Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

(Fast) Alles zum ersten Mal

Erstellt von MadMovie, 17.12.2007, 22:26 Uhr · 51 Antworten · 6.118 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: (Fast) Alles zum ersten Mal

    Miss Loy Krathong 2007

    Als wir wieder einmal mit unserem Pick-Up durch Ban Khwao kreuzten, fand im Zentrum gerade die Probe für den diesjährigen Schönheitswettbewerb statt.



    Bitte gut merken wie die Damen aussehen!! Wenn sie erst einmal uniform gekleidet, frisiert und geschminkt sind, erkennt man sie kaum wieder.



    Loy Krathong ist das romantischste Fest, das die Thais zu bieten haben. Ich war 2004 in Old Sukhothai, wo es vor ein paar hundert Jahren die Konkubine des Königs salonfähig gemacht hat. Das läßt sich natürlich nicht toppen. Diesmal schwebte mir vor, zunächst am frühen Abend Chaiyaphum zu besuchen, wo man Tage zuvor extra eine Bühne am See gebaut hatte und dann nach Ban Khwao zu wechseln. Meine Frau wollte gleich nach Ban Khwao – aus verständlichen Gründen – kannte sie doch dort viel mehr Freunde und Bekannte. Letztendlich setzte sie sich durch – das kann gelegentlich vorkommen ;-D - und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Loy Krathong in Chaiyaphum oder einem anderem Ort – das kann ich irgendwann immer noch haben.

    In Old Sukhothai gab es Hunderte Stände mit Krathongs – in Ban Khwao ist das Angebot eher begrenzt und überschaubar.



    In der Markthalle wurde für mein leibliches Wohl gesorgt, aber ich ließ den Löffel auf den Teller klappern, denn draußen wurde gerade ein Feuerwerk gezündet...





    Vor dem ersten Durchlauf des Schönheitswettbewerbes musste zunächst das Naheliegende erledigt werden, zwei Krathongs zu Wasser zu lassen, begleitet von den besten Wünschen für eine glückliche Zukunft. 2004 hat es nichts geholfen – aber vielleicht ja diesmal...









    Unser Krathong schwamm jedenfalls mit brennenden Kerzen weit hinaus – ein gutes Omen?

    Wie versprochen, ein Blick hinter die Kulissen eines Schönheitswettbewerbes



    Der Haarstylist wuselt noch herum



    Die hohen Schuhe, die getragen werden, um die kleinen Thaifräulein größer erscheinen zu lassen, sind auf den Treppen echt ein Problem



    Mein Model (natürlich eine Tochter einer Bekannten meiner Frau)



    wurde am Ende 15. - nach welchen Kriterien auch immer...



    Außerhalb der Konkurrenz – Tänzerinnen am linken Bühnenaufgang


    wird fortgesetzt...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: (Fast) Alles zum ersten Mal



    Schaut noch einmal genau hin – eine wieder erkannt?



    Wahrscheinlich nicht – denn bei der Generalprobe habe ich links fotografiert und zu Loy Krathong rechts



    Das ist jetzt die linke Bühnenseite – dennoch schwierig, wie ich finde...



    Jede der Teilnehmerinnen erhielt ein Erinnerungsgeschenk und erst nach mehreren Durchläufen (zu immer derselben Musik ) stand gegen Mitternacht die Siegerin fest

    Dazwischen gab es zur Unterhaltung ein folkloristisches Kulturprogramm, geprägt vom Stolz auf die nationalen Traditionen...









    Kein Bier? Kein Whisky-Soda? Dann wenigstens eine Zigarette... Nach zwei Stunden konnte ich nicht mehr stehen, wurde zudem auch immer wieder von anderen Hobbyfotografen bedrängt und ließ mich dann abseits der Bühne auf der Bordsteinkante nieder und beobachtete aus einer niederen Perspektive das Geschehen, um mich rechtzeitig wieder zu erheben.

    Die Siegerehrung durfte ich natürlich nicht verpassen...



    Hier die ersten Fünf – in der Mitte die „Miss Loy Krathong 2007“ - da die meisten Bewerberinnen nach eigener Aussage vom Technical College Chaiyaphum kamen, auch für die nächstgelegene Stadt repräsentativ



    wird fortgesetzt...

  4. #43
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: (Fast) Alles zum ersten Mal

    War spannend, dein Bericht mit Bildern ! Danke dir dafür, hab das ganze in einem Zug durchgelesen !

  5. #44
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: (Fast) Alles zum ersten Mal

    Zitat Zitat von simon",p="554050
    War spannend, dein Bericht mit Bildern ! Danke dir dafür, hab das ganze in einem Zug durchgelesen !
    Ist noch nicht Schluss - zwei Teile kommen noch...

  6. #45
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: (Fast) Alles zum ersten Mal

    Long Pair II

    Eines der vielen Hobbys der Thais ist mittels schwimmender Musikfestungen die Fische zum Ertauben bringen und geräuschempfindliche Lebewesen von den Ufern zu vertreiben.
    Dabei ist es völlig egal, welche Landschaft vorbei rauscht, Hauptsache sanuk maak!

    Ich habe dies nun schon drei Mal erlebt (River Kwai, Kaset Sombun -genannt Long Pair I- und in der Nähe von Ban Non Plueai) und nach anfänglicher Skepsis und Zurückhaltung habe ich mich jedesmal mitreissen lassen.

    Nun hatte meine Frau heraus gefunden, dass man für dieses Vergnügen gar nicht so weit fahren muss, es praktisch neuerdings in der Nähe ihres Geburtsortes haben kann.
    Etwa 2, 3 Kilometer hinter Ban Non Plueai (Strasse 225 Chaiyaphum-Nakhon Sawan) vor einer Brücke links ab, 300 m an einem Zuckerrohrfeld entlang und schon ist man da...







    Nach dem der letzte Nachzügler eingetroffen war (in dem Falle mal wieder meine Frau, die noch in Ban Khwao zu tun hatte) und alle Vorräte verstaut waren konnte es los gehen...

    Noch geht es ziemlich gesittet zu...



    Der River oder Maenam Shi ist zwar nicht mit so einer abwechslungsreichen Landschaft gesegnet, wie die Flussläufe, die ich in vergangenen Reiseberichten erwähnt habe, aber darauf kommt es den Thai ja auch gar nicht an.

    Hier die Brücke über den River Shi (Strasse 225) als markantes Landzeichen – falls sich mal einer von euch dorthin verirrt



    Irgendwie entwickelte ich an diesem Nachmittag keinen rechten Appetit



    und hielt mich (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, vor Sonnenuntergang nix Alkoholhaltiges zu trinken) lieber an die Getränke – für Nachschub wurde immer gesorgt





    Eine Wasserschlange, welche die für diesen Flussabschnitt eigentlich vorgeschriebene Gehörschutzausrüstung nicht trug , flüchtete sich mit schnellen schlängelnden Bewegungen ans Ufer – zu schnell für den Fotoapparat von MadMovie...



    Ansonsten war kein Getier zu sehen – die waren entweder weit weg vom Ufer geflohen oder aus berechtigter Sorge um die eigene Gesundheit am Grund des schmalen Flusses...


    wird fortgesetzt...

  7. #46
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: (Fast) Alles zum ersten Mal

    Derweil erreichte die Morlam-Show an Bord des Floßes einen ersten Höhepunkt.
    Ich wurde gebeten, mit zu tun, verweigerte mich aber tapfer, die .............. von Queen immer noch vor Augen.
    Nur bei „Numbao Sao Parn“ von Carabao spiele ich gerne Luftgitarre zur Erheiterung der Massen.



    In der Chill-Out-Zone...





    „Schatz, wenn Du mich jetzt hinein schubst, kannst Du heute Abend so hoch singen, wie Jo!“

    An diesem Pumpwasserwerk – manchmal kam es mir so vor, als bezögen wir unser Trinkwasser in Ban Lup Pho von dort ;-D – wurde gewendet



    Der Skipper hatte es auf diesem schmalen Gewässer nicht ganz leicht



    An Untiefen und schwimmenden Inseln vorbei musste er das Floss manövrieren



    Da waren manchmal nur ein paar Zentimeter Platz.

    Fast wie ein Canyon in den USA – nur eben ein wenig kleiner



    An Bord ging das muntere Treiben weiter...



    Die letzten zwei Flaschen Leo-Bier wurden an Land geworfen und den jungen Burschen gelang es, eine davon zu bergen...



    Wieder zurück am Landeplatz



    Brandschutztechnisch in Deutschland völlig undenkbar!


    letzter Teil demnächst...

  8. #47
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: (Fast) Alles zum ersten Mal

    Abschied

    Schick machen für die Abschiedsparty und natürlich die Metropole...



    Abschiedsparty – diesmal bei Freunden in Ban Khwao



    Als ich zum zweiten Mal das hong nam aufsuchen musste, wunderten sich alle, warum ich den Fotoapparat mitschleppe.
    Den Grund kennt ihr ja schon – das muntere Fischlein im Minibassin



    Abschied auch von Wilaiwan und ihrem Sohnemann



    „Flieg mit mir zu den Sternen!“ Roland Kaiser dürfte dort aber relativ unbekannt sein...



    Habt ihr ihn wiedererkannt? Unser ehemaliger Mönch in Zivil und diesmal als zuverlässiger Chauffeur im Asphaltdschungel von Bangkok



    Das Freundschaftsländerspiel Phumpui Thailand gegen Dicke Wampe Deutschland, geleitet von einer couragierten Schiedsrichterin – endete 10:12 – dank der technischen Überlegenheit von MM! ;-D



    Immer wieder ein beliebtes Fotomotiv bei mir



    die Geisterhäuschen auf dem Grundstück von Oh

    Bis zum nächsten Mal, Thailand!

    ENDE

  9. #48
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: (Fast) Alles zum ersten Mal

    Na, ich hoffe doch das es ein Zweites mal gibt. Das war einfach SPITZE. :bravo: :bravo: :bravo:
    Danke nochmal

    Gruß Klaus

  10. #49
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: (Fast) Alles zum ersten Mal

    super, einfach klasse. :bravo: :bravo: :bravo:

  11. #50
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: (Fast) Alles zum ersten Mal

    Danke für euer Lob!

    Zitat Zitat von Changnam43",p="554936
    Na, ich hoffe doch das es ein Zweites mal gibt.
    Dies war aber der sechste Reisebericht!
    Falls Du Lust und Muße hast, nutze bitte die Suchfunktion.
    Falls Du nicht alle findest, PN an mich und ich schicke eine Linkliste.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Fast geschenkt"
    Von brunon im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 14:28
  2. fast zu spät -Geburtstage
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 08:57
  3. Fast vergessen.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 08:20
  4. Fast Food?
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 10:32