Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Es riecht nach Räucherwerk

Erstellt von antibes, 19.08.2010, 20:22 Uhr · 19 Antworten · 2.662 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Es riecht nach Räucherwerk

    Hare Krishna, die Leipziger Innenstadt verwandelt,

    es riecht nach Räucherwerk, bunte Gewänder, fremde Klänge und die Atmosphäre frei und beschwingt!
    Das Indische Wagenfest ist in Leipzig gelandet, wie von einem anderen Planeten. So anders sind die Kulturen auf unserer Erde!
    Viele Menschen reisen um die halbe Welt, um andere Kulturen kennen zu lernen, mit einer Sehnsucht nach Exotik, Freiheit und Erholung aus dem Alltag.

    5. Ratha Yatra in Leipzig, 14.8.10


    Letzten Samstag in der Fußgängerzone in Leipzig.




    Unerwartet sahen wir letzten Samstag in Nähe des beliebten Thaitreffpunktes mitten in der Fußgängerzone den Umzug der Internationalen Gesellschaft für Krishnabewußtsein. Die Jünger bewegten sich tanzend und singend Richtung Nikolaikirchhof, neben der bekannten Nikolaikirche, wo das Fest am Nachmittag statt fand.








    Er sorgte für die Reinheit des Weges.....



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    …............. damit dieses Gefährt mit dem Heiligtum nicht verunreinigt wird.






    Auf dem Nikolaiplatz wurde der Wagen neben der Redener- und Musikerbühne abgestellt.






    Christentum und Hare Krishna






    Am Wagen konnten sich die Gläubigen den Segen holen.




    Ein äußerst charismatischer Mönche schminkte die Frauen


  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Mir gefallen die Symbole des Hare Krishna. Die Rede des Mannes war sehr beeindruckend.




    Das dürften Schutzheilige sein.....




    ….. die aufmerksam das Fest beobachteten.




    Für die Gäste gab es umsonst, man konnte auch eine Spende geben, ein vegetarisches Essen.




    und nicht nur für die Gäste



  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes
    Musikdarbietungen von mehreren Gruppen.
    Ein 5-jähriger indischer Junge der auf dem Instrument spielte und dabei herzzerreißend sang.




    Danach kam eine Hip-Hop-Krishna-Duo. Echt stark.






    Verzückung




    Später gemeinschaftliches Singen der Jünger






    mit Tanz






    und Lalita mittendrin





    Fortsetzung folgt

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes
    Gäste aus Indien




    Alles wurde vom eigenen Kameramann dokumentiert.



    Die Anhänger aßen noch sehr lange und es wurde viel gesprochen.




    Spät in der nacht gings wieder nach Hause.


  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta
    Walter, eine beneidenswert schöne Stadt, in der Du lebst.
    Und wie so oft, schöne Fotos von Dir.

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Hab ich diesmal verpaßt.

  9. #8
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    wieder ein Ereignis, welches ich gerne beigewohnt hätte.

    Irgendwie scheint Leipzig ein anderem Klima zugeordnet zu sein. Bei uns seit Wochen Kälte und Regen.

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes
    Mit dem Klima muß ich dir Recht geben.
    Leipzig liegt in einer sogenannten "Tieflandsbucht", in der sich Regenwolken sehr schlecht halten. Selbst bei deutschlandweitem Schlechtwetter haben wir immer noch mehrstündige Sonnenphasen. Die Sommer sind konstanter und wärmer und die Winter trockener, obwohl wir eigentlich östlicher liegen.

    Mich hat es damals zu Bauleitungszeiten immer gewundert daß in meiner Heimatstadt Augsburg oft das Wetter im Sommer schlecht war und als ich dann in Leipzig auf den Baustellen ankam mich strahlender Sonenschein begrüßte.

    Fazit: Sommer besser
    Winter besser
    Wetter besser

    Aufgrund der Freundlichkeit der Menschen hier, dem Superwetter, dem traumhaften Stadtbild und den hübschen Mädels gibts für mich im Rest der Republik keine Alternative zum Leben.

  11. #10
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Hallo Antibes,
    schöner Bildbericht. War leider nicht am WE vor Ort.

    Eine Frage: Mein Freund behauptet daß die Fotos mit zwei unterschiedlichen Kameras gemacht wurden?

    Ich vermute das eher nicht.

    Hast du noch mehr Fotos aus Leipzig?

    Gruß Thaipark

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 01:01
  2. Paddy riecht die Raubkopien
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 23:31
  3. Der Fisch riecht vom Fass her
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 14:45
  4. Wichtig: riecht "Roti-Mehl" (Chapàti) leicht ranzig?
    Von Mr_Luk im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 12:10