Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 110

Endlich in Deutschland

Erstellt von Mang-gon-Jai, 26.07.2005, 09:43 Uhr · 109 Antworten · 6.740 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Endlich in Deutschland

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="262710
    ...behauptete sie, keine Schokolade zu mögen (wer das Zeug in Thailand einmal probiert hat, wird diese Einstellung verstehen). Nun hatte ich aber eine Tafel Nougat-Schokolade gekauft und wollte diese auch an den Mann, besser an die Frau, bringen. Hartnäckig weigerte sich Vien jedoch, die Schokolade zu probieren.....
    moin hartmut,

    nachdem ich 2-3 tafeln schokolade genüsslich verdrückt hatte, kam meine frau von selbst auf die idee
    x zu probieren. heute sagt sie, sie kaufe schokolade für die kinder, in der gewissheit,
    das meiste selbst zu verdrücken.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Endlich in Deutschland

    Ich glaube, gerade die Anfänge, wenn eine Thailänderin in einen hochtechnisierten deutschen Haushalt kommt, sind doch auch für uns sehr ineressant. Man sieht die für uns selbstverständlichen Dinge mal aus einer völlig neuen Sicht.

    Wir haben z.B. mehrer kleine Hocker im Haus verteilt, so dass auch alle Hochschränke etc. erreichbar sind. Die Beleuchtung des Badspiegels wird aber immer mit einem Latschen an- und ausgeschaltet.

  4. #63
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Endlich in Deutschland

    Nougat-Schokolade schmeckt noch besser als kalter Reis mit Maggi
    Dann müsst Ihr bald nicht mehr in der Kinderabteilung nach
    Kleidung suchen ;-D


  5. #64
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.172

    Re: Endlich in Deutschland

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="262710
    ... Hartnäckig weigerte sich Vien jedoch, die Schokolade zu probieren. Gutes Zureden half genau so wenig, wie das Angebot des Kompromisses, die Schokolade mit Prig-nam-plaa zu würzen und so musste ich körperliche Gewalt anwenden, um ihr ein Stück zwischen die zusammengepressten Lippen zu zwängen. Das ging nicht so ganz leise vor sich und ich befürchtete schon, die Nachbarn würden die Polizei benachrichtigen...
    und hallo

    ich habe mal eine frage an den autor: ist das jetzt ernst gemeint, oder läuft das unter satire?

    gruß

    andy

  6. #65
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Endlich in Deutschland

    das ist ernstgemeinte Satire

  7. #66
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Endlich in Deutschland

    ist das jetzt ernst gemeint, oder läuft das unter satire
    Nun, sie wollte die Schokolade tatsächlich nicht probieren und ich habe ihr ein Stück in den Mund gezwängt.
    Dabei gab´s auch ein gewaltiges Kreischen. Angst vor der Polizei hatte ich allerdings nicht wirklich.

  8. #67
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Endlich in Deutschland

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="262736
    das ist ernstgemeinte Satire [...]
    ...oder vielleicht satyrischer Ernst?

    Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht .


    Gruß von Niko

  9. #68
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Endlich in Deutschland

    @ all:

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben....

    Es scheint ja manchen hier Probleme zu bereiten, Geschichten als authentische Geschichten anzunehmen.

    Hallo!? Darf ich mal dran erinnern, dass wir hier in einem Forum sind?! Es ist meiner Meinund nach (zumindest in den meisten Faellen) hier unmoeglich, irgendwas als wahr zu beweisen.

    Von daher finde ich die "Kritik" oder die Unterstellung "Klischees" verwendet zu haben, von manchen hier etwas schwachsinnig.

    Ich freue mich ueber Geschichten, die "aus dem Leben" geschrieben sind. Wenn sie dann noch nett und unterhaltsam geschrieben sind.... Was will man(n) mehr? Ich les mir "Literarisches" bestimmt nicht durch, um mich zu bilden oder den Psychologen zu spielen... Vielmehr dient mir diese Kategorie als Unterhaltung. Wenn jemand an der Wahrheit einer "Geschichte" zweifelt, kann er das doch fuer sich behalten. So landen wir weder im "offtopic-Bereich", noch kritisieren wir hier jemanden, der sich die Zeit nimmt, zu posten und Privates preiszugeben.

    Danke

    Gruss vom ling

    PS: Grosser Drache mir gefaellt deine Geschichte...

  10. #69
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Endlich in Deutschland

    @ling

    Danke dass,Du mir Schwachsinnigkeit unterstellts aber ich werde damit leben koennen.Was juckst die deutsche Eiche wenn sich .....

    Liebe Gruesse

    Lothar aus Lembeck

  11. #70
    Avatar von Koh Chang

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    52

    Re: Endlich in Deutschland

    Zitat Zitat von big_cloud",p="262797
    @ling

    Danke dass,Du mir Schwachsinnigkeit unterstellts aber ich werde damit leben koennen.Was juckst die deutsche Eiche wenn sich .....
    nun, unrecht hat ling nicht. dies ist das brett literarisches und da sollten solche geschichten platz haben. ansonsten beantrage doch ein brett "fakten".

    gruss aus koh chang

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie ist endlich da....
    Von Luftretter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.04.08, 08:04
  2. Endlich..,
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 00:44
  3. Mia endlich in Deutschland
    Von Calau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 21:57
  4. endlich weg!
    Von landerback im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 21:39