Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Englisch für Barmädchen und die Deutsche Übersetzung:

Erstellt von doncalito, 15.02.2010, 21:41 Uhr · 45 Antworten · 5.539 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Englisch für Barmädchen und die Deutsche Übersetzung:

    Kannst ja wahlweise in Samui frönen...

    Hab mich sicher wieder undeutlich ausgedrückt. Formulieren wir es einmal so. Ich persönlich würde mich nicht über die Kommunikationsversuche der Ladies lustig machen. Aber jeder wie er will und kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Englisch für Barmädchen und die Deutsche Übersetzung:

    Zitat Zitat von stalker
    Ich persönlich würde mich nicht über die Kommunikationsversuche der Ladies lustig machen. Aber jeder wie er will und kann.

  4. #33
    Avatar von Patpong

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    122

    Re: Englisch für Barmädchen und die Deutsche Übersetzung:

    Zitat Zitat von mrhuber",p="826619
    Zitat Zitat von stalker
    Ich persönlich würde mich nicht über die Kommunikationsversuche der Ladies lustig machen. Aber jeder wie er will und kann.
    Genau ! Und darauf trinke ich nun einen Wei Wei oder einen Re Wei !

  5. #34
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: Englisch für Barmädchen und die Deutsche Übersetzung:

    mal ne "dumme" Frage:

    wer definiert solche Übersetzungen? Wo kommen die her?
    Resultieren diese Dinge nicht überwiegend aus dem Erfahrungsschatz bzw. der persönlichen Sichtweise einer einzelnen Person?
    Jede Frau ist schliesslich anders und darum halte ich solche Übersetzungen doch für zu allgemein. Sie mögen zwar für einige Mädels stimmen, aber kann man das alles verallgemeinern??

  6. #35
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Englisch für Barmädchen und die Deutsche Übersetzung:

    Zitat Zitat von Georg",p="827521
    Sie mögen zwar für einige Mädels stimmen, aber kann man das alles verallgemeinern??
    Bestimmt nicht.

    In Loei habe ich neulich Freundschaft mit einer suessen Maus aus einer Karaokebar geschlossen. Die ist nach Feierabend auch gerne noch mit mir rumgezogen. Konnte gutes englisch, hatte zwei grosse Tattoos, aber da war nix mit Hotel oder "Sugar Daddy"-Anbaggerei. Sie hatte einfach Sanuk, mit uns noch etwas auszugehen. Kommt immer darauf an, wie man den Menschen entgegentritt, mit ihnen redet und umgeht. ;)

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Ist mir auch schon auf Phuket passiert, in BKK, und Kuchinarai.

  7. #36
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Englisch für Barmädchen und die Deutsche Übersetzung:

    Zitat Zitat von Georg",p="827521
    ...wer definiert solche Übersetzungen? Wo kommen die her?
    Resultieren diese Dinge nicht überwiegend aus dem Erfahrungsschatz bzw. der persönlichen Sichtweise einer einzelnen Person?....
    moin,

    denke x, vom hörensagen an diversen steintischen. an selbigen örtlichkeiten
    finden sich dann auch immer wieder neue abnehmer


  8. #37
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Englisch für Barmädchen und die Deutsche Übersetzung:

    wer definiert solche Übersetzungen? Wo kommen die her?
    in dem man die Frauen nach der Bedeutung der vorgenannten Phrasen fragt.

    You have good heart - wird immer als sehr großzügig übersetzt

    Das Vokabular der Barladies ist einheitlich und wird von einer zu anderen weiter gegeben.
    Diese Standardübersetzungsliste die immer wieder in den Foren kusiert hat schon etwas wahres an sich.

    Gruß Sunnyboy
    (der sich wirklich Gedanken machen würde , wenn seiner Einer von einer Frau in LOS als "5exy man" bezeichnet würde)

  9. #38
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Englisch für Barmädchen und die Deutsche Übersetzung:

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="827552
    (der sich wirklich Gedanken machen würde , wenn seiner Einer von einer Frau in LOS als "5exy man" bezeichnet würde)
    Na ja, meist sind es in den einschlägigen Gassen gleich ganze Gruppen vor den entsprechenden Läden, die dann fast wie auf Kommando im Chor rufen, wenn da jemand gesichtet wird.

    Dann ist es schließlich dunkel und wenn Mann dann noch mindestens eine Straßenbreite zwischen sich und so einer Gruppe hat, ist es imho nicht mehr ganz so tragisch.

  10. #39
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Englisch für Barmädchen und die Deutsche Übersetzung:

    Zitat Zitat von Georg",p="827521
    mal ne "dumme" Frage:

    wer definiert solche Übersetzungen? Wo kommen die her?
    Resultieren diese Dinge nicht überwiegend aus dem Erfahrungsschatz bzw. der persönlichen Sichtweise einer einzelnen Person?
    [highlight=yellow:da9da2de36]Jede Frau ist schliesslich anders [/highlight:da9da2de36]und darum halte ich solche Übersetzungen doch für zu allgemein. Sie mögen zwar für einige Mädels stimmen, aber kann man das alles verallgemeinern??

    Jau, MEINE jetzige und alle davor waren ganz besonders, anders als ALLE anderen - 100%!


    Nur wenn sie erstmal liegen sind (fast) alle gleich gross!

  11. #40
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Englisch für Barmädchen und die Deutsche Übersetzung:

    wer definiert solche Übersetzungen? Wo kommen die her?
    Resultieren diese Dinge nicht überwiegend aus dem Erfahrungsschatz bzw. der persönlichen Sichtweise einer einzelnen Person?
    Sowas wird in Kneipen verhandelt unter Losern, die immer die nuttigsten Mädels bevorzugen. Mit Erfahrung hat das weniger zu tun als mit dem Bedürfnis, die eigene 5existische Einstellung zu zementieren.
    Witzig finde ich das auch, mehr aber nicht...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bei der Übersetzung Deutsche Geburtsurkunde
    Von kingjack im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.10, 22:29
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. kurze Übersetzung von Thai ins Deutsche
    Von real2ltime im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 15:04
  5. Barmädchen - Englisch und seine Bedeutung !
    Von chang _noi im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 22:56