Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 231

Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.03.2004, 16:28 Uhr · 230 Antworten · 14.236 Aufrufe

  1. #211
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Otto, merkwürdige Riten sind auf dem Bökelberg wohl anzutreffen gewesen, aber ob da gezaubert wurde, darüber gehen die Meinungen doch auseinander. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Ein Besuch der freien Hansestadt Hamburg im kühlen und windigen Norden.


    Die Reeperbahn ,dort wo einst die Seiler Schiffstaue (Reep) ausgelegt waren ,befindet sich heute das weltbekannte Vergnügungsviertel von Hamburg ,dort wo auch Dana und ihr SM ihr Zuhause haben.







    Dort ,im Herzen von St.Pauli ,befindet sich auch die Polizeistation ,die lagendäre Davidswache.

    Die ........trasse heisst Herbertstrasse ,die durch 2 Sichtblenden abgeschottet wurde und zu der ausser Kinder auch anständige Frauen keinen Zugang haben.
    Also können sich dort Ehemänner in Ruhe austoben.


    Das Zentrum ,dass auch kleiner Kiez heisst ,liegt um den Hans Alberts Platz der aus dem Film ,die Grosse Freiheit Nr.7 ,bekannt wurde.

    Typisches Lokal in St.Pauli direkt an der Reeperbahn ,
    Schweinske ,www.porkys-hh.de ,wo man gut unfd billig essen kann.


    Was gibt es noch in Hamburg zu sehen :

    Die Elbe ,ein 1160 km langer Fluss entspringt im Riesengebirge (Elbbrunnen auf 1354 Meter Höhe) in der Tschechei und dieser Fluss ist das Warzeichen Hamburgs.

    Die Elbtunnelunterquerung liegt im Bezirk St.Pauli und ist ein äusserlich markanter quadratischer Kuppelbau der neben den Landungsbrücken liegt , die 448,5 Meter lang, 6,06 Meter Durchmesser und in 23,5 Meter Tiefe sind.


    Hamburger hat auch einen schönen Hafen ,der größte deutsche Seehafen .
    Dort sind Hafenfähren ,Hafenrundfahrtschiffe,Elbschiffahrt und England-.Fähren zu finden.
    Im Hafenbecken tummeln sich Barkassen,Schlepper,Schuten,Kreuzfahrtschiffe,Flot tenschiffe,
    Schulschiffe und Windjammer.
    Dort gegenüber befindet sich der ehemalige Freihafen,wo man früher Güter und Waren unverzollt erwerben konnte.






    Auch eine Speicherstadt mit hohen Backsteinfassaden ,Giebeln ,Simsen und Türmen ist dort angesiedelt.


    Der Fischmarkt ,eine urige Hamburger Atraktion .
    Jeden Sonntag zwischen 5-9,30 findet an der Elbe dieser Markt stat ,seit 1703.
    Dort kann man alles kaufen und ein Bad in der Menge nehmen.




    Jungfernstieg ist Hamburgs populärste Strasse an der Binnenalster gelegen.
    Hier befindet sich auch das Einkauszentrum der Hansestadt.
    Alster ist ein See inmitten der Grossstadt.



    Alt-Hamburg besteht aus dem Rathaus ,die Alsterarkaden,die Trostbrücke,das Nikolaifleet mit alten Häusern ,St.Michaelis Kirche und andere historische Flecken der Stadt.



    Blankenese eine ehemalige Fischersiedlung .

    Der alte Hauptbahnhof der Hansestadt




    Einige berühmte Köpfe aus dieser Stadt:
    Hans Albers,Carl Philipp Emanuel Bach ,Ernst Barlach,
    Johannes Brahms,Gorch Fock,Heinrich Heine,
    Felix Mendelssohn-Bartholdy,Richard Ohnsorg.

    Wer am 5 Juni noch eine politische Kopfwäsche benötigt kann ja hierhin kommen.


    Hamburg ist immer eine Reise wert und der kühle Elbsegler ist gastfreundlich ,zurückhaltend und höflich.

    Gruss

    Otto

  4. #213
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.


  5. #214
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Ja ,Dana ,

    bei diesem Bericht habe ich nur an dich gedacht!

  6. #215
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Dana, Otto und die anderen Hamburger,

    ich kenne HH sehr gut, war auch oft dort und mir hat es immer sehr gut gefallen dort. Wäre eine Stadt, in der ich leben könnte, wenn nicht LOS wäre. Früher habe ich mir das sogar einmal gewünscht. Aber wer weiß, wie das Leben spielt.

    Otto wie immer

    Gruss Johann

  7. #216
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    @Otto,

    jetzt sehe ich mal Hamburg

  8. #217
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Hamburg ist immer eine Reise wert und der kühle Elbsegler ist gastfreundlich ,zurückhaltend und höflich.
    Nebenbei bemerkt hast du ja keinen ur-Hamburger Member getroffen.

  9. #218
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Zitat Zitat von Chak",p="136743
    ...
    Nebenbei bemerkt hast du ja keinen ur-Hamburger Member getroffen.


    der aus bayern stammt, gelle........................

    gruss

  10. #219
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Tira, deine Antwort macht irgendwie keinen Sinn.

  11. #220
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Am Sonntag erforschten wir die Schweiz nach dem Motte ,einmal und nicht wieder.

    Hier der schöne Vierwaldstättersee bei Luzern.





    Nach oben fährt eine Standseilbahn aus dem Jahre 1893 und von oben kann man auf 100 km Alpenkette und 10 Schweizer Seen blicken.

    Die Parkplätze sind fast überall eingezäumt und Kostenpflichtig und andere Plätze sind gesperrt oder mit verbostschild versehen.
    Man wird geschröpft auf Teufel komm raus in der schönen Schweiz und Kostenlos ist ein Fremdwort im Käselochland!


    Hier waren wir in froher Erwartung auf ein saftiges Schnitzel und was bekamen wir nach 60 Minuten Wartezeit ,2 kleine Microläppchen und ein paar Salatblätter für 21 Franken.


    Ja ,die Schweiz sorgt dafür ,dass wir mager werden ,
    im Bauch und im Geldbeutel !!!


    Auf dieser Passstrase lernten wir die Enge einer Strasse und die rücksichtslosen Fahrweiser einiger Eidgenossen kennen und am Ende blieb der Seitenspiegel von Uwe's Auto und einige Nerven auf der Strecke.







    Also ,wer starke Nerven und ein gut gefülltes Bankkonto hat ist im Wilhelm Tell Land immer willkommen ,denn die Schweiz und Thaksin suchen die gleichen Touristen ,den Quallitätstourist mit Schlips oder Krawatte.

    Gruss

    Otto

Ähnliche Themen

  1. Eine Fahrt in den Norden...
    Von MaikWut im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 12:10
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 23:05
  3. Reisebericht , eine Fahrt in den Süden Thailands .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 04:37
  4. Eine Fahrt durch den Issaan II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 23:06
  5. Eine Fahrt durch den Issaan
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 10:49