Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 231

Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.03.2004, 16:28 Uhr · 230 Antworten · 14.252 Aufrufe

  1. #161
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Hallo Otto, dann mach einmal nicht so lange da rum, komme nach LOS, ich moechte Dich wieder hier sehen.

    Gruss Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Fandao
    Avatar von Fandao

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Moin Otto,
    was könnte bei einer Gulaschsuppe nicht jugendfrei sein?

    Gruss vom Fandao

  4. #163
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Hi Otto,

    bei meinen mehrmaligen Ungarnreisen habe ich in Budapest immer im Atrium-Hyatt übernachtet (geschäftlich, sonst zu teuer für mich) aber das Hotel dient gut als Orientierungspunkt, wo Du zur Donau nur einige Minuten Fussweg hast.
    Dort liegen am Ufer, gut vertäut, einige erstklassige und gemütliche Pubs vor Anker wo ich mich des öfteren von einem hervorragendem Gulyas verwöhnen ließ.

    Grüsse aus Salzburg
    und guten Appetit

    Mandybär

  5. #164
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    @Mandybär

    Budapest ist für den Otto für einen längeren Aufenthalt nicht richtig geeignet. Zugegeben, die Stadt ist atemberaubend, aber preislich gesehen, fällt sie auf zu weiten Teilen Restungarns deutlich aus den Rahmen. Weltstadt eben...

    Sach mal Manybär, in dem Hyatt ist doch auch so eine Art
    Disco im Keller, wo man nicht nur Pörkölt bekommt. Oder irre
    ich mich da ? :???: ;-D

    Denke, der Otto sollte mehr im Land auf die Pir(o)sch(ka) gehen. Mit dem Zug einmal um den kompletten Balaton. Bei der teilweise herrlichen Landschaft, wird er sicher auch irgendwo mal Station machen. Und dann ab in die Puszta ! Da ticken die Uhren so, wie bei uns vor etwa 30-40 Jahren. Die wundervolle Universitätsstadt Eger sollte auch auf dem Programm stehen. Dort gibt's gigantische Weine für ganz kleines Geld und scharfes "Paprika" auf zwei Beinen haben die Ungarn eh' überall !

  6. #165
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    @DomTravel

    Otto ist doch ein Mann von Welt und wird sich seine "Gustostückerln" in Ungarn schon rauspicken.
    Aber Du hast recht, Budapest hat, was das Preisniveau verglichen mit Restungarn betrifft, als erstes voll zur EU aufgeschlossen.
    Ich möchte aber sagen, ich bin gerne dort, es ist einfach eine zwar historische, aber dennoch junge aufregende Stadt ähnlich wie Prag.

    Bzgl. dem kleinen Lokälchen im Hyatt gege ich Dir völlig recht, gegen ein entsprechend grosszügiges Trinkgeld wird Dir das Pörkölt auch von einer netten Mitarbeiterin ins Zimmer nachgetragen

    Ansonsten ist es z.b. auch im berühmten Thermenland um Heviz gemütlicher und man(n) kann um kleines Geld hier hervorragend in jeder Hinsicht entspannen.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  7. #166
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Super Berlin Bilder Otto - haste noch mehr??
    17. Juni - da hab ich Jahre verbracht - allerdings meisten am Tage


    Viel Spass in Ungarn!
    Serge

  8. #167
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Zitat Zitat von Serge",p="129626
    Viel Spass in Ungarn!
    Serge
    Erst muss der Zeh heilen und dann gehts zur Pir(o)sch(ka).

    Morgen gehts hier weiter mit ein paar Eindrücken zur schönen ,ruhigen Stadt Aschaffenburg in Bayern.

    Otto

  9. #168
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Asarfinburg der nasse Limes ,wie Aschaffenburg vor langer Zeit von den Römern genannt wurde ,liegt am Zusammenfluss der Asch und des Mains.

    Aschaffenburg ,dass um 700 n.Ch.gegründet wurde ,ist eine alte ,kleine gemütliche Stadt in Bayern ,Regierungsbezirk Unterfranken.

    Die Johannisburg wurde im 2.Weltkrieg zum Teil zerstört und später wieder aufgebaut.
    Aschaffenburg ist eine Reise wert ,besonders wenn dort der Fischmarkt mit den Hamburger Marktschreiern stattfindet.






    Einer der schönsten Rheinstrecken in Germany






    Otto

    PS.Mich wundert sehr ,dass euch keine Ziele einfallen ,wo ihr mit eurer thailändischen Partnerin hinfahrt ,um ihnen das schöne Europa zu zeigen.

  10. #169
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Danke für die "Vorlage" @otto

    Wir (meine Frau und ich) waren schon an einigen Orten
    in Europa: kleine Auswahl auszugsweise gefällig:

    Spanien: Mallorca zur Mandelblüte
    Dänemark: Aalborg und Umland
    Niederlande: Amsterdam, Alkmaar, Zandvoort, Maastricht
    Schweiz: Bern, Interlaken, Thun, Emmenthal
    Bavaria: Starnberger See, Kloster Andechs, Munich
    Bad Reichenhall, Inzell
    Austria: Zell am See, Salzburg
    Belgien: Ardennen, Liege, Leuven
    Germany: Köln, Hamburg,Berlin,Lüneburger Heide(Pilze )


    ..........to be continued

    who is next?

  11. #170
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Otto, Aschebersch muß du doch bald in und auswendig kennen .
    Die einzige vista point in diesem Nest ist für mich das Restaurant von der Katze .
    Gruß Sunnyboy

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Fahrt in den Norden...
    Von MaikWut im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 12:10
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 23:05
  3. Reisebericht , eine Fahrt in den Süden Thailands .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 04:37
  4. Eine Fahrt durch den Issaan II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 23:06
  5. Eine Fahrt durch den Issaan
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 10:49