Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Fang Look Nimit- Zeremonie im Wat Thai bei Sinsheim

Erstellt von lucky2103, 07.06.2015, 13:17 Uhr · 23 Antworten · 2.818 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Fang Look Nimit- Zeremonie im Wat Thai bei Sinsheim

    So, @rolf2, jetzt ist das Maß voll - ich mach hier keine threads mehr auf.

    Ins Nitty komm ich ab sofort nur noch zum Stänkern und um andere madig zu machen....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    aber aber Lucky, Thais nennen uns nunmal Farangs, das bedeutet keineswegs automatisch eine Herabsetzung. Eine Fledermaus wird als Vogel bezeichnet und ein Wal als Fisch. Ist also höchstens einer gewissen Schludrigkeit der Sprache zu schulden.

    Ich für meinen Teil sehe übrigens keine Veranlassung solche Zeremonien besonders zu würdigen, es wäre wohl auch kaum in Buddhas Sinne gewesen.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Steht die Dame in Weiss am Pranger ?
    die hat wohl gestern Nacht 1-2 Schichten zu viel geschoben

  5. #4
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Wenn Du enttaeuscht bist,dass die Ansager die Farangs als Farangs begruessen;-Wieso bezeichnest Du die Sami-Farangs als Farangs?-Das Ganze soll Dir Glueck bringen.

  6. #5
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...die Frauen aufgedonnert mit Make-Up, unpassenden Klamotten, mit Gold behangen und mit LV- Taschen bewaffnet (und ja, bei den meisten sah man, als was sie früher gearbeitet haben).
    Anhand deiner Fotos kann ich dein Vorurteil nicht bestätigen. Sogar die Frau in Weiss ist adrett gekleidet und eine Tasche gehört nun mal dazu.

  7. #6
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    @lucky2103 : warum wundert Dich das? außerhalb Th. (mainzwegen auch noch Laos) ist das Meiste doch eh nur Kirmes (als "Kirchweih" ja bei Christen auch mit tiefreligiösem Hintergrund...). Der Gipfel der "verlorenen Gläubigkeit" ist übrigens auf Tempelfesten der Thai communities in England zu sehen, wo die engl. Farang fleißig an der Gestaltung der Feierlichkeiten beteiligt sind - auf ihre Weise

  8. #7
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    So, @rolf2, jetzt ist das Maß voll - ich mach hier keine threads mehr auf.

    Ins Nitty komm ich ab sofort nur noch zum Stänkern und um andere madig zu machen....
    War halt schade,dass Du die Thais schlecht geredet hast.-wer solche Zeremonien besucht,sollte frei sein von schlechten Gedanken.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Allein wenn ich mir nur vorstelle das meine Frau solche Feste toll faende,

    die ist vor fast 9 Jahren mit dem Kinderwagen an der Hand nach knapp 5 minuten,
    aus so einer Partie rausgefluechtet

  10. #9
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    @lucky2103 : warum wundert Dich das? außerhalb Th. (mainzwegen auch noch Laos) ist das Meiste doch eh nur Kirmes (als "Kirchweih" ja bei Christen auch mit tiefreligiösem Hintergrund...). Der Gipfel der "verlorenen Gläubigkeit" ist übrigens auf Tempelfesten der Thai communities in England zu sehen, wo die engl. Farang fleißig an der Gestaltung der Feierlichkeiten beteiligt sind - auf ihre Weise
    ich würde das nicht auf außerhalb Thailands beschränken, das Feiern und Saufen gehört ja wohl zu jedem Wat-Fest dazu. Mag schon sein das "tiefgläubige" Farangs davon unangenehm berührt werden. Ich glaube vom Buddhismus und Verstehen sind diese jedoch weit entfernt, gilt es doch in erster Linie darum zu verstehen und allem gleichmütig gegenüberzustehen.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    So'n Dorffest in Thailand's Pampa ist schon ein Erlebnis. Gleiches in Deutschland wuerde ich mir aber nicht antun. Was hat das ansonsten mit Deutscher Kultur zu tun, koennt ihr nicht Ramadan feiern, wie alle anderen?!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 22:20
  2. Katin Fest im Wat Thai - Hannover
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:35
  3. Songkran im Wat Dhammaniwasa in Aachen
    Von matthi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 21:04
  4. Was geht ab im Wat Tam Krabong?
    Von dl4gbe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 07:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 12:58