Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 122

Erlebtes aus vier Wochen Thailand

Erstellt von mrhuber, 15.04.2005, 21:36 Uhr · 121 Antworten · 8.430 Aufrufe

  1. #91
    woody
    Avatar von woody

    Re: Erlebtes aus vier Wochen Thailand

    Zitat Zitat von mrhuber",p="241428
    ........Um noch an diesem Palast vorbeizukommen. Ich weiß es nicht genau, Rama V?......
    Hallo Karlheinz,
    Netter Spaziergang
    Stimmt, Rama V hat diesen Palast als Thronhalle aus weissem Marmor erbauen lassen. Später wurde Chulalongkorn zu ehren die Reiterstatur vor dem Gebäude errichtet.
    Nach der Abschaffung der absoluten Monarchie wurde aus der Thronhalle das Parlamentsgebäude.
    gruss woody

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Erlebtes aus vier Wochen Thailand

    @Woody

    Danke für die Bestätigung

    Und hier, Serge wollte wissen, wo die Ecke Soi 13 ist :-)





    Dieser ältere Herr befindet sich jeden Abend dort, wurde auch für mich schön langsam ein Stammplatz, später am Abend. Gleich beim zweiten Besuch biste natürlich schon bekannt, vor allem, wenn man der Chefin, Mo, gleich mal einen Whiskey ausgibt.











    Szenenwechsel. An einem der nächsten Tage gings zum Wat Arun, diesen besuchte ich erst einmal, nämlich bei meinem ersten TH-Urlaub im Sep. 2002. Ich wollte mal wieder hin, und so stand wieder mal ein längerer Ausflug an, denn es wurde mir auch noch ein zweiter Tempel gezeigt (leider ohne Fotos), ziemlich nah daneben.

















    Das letzte Foto, aus großer Entfernung, nämlich von der Fähre aus. Wir überquerten den Fluß, um auf der anderen Seite "eine Weile zu laufen", um dann erneut den Fluß zu überqueren zum nächsten Tempel, leider wie gesagt ohne Fotos.








    Ganz in der Nähe dieses zweiten Tempels ist ein ziemlich großer Markt, und es tut mir leid, daß ich hier sämtliche Namen vergessen habe. Liegt jedenfalls auf derselben Seite wie Wat Arun, nur ein Stück weiter oben.

    Bis bald
    Karlheinz

  4. #93
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Erlebtes aus vier Wochen Thailand

    @mrhuber

    spitze :bravo: :bravo:
    und wie und wann gehts weiter..........??

    Gruß

  5. #94
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Erlebtes aus vier Wochen Thailand

    @nana

    (Dieser Nick ;-D ), bald, bald hole ich zum letzten Teil aus.

    Und danke!

    Karlheinz

  6. #95
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Erlebtes aus vier Wochen Thailand

    Zitat Zitat von mrhuber",p="242581
    bald, bald hole ich zum letzten Teil aus.
    Das hoffe ich doch sehr, Karlheinz! Ich muss bald nach Thailand! ;-D

  7. #96
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Erlebtes aus vier Wochen Thailand

    Abschließend noch ein paar Fotos.

    Ist ja schon wieder 4 Wochen her, die Zeit vergeht, hoffentlich wieder genauso schnell bis zu meiner nächsten Reise. Die allerdings, wenn ich das richtig sehe, erst nächstes Jahr stattfinden wird.

    Aber, wenn ich das auch richtig sehe, werden es dann mindestens 6 Wochen, das muß schon sein, wenn ich so lange hinwarten muß.

    Vielleicht geht ja aus diesem Bericht hervor, wie wohl ich mich fühlte, und, im Vertrauen gesagt, um alles, was ich in diesen 4 Wochen erlebt habe, hier zu berichten, bräuchte ich so lange, bis ich wieder dort bin

    Also, abschließend ein paar Bilder, schnell ausgewählt und ohne Thema. Einfach nur Fotos aus Bangkok.
































    Hoffe, es hat einigermaßen angeregt.

    Karlheinz

  8. #97
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Erlebtes aus vier Wochen Thailand

    Zitat Zitat von mrhuber",p="242750
    Hoffe, es hat einigermaßen angeregt.
    Falls es noch einer Anregung bedurfte! ;-D
    Ich steige jedenfalls am Montag in den Flieger.

    Off Topic:
    Ich hoffe, ich bekomme mit der neuen Sony DSC W-5 Cyber Shot auch so schöne Aufnahmen hin.

  9. #98
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Erlebtes aus vier Wochen Thailand

    @MadMovie

    liegt bekanntermaßen selten an der Kamera.

    Aber die technische Voraussetzung hast Du damit. Und das ist doch schon was ;-D

    Wann gehts denn los?

    Karlheinz

  10. #99
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Erlebtes aus vier Wochen Thailand

    @ mrhuber

    Tolle Fotos Thailand pur! Da kriegt man so richtig "Heimweh"

    Gruß vom traurigen Ling

  11. #100
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Erlebtes aus vier Wochen Thailand

    Karl Heinz,
    wirklich ganz toll gemacht deine Berichte. Thailand besuche ich im Juli das erste mal und ich erahne das auch mich dieses Virus erwischen wird, nicht nur wegen meiner Freundin. Sie wird mich führen mir bestimmt viel zeigen, meine Speicherkarten werden viel zu tun bekommen.
    Klasse gemacht, mich packt das Fernweh schon jetzt. Besonders mag ich diese Bilder der Momentaufnahmen, nichts gestellt ist.

    Wingman

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 14:34
  3. Mai 2008 nun ist sie seit vier wochen mein......
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 09:40
  4. vier 6 touristen in thailand
    Von Lille im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:35