Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Familiennachwuchs! :)

Erstellt von tomtom24, 29.12.2008, 17:06 Uhr · 33 Antworten · 1.869 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Familiennachwuchs! :)

    Diese Bilder sind vom 10. Januar. Da war er 44 Tage alt.













  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Familiennachwuchs! :)

    Die Fotos sind der Oberhammer...man ist der süß :bravo:

    mehr.....mehr....
    Gruß
    Kuki

  4. #23
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Familiennachwuchs! :)

    ........süß, aber ganz schön wonneproppig . Da er aber ein glattes Fell hat, frage ich natürlich nicht, ob es eventuell ein Kugelpudel ist.....

  5. #24
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Familiennachwuchs! :)

    Oh ist er goldig!!!

  6. #25
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Familiennachwuchs! :)

    So. Mittlerweile ist er 57 tage alt und beisst nachwievor alles und jeden ;-D



    Früh übt sich das Heulen ;-D



    Auch mit einem Kartonschnipsel lässt es sich beschäftigen







    Das Bett...



    Da will er immer rauf...



    Und ab und zu - bei Puk - gewinnt er dann auch ;-D



    Meine Frau ist begeistert, dass er immer versucht, meine Kippen zu zerlegen



    Und es wird wirklich überall reingebissen...




    ...mit inbrunst



    Nur dann fühlt er sich anschliessend wohl


  7. #26
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Familiennachwuchs! :)

    Ist der süüüüüs!

  8. #27
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Familiennachwuchs! :)

    JETZT REICHTS ;-D
    Wie war noch gleich deine Adresse?
    Ich hole ihn jetzt ab...selber Schuld...bei den Fotos :bravo:

    Kuki

  9. #28
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Familiennachwuchs! :)

    Tja, was Sumo betrifft habe ich gute und schlechte Neuigkeiten. Was unsere "Hundeleben" betrifft, sehr traurige, aber auch wieder erfreuliche.

    Sumo hatten wir wahrend unseres Umzugs nach Mae Sot zur Schwester meiner Frau gegeben - zum Aufpassen. Tja. Nur hatten sich deren Kinder sofort an den Hund gewoehnt. Die vorhandenen Pudel mussten auf die Huehnerfarm und Sumo hatte im Null komma Nichts nen festen Platz in der Familie (der sitzt sogar am Tisch). Ich wollte ihn abholen, dieses "Recht" wurde mir auch umunwunden zugesprochen. Jedoch immer mit dem Hinweis, wie sehr er doch Freundschaft mit den Kindern ihrer Schwester geschlossen habe. Naja. Also blieb er halt dort... auf das Danke warte ich noch heute (lediglich meine Frau hatte sich bedankt). dass ich zustimmte, liegt auch ein wenig am Hintergrund der beiden Kinder ihrer Schwester, was aber nicht hierher gehoert. Das ist die traurige nachricht. Fuer mich. Nicht jedoch fuer Sumo. Dem geht es praechtig und er ist jetzt (das ist die gute nachricht ueber ihn) ein stattlicher Mr. Sumo. Da er schon fuer nachwuchs mit einer Dame seiner Rasse gesorgt hat (mann, war der schnell dabei ;-D ) ist uns ein Welpe versprochen. Glaub ich aber erst, wenn ich ihn habe...

    So jetzt die sehr traurige Nachricht (das tut mir jetzt nach nahezu 6 Wochen immer noch leid und wird es auch in jahren noch). Da wir in Mae Sot ein haus auf nem Dorf haben und ein wenig Ortsrandlage, musste ein Hund her zum Aufpassen. In Nakhon Sawan wurde ich dann auch fuendig. Eigentlich sollte es ein Thai Bangkaew werden. dann jedoch sahe ich irgend nen aelteren Mischlingswelpen in einem Kaefig. Ich habe den Hund, weil er mir so leid tat voellig ueberteuert rausgekauft (normalerweise haette die Huendin umsonst sein muessen, aber naja, gute tat halt ). Es war eine ca. vier bis fuenf Monate alte Mischlingshuendin mittlerer Groesse. Es stellte sich heraus, dass sie wohl bis dahin ihr ganzes Leben in diesem viel zu kleinem Kaefig zubrachte.

    Sie wurde innerhalb weniger tage sehr zu traulich (leider, im Nachhinein) und war extrem lernbereit (Sachen, die ihr Verboten wurden, nahm sie sofort an, solche Lernbereitschaft habe ich selten zuvor bei nem Hund gesehen). Sie durfte dann auch sehr schnell frei laufen bei uns. Nur wenn wir weggingen, kam sie an ne lange Leine (das Tor hat soviel Platz, dass sie leicht unten drunter durch haette koennen und sie ist uns ueberall nach).

    Tja eines Tages wollte ich wegfahren, band sie an die Leine und ging zum Auto. Ich dachte noch, dass ich beim Anfahren schauen muesste wo der Hund ist. Dann war ich aber mit was anderem beschaeftigt und vergass.... bis mich meine Frau stoppte, weil ich selbst ein "Hindernis" unterm Reifen spuerte. Ich war auf den Kopf meiner Susie gefahren!

    Sie starb dann in meinen Armen. Ich werde das nie vergessen. Sie war so treu und so dankbar fuer das freie Leben, das wir schenkten. Und dann beendete ich dieses so schnell und brutal! Ich mache mir noch heute Vorwuerfe....

    Jetzt hatte ich ein anderes Problem: Der Sohnemann meiner Frau hatte sich so sehr an den Hund gewoehnt. Jetzt bleib nur eines (obwohl ich persoenlich das nicht wollte): es musste umgehend (noch am selben tag) ein neuer Hund her, damit er Susie so schnell als moeglich vergessen wuerde.

    Und so kamen wir zu Jessie. Einer Chow Chow Huendin (aber auch nciht reinrassig, denke ich, denn die Zunge ist nicht komplett blau). Eine schoene zimtfarbene und ruhighe Welpe. Mittlerweile darf auch sie frei laufen (sie duerfte so um die drei Monate alt sein jetzt). Allerdings habe ich halt immer Angst, mir koennte wieder so ein Unglueck passieren. Hier mal die Bilder:

























    [/img]

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Familiennachwuchs! :)

    thx tom,

    meiner nu noi gefallen die pictures


  11. #30
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Familiennachwuchs! :)

    Zitat Zitat von tira",p="725458
    thx tom,

    meiner nu noi gefallen die pictures

    Bestimmt wegen der hippen Thaifliesen, oder?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte