat. Ich bin in der Gegend dort auch schon sehr viel allein rumgelaufen, bin auch schon in Nairobi, Kapstadt, Rio, Caracas und Phnom Penh allein (auch nach Einbruch der Dunkelheit) gelaufen und bisher ist mir noch nie was passiert - toi toi toi.

  8. #147
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    sie war einfach leichtsinnig so alleine diese strasse zu laufen.
    Du stimmst also zu, dass Thailand gefährlicher als Deutschland ist? In Deutschland würde es wohl niemand als leichtsinnig erachten vormittags eine einsame Straße entlang zu laufen.

  9. #148
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend chak
    natürlich nicht ! es ist ihr halt passiert . ich halte thailand nach wie vor als ruhiges lebenswertes und ungefährliches land !
    was aber nicht heissen soll, dass es solche überfälle nicht auch in thailand passieren.

  10. #149
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Was heißt "nicht auch"? Du verschließt die Augen vor der Realität, wenn du einerseits so einen Überfall als normal ansiehst, andererseits aber meinst, das Land sei ungefährlich.

  11. #150
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    ich sehe so ein überfall überhaupt nicht als normal an, ich weiss gar nicht was du von mir hören willst. nur in einer metropole wie bangkok mit riesigen vororten kommt das bestimmt
    haeufiger vor als in hintertupfingen.oder dörfer im isaan. ich bin in meinem leben noch nie überfallen worden weder in deutschland noch anderswo in der welt, und auch noch nie
    in thailand. das ist meine realität

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gefährliches LoS
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 09:44
  2. Gefährliches Pattaya
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 18:13