Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

etwas Bali, ein fast normaler Urlaub

Erstellt von resci, 10.01.2010, 09:58 Uhr · 48 Antworten · 6.240 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: etwas Bali, ein fast normaler Urlaub

    @ resci

    Was fuer eine Kamera benutzt Du?

    Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob ich das schon mal gefragte hatte in der Vergangenheit...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: etwas Bali, ein fast normaler Urlaub

    Zitat Zitat von tomtom24",p="811294
    @ resci

    Was fuer eine Kamera benutzt Du?
    meistens meine 4 Jahre alte kleine, aber sehr gute und zuverlässige Casio Exilim S600 oder meine neue Panasonic Lumix DMC-FX60, mit der ich ebenso wie mit meiner Sony T700 wenig zufrieden bin.
    Meine Erfahrung, je teurer und mehr Pixel, desto schlechter die Bilder. Werd wohl doch in Richtung Fuji F200EXR umsteigen müssen. Hab noch ne sehr gute DSR Nikon, aber keine Lust den Humpen im Urlaub überall mitzuschleppen.

    resci

  4. #33
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: etwas Bali, ein fast normaler Urlaub

    Danke fuer die Antwort. Sind die Bilder denn nachbearbeitet? Denn die Bilder die Du hast sind wirklich gut (auch bzgl. Groesse der Landschaften und dennoch alles gross, als ob man bspw. davorstehen wuerde; mit vielen Kameras wuerden viele Deine Bilder ja so aussehen, als ob vieles wesentlich weiter weg waere bei selbig grossem Bildausschnitt - ich hoffe Du verstehst, was ich meine). Und auch die Farbkontraste (bspw. bei verschiedenen Pflanzen finde ich auffaellig gut).

    Ueberhaupt sind da viele Postkartenmotive dabei

  5. #34
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: etwas Bali, ein fast normaler Urlaub

    Zitat Zitat von tomtom24",p="811311
    Ueberhaupt sind da viele Postkartenmotive dabei
    Das fällt mir auch immer auf wenn ich auf Bali bin bzw. meine Fotos betrachte.

  6. #35
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: etwas Bali, ein fast normaler Urlaub

    freut mich wenns gefällt , ich fotografiere immer im automatic modus. Lediglich mit nem einfachen Tool (traumflieger top) wird ganz leicht nachgeschärft sowie der Rahmen und das Logo angebracht und auf 800x600 verkleinert. Das muss reichen. Bei dem Kommodowaran hab ich mehrere Aufnahmen mit beiden Kameras gemacht, sowohl mit Blitz als auch ohne. Dabei kommt das Tierchen total unterschiedlich heraus.

    resci

  7. #36
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311

    Re: etwas Bali, ein fast normaler Urlaub

    Zitat Zitat von resci",p="811302
    Werd wohl doch in Richtung Fuji F200EXR umsteigen müssen.
    Habe ich gerade getan und bin zufrieden damit.
    Aber im Dunkeln haben wohl alle Hosentaschenkameras Probleme.
    Der allseits empfohlene sog. EXR-Auto-Modus der Fuji (im Dunkeln automatisch 1600 ISO) bringt dabei keine guten Ergebnisse. Erst eine Festeinstellung auf 400 ISO stellte mich zufrieden.

    Gruß

    Micha

  8. #37
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: etwas Bali, ein fast normaler Urlaub

    Zitat Zitat von Micha L",p="811492
    Zitat Zitat von resci",p="811302
    Werd wohl doch in Richtung Fuji F200EXR umsteigen müssen.
    Habe ich gerade getan und bin zufrieden damit.
    Aber im Dunkeln haben wohl alle Hosentaschenkameras Probleme.
    Der allseits empfohlene sog. EXR-Auto-Modus der Fuji (im Dunkeln automatisch 1600 ISO) bringt dabei keine guten Ergebnisse. Erst eine Festeinstellung auf 400 ISO stellte mich zufrieden.

    Gruß

    Micha
    Ich habe neben meiner Sony Cybershot eine Samsung L100. Die macht sehr gute Bilder nachts. Allerdings hat die so viele Einstellmoeglichkeiten, ich muss immer erst x mal fotografieren, bis ich das so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle.

    Ich persoenlich liebaeugle jetzt mit einer Canon D3, glaub ich heisst die. Tolles Teil. Durfte mal sehen, was das Dingens so kann

  9. #38
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476

    Re: etwas Bali, ein fast normaler Urlaub

    @alle
    die wahren Schönheiten liegen abseits der Tourirouten.Müsst mal auf den Batur steigen oder mit dem Fahrrad über die Dörfer.Das ist dann ein Teil der Trauminsel Bali.

  10. #39
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: etwas Bali, ein fast normaler Urlaub

    Schöner Thread

  11. #40
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: etwas Bali, ein fast normaler Urlaub

    ick war schon auf dem batur bulan vulkan
    am schluß brauchte ich 10 minuten für 10 weitere höhen meter, so anstrengend war es irgendwann ;-D






Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Normaler Vorgang
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 15:16
  2. Ein ganz normaler Tag in Thailand..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 11:22
  3. Ein ganz normaler Nachmittag...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 12:25
  4. 170 Tote in Bali.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 12:48