Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 09.11.2002, 22:45 Uhr · 35 Antworten · 5.040 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    :-) :-) Hat mehr Ähnlichkeit mit 2 Anderen, die hier auch oft als Doppelgespann auftreten :-) :-)
    An den Hörnern kann man sie gut erkennen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Otto :bravo:

    Klasse Erzählung von dir, In 5 Wochen werde ich wohl auch das erste mal den Isaan bereisen, wenn nach Laos fahre.

    Gruß Stefan

  4. #13
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Hi Otto,

    schöner Bericht, so hab ich den Isaan auch schon ein paar mal erlebt...Thailand ist halt doch mehr als Patty und Phuket
    Ich kann mich im Isaan herrlich entspannen, nur nach 1 Woche fällt mit irgendwie die "Decke" auf den Kopf, das hängt aber damit zusammen, daß es wegen dem angesprochenen Dialekt immer große Sprachschwierigkeiten gibt und daß die Thais, die ich kenne nicht gerade die unternehmungslustigsten sind...

    mach weiter mit so interessanten Berichten und laß dich von den unqualifizierten Zwischenrufern, die nur stänkern können und ansonsten nix interessantes hier beitragen nicht beeinflussen

    Chris

  5. #14
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Hallo Otto,

    schöner Reisebericht mit schönen Bilder.

    Weiter so.

    Hat mir viel Spaß beim lesen gebracht.

    Gruß Peter

  6. #15
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Hallo Ottole,
    Ein sehr guter authentischer Reisebericht von Dir. Das beste, ja wenn nicht das allerbeste, was du je gepostet hast. Du musst unbedingt weitermachen, sowas ist eine Spitzenmäßige Superleistung.
    Spitze!!!!!
    M e h r - davon!!!!

    liebe Grüße Buthan

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Otto
    Das ist der Stoff aus dem die Foren sind. Da macht das Lesen Spaß.
    Die Fotos sind eigenwillig und bringen die Stimmung mitrüber.
    Jinjok

  8. #17
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Ich finde es ganz einfach schade, dass hier immer noch ein paar Leute ständig gegen Otto schießen! :-(

    Habt Ihr das nötig???

    Nelson

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Vielen Dank fuer die Komplimente und an meine Wiedersacher keine Bange ich werde mich ,wie im Vorstellungsposting geschrieben ,zurueckhalten und keine Beleidigungen mehr von mir geben.

    Wenn ich mich jetzt mal über etwas ärgere ,dann mache ich eben etwas Pause.
    Kann aber auch daran liegen ( die Pause ) ,dass ich kein geeignetes Internet-Cafe finde.
    Meine Eindrücke in Thailand sind oft wechselhaft ,machmal bin ich zufrieden ,wie hier im Isaan ,manchmal habe ich richtig die Schnauze voll ,wenn ich zuviel Thai TV sehe ,oder Zeitung lese.
    Diese Wechelbäder meiner Gefühle zu Thailand gebe ich im Forum natürlich wieder ,wer es nicht lesen will ,mir auch egal.

    Also in diesem Sinne....

    Hallo MgJ!

    Du schreibst:
    Dieser Satz von dir hat mich allerdings gewundert: Von der angeregten Unterhaltung bekomme ich nicht viel mit ,da hier ein starkes Lao Dialekt gesprochen wird.
    Ich dachte bisher: ´Tschau waau lao dai´. Welche Sprache sprecht ihr in Nong-khai? Thai???
    --------
    Habe hauptsächlich "Passa Krang" gelernt ,also das Bangkok-Thai.
    Ich spreche zwar etwas Isaan-Lao-Thai ,besonders am "l" kann man ,auch die Thais ,erkennen ,dass ich im Isaan lebe ,aber so richtig behersche ich das nicht.
    Besonders wenn einige Isaaner ,ohne Zähne ,sich etwas in ihren Bart brummen ,dann schalte ich ab.
    Man kommt im Isaan gut mit Miemik zurecht ,da hier viele Thais mundfaul sind .Nur nicht die holde Weiblichkeit.

    Gruss Otto

  10. #19
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    @Otto-Nongkhai
    Dann geht´s dir ja wie mir. Ich spreche Thai ohne „R“ also mit „L“. Aber Lao: „Waau bOO dai, tää tää“.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #20
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.

    Hallo Otto und MgJ,

    aus welchem Grund sprecht Ihr statt dem "r" ein "l"?

    Gruß, Nelson

    PS: Ich musste mal über mich selbst lachen, als ich die von meiner Begleiterin genannte Stadt "Salabuli" nicht auf der Karte fand!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  3. Songkhan im Isaan - Eine Annäherung
    Von guenny im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 13:42
  4. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  5. Ein kleines Hobby im Isaan.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 12:28