Ergebnis 1 bis 4 von 4

Empfehlenswertes Buch vom Isaan

Erstellt von spirit, 03.06.2005, 11:17 Uhr · 3 Antworten · 973 Aufrufe

  1. #1
    spirit
    Avatar von spirit

    Empfehlenswertes Buch vom Isaan

    Ich habe dieses Buch vor kurzem von einer Thai geschenkt bekommen und finde, dass es den Isaan ganz hervorragend beschreibt.

    A child of the Northeast von Kampoon Boontawee ISBN 974-92815-8-6

    Ist von Thai ins Englisch uebersetzt, aber meines Erachtens nicht sehr schwer zu lesen.

    Servus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Empfehlenswertes Buch vom Isaan

    Was schreibt er denn so?
    Kann ich die Isaan-Wesen dann vielleicht etwas verstehen?

  4. #3
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Empfehlenswertes Buch vom Isaan

    Hi,

    sorry fuer die verspätete Antwort, aber ich hatte Probleme mit dem Internetzugang und dann den Rückflug nach Deutschland vorzubereiten. Bin jetzt leider wieder in Deutschland nach fast 3 Monaten Bangkok.

    Der Autor beschreibt authentisch das Leben im Isaan aus der Sicht eines Jungen, namlich ihm selbst. Ich habe viel erfahren und bin froh es gelesen zu haben. Es handelt zwar in der Vergangenheit, hat aber bestimmt auch jetzt noch Gültigkeit.

    Servus

  5. #4
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Empfehlenswertes Buch vom Isaan

    Ich erlaube es mir, bei dieser Gelegenheit gleich auf ein weiteres Buch aufmerksam machen, welches das Leben im Isaan beschreibt.

    Gruss Tom


    Isan, my love
    Ein literarischer Reiseführer mit ausgewählten Touren

    Das Buch bietet eine Auswahl von Thailands namhaftesten Autoren, die über eine der schönsten, aber auch zugleich ärmsten Regionen des Landes schreiben: Den Isan.
    Gepaart mit dem Blick europäischer Reisender entsteht ein lebendiges Bild, faszinierend und anziehend zugleich. Eine literarische Entdeckungsreise von gestern nach heute.

    Die meisten Texte erscheinen hier zum ersten Mal auf deutsch.

    Ein besonderer Dank geht an alle, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben. Besonders an die vielen Menschen im Isan, die dieses Buch erst ermöglicht haben.

    ISBN-Nr. 3-937119-00-0
    Verlag: Paleo Books

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Empfehlenswertes Reisebüro in Pattaya?
    Von sleepwalker im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 23:26
  3. Antworten: 606
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 07:17
  4. Buch mit CD
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:58
  5. Buch: Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:52