Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 09.11.2002, 22:45 Uhr · 35 Antworten · 5.043 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Ich bin z.Z. in Bangkok und wenn ich die Leute hier sehe ,dann bekomme ich immer wieder Heimweh nach dem Isaan.
    Hier gibt es Ueberlebenskampf pur ,kein Laecheln ,keiner hat mehr Zeit.
    Nur Hektik , Smok und Dreck.

    Gruss Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    @Otto

    Unsinn Otto - BKK ist die schönste Stadt der Welt!!!
    (Das Landleben ist zwar auch sehr schön, aber doch etwas einseitig, man kann ja ggf. abwechseln!?)


    mehling

  4. #33
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Hallo Chris!
    Hast du in Bangkok wirklich diesen Intensiven Kontakt zu den Thais ,wie auf dem Lande ?
    Ich meine nicht die Bargirls ,sondern richtige Thai Bekannte?

    Bangkok ist schon ein Moloch und jeder ist hier in Hetze und Stress.

    Gruss Otto

  5. #34
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Hallo Otto
    Wie intensiv ist denn der Kontakt in Deinem Dorf? Wenn ich in Bangkok zu Fuß von meinen Schwiegereltern zur Endstelle des Soi-eigenen SongTeaw gehe, ist das eine immer gerade abgefahren. Dann frage ich welches der wartenden Klapperkisten als nächstes fährt. Der Fahrer in der Hängematte unter dem Baum öffnet ein Auge und zeigt schläfrig auf eines der Vehikel. Also setze ich mich hinten rein. Wenn nun ein weiterer Fahrgast kommt, bleibt meist nichts anderes übrig als sich über irgendwas zu verständigen. Mit irgendwas muß man ja die Zeit herumbringen. Auch in Bangkok gibts eine Menge Dorf, auch wenn da jedesmal ein Zaun/eine Mauer drum ist. An der anderen Endstelle, an der Thanon Pahol Yothin in Saphan Mai ists weniger gemütlich, aber das ist eben auch eine 8spurige Magistrale.
    Jinjok

  6. #35
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Das ist richtig ,Jinjok ,in den Aussenbezirken geht es noch ruhiger vor sich und wenn du in einer Gegend wohnst ,wo es kaum Touristen gibt ,kommst du immer noch leicht in ein Gespraech mit einem Thai.

    Ich habe aber oft den Eindruck ,dass viele Leute in Bangkok kein Interesse mehr haben sich mit einem Auslaender zu unterhalten ,
    wenn sie nicht gerade mal was dem Auslaender andrehen wollen.

    Auf dem kleinen Dorf langweilen sich die Thais mehr und freuen sich ueber jedes Gespraech und man kann gleich eine kleine Party veranstalten .
    Lade mal in Bangkok einen Thai ein ,dass kommt dir aber ziemlich teuer.
    Die sind leider nicht mit einer Flasche Laokow ,etwas Kowniau und Huehnchen zufrieden.

    Gruss Otto
    der die Abwechslung liebt.

  7. #36
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  3. Songkhan im Isaan - Eine Annäherung
    Von guenny im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 13:42
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Ein kleines Hobby im Isaan.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 12:28