Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Fotos außerhalb Thailands: Vietnam

Erstellt von Chris67, 30.12.2014, 06:29 Uhr · 26 Antworten · 3.088 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Ein Eistransporter und der Verkehr in Saigon in den 1990ern:

    Magazin2-021.jpgMagazin3-048.jpg

    Ich war in 2008 mal während des TET Fests in Saigon, da hat mein Einheimischer Begleiter nur zu den vielen Mopeds auf der Straße gesagt: "A river of motorbikes !". Das hat die Sache auch wirklich getroffen. Die konnten gar nicht mehr anhalten, so viele Mopeds sind da gleichzeitig mit wenig Abstand zueinander gefahren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    ...Im Berufsverkehr müssen die anhalten. In solch einem Stau wirste high vom Benzindunst.

    Erst werden noch die Gehwege befahren. Schließlich geht gar nichts mehr.

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Aber es geht auch noch mit Bein :


  5. #14
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Damit sind wir damals ein wenig durch die Gegend "geritten".
    Sieht man die auch heute noch?

    Vietnam_05.jpg

    Auch davon gab es Massen:

    Vietnam_04.jpg

  6. #15
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Update:

    Sylvester habe ich mit Kollegen in Hanoi verbracht. Dabei haben wir tatsächlich noch billigeres Bier gefunden
    Für ein frisch vom Fass gezapftes 0,3er haben wir 5.000 VND bezahlt. Das sind knapp 20 Cent €! Und sogar trinkbar ohne Kopfschmerzen.

    Abends war vor der Oper ein Konzert mit mehreren Bands, Sängerinnen und DJs angesagt. Hier während des Aufbaus gegen Mittag.
    DSCN3027.JPG




    Straßenszene aus dem old quarter, nachmittags.
    DSCN3031.JPG



    Der ganz normale Hanoier Verkehrswahnsinn. Aber es sollte schlimmer kommen...
    DSCN3036.JPG



    Das Konzert vor der Oper fing mit einer Propagandaveranstaltung an, mit Tanzgruppen, die zu kommunistischen Kampfliedern und Soldaten auf der Videoleinwand getanzt haben. Ho Chi Minh durfte dabei auch nicht fehlen. Applaudiert hat übrigens niemand (!). Das wollten wir uns dann allerdings nicht weiter antun und sind ins old quarter gewechselt. Zu der preiswerten Bierquelle
    DSCN3049.JPG


    Fortsetzung folgt...

  7. #16
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Fortsetzung Sylvester:

    Die gleiche Straßenecke wie oben, etwas andere Perspektive, gegen 21:15 abends
    DSCN3050.JPG

    DSCN3051.JPG

    DSCN3052.JPG

    Die Straße am Ostufer des Hoàng Kiem Lake
    DSCN3053.JPG

    Auf der Ostseite des Sees war eine weitere Großveranstaltung mit Musik und Lightshow, die vom Westufer aus gesehen dem Schildkrötenturm einen ganz neuen Charme verlieh.
    DSCN3058.JPG

    DSCN3059.JPG

    "Unsere" Ecke im old quarter, kurz nach Mitternacht
    DSCN3063.JPG

    Um 00:20 versuchte die Polizei die Sperrstunde durchzusetzen, die schon etwas nach hinten verlagert wurde. Die Kollegen haben viel Gelächter geerntet und mussten noch mehrmals wieder kommen. Gegen 03:00 war dann aber auch der letzte Laden geschlossen. Auf dem Bild sieht man erste Erfolge der Polizeiaktion: Die Plastikhocker wurden zusammengestellt und reingebracht, so dass man im Stehen weitertrinken musste.
    DSCN3064.JPG

  8. #17
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Damit sind wir damals ein wenig durch die Gegend "geritten".
    Sieht man die auch heute noch?

    Vietnam_05.jpg

    [...]
    Die Dinger sieht man hier im Norden nur (noch?) ganz vereinzelt. Ich habe mal einen hier in Thai Binh gesehen, und einen in Hanoi. Rolls Royce und Bentley sind häufiger

  9. #18
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen


    Das Konzert vor der Oper fing mit einer Propagandaveranstaltung an, mit Tanzgruppen, die zu kommunistischen Kampfliedern und Soldaten auf der Videoleinwand getanzt haben. Ho Chi Minh durfte dabei auch nicht fehlen. Applaudiert hat übrigens niemand (!). Das wollten wir uns dann allerdings nicht weiter antun und sind ins old quarter gewechselt. Zu der preiswerten Bierquelle
    DSCN3049.JPG
    Es war gerade der Tag der Volksarmee.....

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wart ihr im Hanoi Hilton? arger Ort

  11. #20
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    benni, meinst Du das Gefängnis?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos außerhalb Thailands
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 31.07.17, 13:52
  2. schöne Fotos aus Thailand
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 08.06.13, 16:12
  3. Thailand - Vietnam, Reiseplanung. Tipps gesucht.
    Von stefan1972 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 03:17
  4. thailand -> vietnam ->thailand Visumfrage.
    Von brainy im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 02:14
  5. 4000 Foto´s aus Thailand
    Von hschub im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 00:30