Ergebnis 1 bis 10 von 10

Froschentwicklung im Teich

Erstellt von songthaeo, 20.05.2007, 06:41 Uhr · 9 Antworten · 3.585 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Froschentwicklung im Teich

    Hier moechte ich mal die Froschentwicklung in Ban Tham erzaehlen.Wir haben in diesem Jahr einen kleinen Teich in Eigenarbeit angelegt.Sand, Zement, Kies selbst gekauft und anliefern lassen.Alleine das ist schon ein kleines Erlebnis gewesen.Der Fahrer des Klein LKWs hat uns noch eine Nebenstrecke gezeigt, die wir bisher nicht kannten.Sie brachte uns auch noch schoene, fuer uns atemberaubende Ausblicke auf Ban Tham und den Doi Chiang Dao.
    Auch den Beton, auf "Thaiart" auf dem Boden ansetzen, bei ungefaehr 40 Grad im Schatten ist sicherlich nicht jedermanns Sache.
    Zurueck zum Thema.Nachdem der Teich mit Wasser gefuellt war entdeckte ich eines Morgens zwei fuer mich neue und seltsame Gebilde.Auf den ersten Blick sah es aus wie PU Schaum.Oder so aehnlich wie Schaum von Spuelmittel.Mithilfe eines Forums kam ich dann darauf, dass es wohl vom Asian-tree-frog sein koennte:
    http://animals.jrank.org/pages/221/A...RODUCTION.html
    oder auch ein anderer?
    http://www.waza.org/conservation/pro...ects.php?id=99
    Nun aber zu unseren Froeschen und unseren Bildern:
























  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Froschentwicklung im Teich

    hallo.
    gratulation zu deinen fröschen.
    wenn du mehr hast dann kannst du sie
    am markt verkaufen. ;-D
    die sollen sehr gut schmecken.
    aber an die geräusch-kullise musst du dich
    auch gewönnen.

  4. #3
    Avatar von Sea Ray

    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    69

    Re: Froschentwicklung im Teich

    Ein kleiner Gartenteich ist immer eine schöne Sache.
    Erstaunlich, wie schnell die Tiere den neuen Lebensraum
    erobern.

    Pass auf deine Frösche auf. Wenn die Nachbarn das mitbekommen,
    landen diese im Kochtopf ;-D

    Gruss Sae Ray

  5. #4
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Froschentwicklung im Teich

    es wird ja alles noch schlimmer.Ich befuerchte Voegel schleppen ueber ihr Gefieder Rogen mit ein.Und Fische fressen Kaulquappen und ausserdem wollte ich ja auch noch ein paar Fische einsetzen

  6. #5
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Froschentwicklung im Teich

    Mit einem Gartenteich hast du nur Aerger, Arbeit und viele Insekten ;-D

  7. #6
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Froschentwicklung im Teich

    Ist das auf Koh Phangan so :???:
    Ich habe hier Spass dran.Und so eine Vollmondnacht mit Froschkonzert ist nicht zu verachten.Sogar die Geister aus der nahegelegenen Hoehle haben sich schon angesagt.Und stell Dir vor, sie wollen Schach spielen

  8. #7
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Froschentwicklung im Teich

    also mich stören die auch nicht. auf koh chang hatte ich immer einen der sichs im wasserreservoir (wassertonne) fuers klo im bad gemuetlich gemacht hat. bin ich dann reingekommen, hat er sich hinter der klobuerste versteckt... allerdings war er nicht all zu laut. er hat im minutenabstand einen quacker losgelassen, mehr nicht...

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Froschentwicklung im Teich

    finde Frösche sehen irgendwie funny aus


    resci

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Froschentwicklung im Teich

    @songtheo

    Der Frosch den du da abgelichtet hast, ist sehr auffällig gezeichnet und auch seine Kopf- und Körperform entspricht nicht dem 0/8/15 Frosch(Echter Frosch(ranidae) .

    Hast du eine Ahnung zu welcher Gattung er gehört?

    Ich hab einen solchen noch nie gesehen.

  11. #10
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Froschentwicklung im Teich

    Frosch

    vllt der hier :???:


    der
    Lothar aus Lembeck