Ergebnis 1 bis 7 von 7

Einsam am Strand?

Erstellt von cayoty, 27.09.2006, 10:25 Uhr · 6 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von cayoty

    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    183

    Einsam am Strand?

    Koh Chang, die Elefanteninsel,
    oder bei einigen SteineHaufenLandschaft genannt.
    Möglich nur bieten sich enorme Fotoerlebnisse
    die man damit verbinden kann.
    Sozusagen einsam am Strand oder in der Landschaft ausserhalb des Rummels.
    Einsam geht ein Verkäufer und versucht sein Tagesgeschäft zu erledigen.



    Aber wir wollen doch beginnen meine Reise zu starten.
    Die zweite Begegnung oder die geheimen Buchten Fotografisch zu erfassen?
    Es ist Anfang Juli die Regenzeit schleicht beeindruckend heran.
    Besuche die Insel zum zweiten Male
    irgendeine Anziehung löst sie aus ist sie geheimnisvoll?
    Bin ich ein Insider der seine Erlebnisse weitergeben kann?
    Fragen die Koh Chang betreffen erwarte ich zu lösen.
    Das Bergland auf Koh Chang wurde 1982 sowie 46 weitere kleinere Inseln zum National Marine Park berufen.
    Natur, Stille, Ursprünglichkeit das mag ich an dieser Insel.
    Für ThailandLiebhaber ein Erlebnis und Geheimtip, jeder hat darüber seine eigene Meinung,
    warum nicht, ich geniesse eben,
    das sogenannte Nachtschwärmer und Erlebnishungrige andere Inseln aufsuchen ist bekannt.
    Sie liegt im Golf von Thailand und ist die zweitgrößte Insel nach Phuket.
    Ist sie ein aufstrebendes Touristenziel?

    Wir starten vom Fährhafen Laem Ngop, haben noch Zeit sich umzusehen, wie hat sich die Gegend seit dem letzten Male verändert?



    Wird fortgesetzt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Einsam am Strand?

    Der Geburstagsthread ist hier

  4. #3
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Einsam am Strand?

    @cayoty

    Hast Du beim ersten Bild vor dem Alina-Holel gestanden? Auch sind relativ wenige Steine zu sehen. Mitte August sah es so aus...

    Hier sind noch ein Paar Bilder mehr.

    Gruss.....Rolf

  5. #4
    Avatar von cayoty

    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    183

    Re: Einsam am Strand?

    Touristisch ist Koh Chang erschlossen, der Betrieb auf der Insel ist meiner Meinung nach noch erträglich damit sie ihren ursprünglichen Charakter bewahren kann.
    Uns erwartet sicherlich wieder eine idyllische Insel umgeben mit traumhaften sanft abfallenden Stränden?
    Wir buchten die Fahrt mit einem privaten Minibus auch Flüge von Bangkok nach Trat ist möglich.
    Flugzeit ca 55 Minuten das Oneway Ticket Bangkok - Trat kostet bei Bangkok Airways ca. 50 Euro.
    Die meisten Bungalowanlagen befinden sich am Strand unter Palmen, in den Restaurants sitzt man bei Kerzenlicht direkt am Wasser.
    Der höchste Punkt auf der Insel ist der 744 Meter hohe Jom Prasat Berg uns wurde traumhafter Sonnenschein bei der Buchung versprochen,
    sieht aber nicht danach aus?



    Wir denken das wir nicht zum Baden kommen,
    möchten gerne die Insel umrunden wir hoffen das es nicht regnet?

    Ein kleiner Blick rundum bevor unser Schiff ablegt.





    Unser Busfahrer bringt uns bis zur Unterkunft und holt uns auch wieder ab.



    Die Überfahrt dauert ca 20 - 30 Minuten.



    Die kleinen Fischerboote haben wir auch früher schon bewundert.



    Die Begrüssung ist auch noch vorhanden.



    Dieses Hotel haben wir ausgesucht,ist nicht bindend da wir die Wetterlage abwarten wollen vielleicht bleiben wir auch länger?



    Wird fortgesetzt.

  6. #5
    Avatar von cayoty

    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    183

    Re: Einsam am Strand?

    Die viel verbreitete Meinung über Koh Chang sie ist eine Robinson Insel,
    als Piraten und Malaria Eiland verspotttet,
    fuhren früher nur alte Kutter.
    Heute dagegen fahren im Stundentrakt Autofähren vom Festland nach Koh Chang.
    Darunter auch wir.

    Unser Hotel Swimmingpool ladet zum Baden ein.



    An Kinderrutschen wurde auch gedacht.



    Alles in allem eine schöne Anlage.



    Unser Strandbummel zeigte das uns versprochene schöne Wetter, mit Sonne gespickter Himmel,
    aber leider alles grau in grau!



    Die Wellen zu hoch um ein sicheres Schwimmen zu gewährleisten.



    Einige mutige versuchen es dennoch,



    lange hielten sie es auch nicht durch mehr als Plantschen konnte man nicht.




    Da der Thai-Klaus nicht vor Ort war wollten wir am Strand etwas leckeres zum Abendmahl speisen.

    Die Auswahl war riesig.



    Um solche Ausblicke zu genießen wollten wir am nächsten Tag ne Inselrundreise unternehmen.




    Wir organisierten einen Fahrer der uns den ganzen Tag für 1000 Baht zur Verfügung stand.



    Für einige wird der Betrag zu viel sein aber ich bevorzuge Stellen anzusteuern und Zeit zu haben einige schöne Fotos abzulichten.



    Wird fortgesetzt.

  7. #6
    Avatar von cayoty

    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    183

    Re: Einsam am Strand?

    Wie ihr sicherlich bemerkt habt sind meine eingestellten Bilder grösser wie sonst?
    Warum?
    Ich denke sie wirken besser, verwende keine teure digitale Spiegelreflexkamera und denke das die Bilder optisch gut wirken.
    Ein gewisser Stefan Deichsbach meinte einmal:
    Eine gute Kamera allein macht noch keine guten Bilder-die macht der Fotograf.
    Aufnahmefehler und typische Fallstricke habe ich versucht mit manueller Belichtung auszugleichen.
    Ich bin so ehrlich und bearbeite meine Fotos nicht nach mit Photoshop mag keine Postkartenbilder die unrealistisch wirken.
    Einzige Ausnahmen sind Horizont gerade rücken, unscharf maskieren auf Tonwertkorrektur verzichte ich meistens da sie stimmt kann sie in der Kamera ausgleichen.
    Es gibt sehr schöne Bilder ob sie auch so aufgenommen wurden wie gezeigt ist fraglich?

    Servus.

  8. #7
    Avatar von Gickel

    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    22

    Re: Einsam am Strand?

    Wie ihr sicherlich bemerkt habt sind meine eingestellten Bilder grösser wie sonst?

    Hallo cayoty.
    Und ob ich das bemerkt habe, schließlich bin ich noch über Modem online. Aber diese Zeiten sind Gott sei dank bald vorbei denn ich habe mir heute einen DSL- Anschluss bestellt. Ich kann es gar nicht abwarten in Zukunft nicht nur Berichte zu lesen, sondern auch die dazugehörigen Bilder anzuschauen.

    Einen schönen Abend Gickel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 10:39
  2. Am Strand von Thailand
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 19:18
  3. Einsam, (ich) versteh’s nicht...
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 07:35
  4. Einsam in der Fremde
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 12:00