Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Endlich wieder LOS

Erstellt von Sakon Nakhon, 22.10.2008, 07:04 Uhr · 91 Antworten · 5.612 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Endlich wieder LOS

    Ok... Vielleicht kann mit ja einer der Chefs des Häkelforums diese Funktion erlauben?!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Endlich wieder LOS

    Ein Kunde schuldet Schwiegermutter eine Menge Geld, da hat sie ihm die Hälfte seiner Reisernte abgeluchst.


    Hier packen einige Freunde für Mutti den Reis in insgesamt 14 Säcke!


    Video:



    Viel Spass

  4. #73
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Endlich wieder LOS

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="652716
    @ petpet

    Das Dorf heißt Ban Wannon Khiri
    Steht aber auch im Text
    Danke, hatte ich überlesen. Klasse Bericht! Es lebe der Isaan!!

    Jochen

  5. #74
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Endlich wieder LOS

    Also mich begeistert jedes Bild das ich aus LOS bekommen kann.
    Selbst das Reis-Video hat was

    Was für einen Wert stellt so ein Sack Reis dar

    Danke und weiter so :bravo:

    Kuki

  6. #75
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Endlich wieder LOS

    @ Kuki

    Bei den Bildern und Videos kommt es mir eigentlich darauf an, dass es kein Touri-Material ist sondern einfach das dortige Leben.

    Beim Reispreis kann ich nur sagen, dass Schwiegermutter letztes Jahr für einen 50 Kilo-Sack 2000 Baht zahlte und dieses Jahr 4000 (!)

    Gruss

  7. #76
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Re: Endlich wieder LOS

    HALLO !!

    Nun muss ich doch auch mal was schreiben !

    Klasse Bericht sehr amüsant und vor allem musste ich
    mehrfach schmunzeln ! Kommt mir alles sehr sehr bekannt
    vor ! :bravo:
    Hast Du denn vielleicht das ein oder andere Bild auf dem
    dein Haus ganz zu sehen ist ! Würde mich mal interessieren.

    Und vor allem was kostet ein solches Haus um Isaan ??

    Nur so ca. muss ja nicht die genaue Preisangabe sein !

    JA da freut man sich doch gleich wieder auf einen Besuch
    in Thailand !



    Wie fand denn dein kleiner diesen Urlaub ??

    Viele Grüsse und Chok dee maak kap

  8. #77
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Endlich wieder LOS

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="652888
    @ Kuki

    Bei den Bildern und Videos kommt es mir eigentlich darauf an, dass es kein Touri-Material ist sondern einfach das dortige Leben.

    Beim Reispreis kann ich nur sagen, dass Schwiegermutter letztes Jahr für einen 50 Kilo-Sack 2000 Baht zahlte und dieses Jahr 4000 (!)

    Gruss
    Der Preis ist ja richtig heftig
    da Reis ja ein Grundnahrungsmittel ist schlägt das ja richtig zu Buche.
    Danke , hatte gar keine Vorstellung wo sich die Preise bewegen

    Gruß
    Kuki

  9. #78
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Endlich wieder LOS

    Die Preise fahren in LOS Berg- & Tal-Bahn.
    Diesel war rauf bis 45 Baht, jetzt sind es wieder 35 und manchmal preiswerter.

    Die Wirtschaftsprobleme machen vor LOS nicht halt. Da seht Ihr auch, dass es uns in D noch recht gut geht.

    Ich stelle mal spontan 3 Bilder (aktuell) von unserem Haus ein. Links über dem Vordach ist eigentlich ein Balkon. Der wird derzeit nicht genutzt, weil sich da ganz dick thailändische Hornissen angebaut haben. Die bringen angeblich Glück, deswegen werden sie auch nicht "umgesiedelt".
    Anstatt Vordach bauen hätte Schwiegermutter lieber das Erdgeschoss richtig ausbauen lassen.
    Jetzt stehe ich wieder in der Pflicht...

    Zur Frage der Kosten:
    Das Grundstück ist relativ lang. Da passt ganz locker noch ein geräumiges Steinhaus mit Pool drauf.
    Land + Haus kosteten 2003 rund 6000 Euronen.







    Beim 3. Bild seht Ihr das Haus von hinten. Interessant ist die riesige Doppelpalme. Die hat mir nach 3 Jahren Pause fast die Sprache verschlagen, weil ich sie nicht kannte. Meine Frau hat die vor gut 2 Jahren gepflanzt.
    Die haben in Thailand ein Wachstum, da fällste glatt vom Glauben ab.


    Bis zu den nächsten Fotos wird jetzt ein bisschen Zeit vergehen, ab morgen wird wieder malocht.

  10. #79
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Endlich wieder LOS

    Es ist 7 Uhr. Ich lass mich von RTL-Shop berieseln und vermisse meine Familie. Die kommen ja erst am 15.11. zurück.


    Hier ist Yaa´s Freundin Ulaiwan mit Pappaya Pok Pok beschäftigt. Hat prima 2x gebrannt. Der Salat natürlich im astreinen Isaan-Style.









    Diese Imbiss-Leckereien kauft meine Schwiegermutter morgens um 4 auf dem Markt und dann in ihrem Shop weiter.



    Süsskram darf auf nicht fehlen...





    Ulaiwans Ehemann. Leider seit 8 Jahren Rollstuhlfahrer - Querschnittsgelähmt.



    Die folgenden Bilder zeigen Dennis. Er spielte mit den Nachbarskindern und unserem Wasseranschluss. Da entschloss sich Yaa spontan Dennis gleich eine Runde Duschen zu verpassen:





    [img]http://photos-c.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v372/156/69/1584845165/n1584845165_13138_4736.jpg[/img
    ]

















    Auf obigen Foto seht Ihr den neuen Wat auf "unserer Strassenseite".
    Hinter dem Wat fangen die Reisfelder an.

  11. #80
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Endlich wieder LOS

    Heute ist der Metzger dran. Ich habe außerplanmäßig etwas Zeit und will sie nutzen.


    Am letzten Tag meines Isaan-Urlaubs laufe ich in Wannon Niwat einem Briten über den Weg. Ich freue mich einen Farang zu sehen und er lacht mich aus. "Hier gibts ne Menge", sagt er. Nebenbei verweist er mich auf ein neues Restaurant in Kham Ta Kla namens Georg. Da solle ich doch mal hinfahren, wenn ich Farangs suche.

    Gesagt getan. Ich schwing mich in den Pick Up und düse los. Ca. 27 Kilometer Richtung Norden.

    Ich bin beim ersten Anlauf vorbei gefahren, da ich auf eine Deutsche Flagge guckte und nicht auf eine Bayerische...




    Hat die Suche eben 10 Minuten länger gedauert, was solls?

    Die Location befindet sich am Ortsausgang rechts. Ein süsses kleines Haus mit Metzgerei und Gastrobereich.

    Georg Mayer leitete in 3. Generation einen Metzgerei-Meister-Betrieb in Schlüsselfeld. Das ist zwischen Nürnberg und Würzburg in Oberfranken. Ich kann auch sagen in der Nähe von Bamberg.

    To make a long story short: Georg hatte die Schnauze voll, seinen ganzen Umsatz in Steuern und Zwangsabgaben wie IHK und mehr zu stecken und entschloß sich den Familienbetrieb zu verkaufen.

    Von dem Geld hat er laufende Kredite getilgt und ist mit dem Rest ab nach Thailand, um sein kleines Restaurant zu eröffnen. Nebenbei stellt er hier die tollsten bayerischen Wurstspezialitäten her.





    Zu seinen Stammgästen zählen mittlerweile auch schon einige Einheimische.

    Die provisorische Homepage von Georg findet Ihr bei www.isaan-metzger.npage.de




Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich!
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 17:43
  2. Endlich wieder in LOS 03-05/08
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 18:58
  3. Endlich wieder LOS !!!
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 23:30
  4. Endlich gehts wieder LOS
    Von Thaibär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 18:31
  5. Endlich wieder Urlaub!!!
    Von Blue im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 19:03