Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 231

Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.03.2004, 16:28 Uhr · 230 Antworten · 14.247 Aufrufe

  1. #111
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Und nachdem er jetzt plötzlich so nett "rüberkam", habe ich mich fast entschlossen, bei Gelegenheit mal vorbeizuschauen...

    Aber so....jetzt kommt wieder das wirkliche Gesicht ;-D
    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Jack kann mich nicht einschüchtern ,ich hämmere weiter. .

    -------------------

    Weg in die Schweiz!!!

    Am Samstag geht es mit einem dunkelroten BMW nach Baden ,dass im Wilhelm Tell –Apfelkopfschussland- in den hohen Bergen liegt.

    Die Schweiz ist schön ,teuer und noch nicht euroverseucht.

    Nach einigen unfruchtbaren Versuchen ohne Navigationsgerät ,
    finden wir die Werkswohnung von Iffi ( Uwe Werner )

    Hier gefällt es mir auf Anhieb , da an der Behausung eine Zuglinie vorbei geht.
    Unendliche Schienenstränge bedeuten für mich immer Freiheit und die Tür zur großen , weiten ,interessanten Welt und das Rattern des Zuges erweckt in mir den langsam schlummernden Pioniergeist.

    Iffi begrüßte uns herzlich und auch hier bin ich positiv überrascht, hatte mir den weißhaarigen Weltenzigeuner mit Vorliebe für
    Hermann Hesse ,dem Buddhismus und die arabische Halbinsel ,virtuell ganz anders vorgestellt.


    Auch der Schweizer Eidgenosse Khontingtong ( Marco) ,ein angenehmer ,lauffreudiger ,sympathischer ,junger Typ aus der Umgebung von Bern ,war angereist und komplettierte das Quartett.
    Nach einigen Höflichkeitsbekundungen , einer Käsepastete und einigen Ergüssen ins Internet ,geht es in das Tagesleben von Baden.

    Baden war früher mal die Hauptstadt von der Schweiz , wer wusste das schon ?

    Vorbei geht es am Teufelskeller ,wo früher mal eine schöne Prinzessin in einen steifen Baumstamm verwandelt wurde.
    Iffi kennt die Auflösung der Geschichte,also fragt ihn!

    An der schönen ,romantischen Stadt grenzt das Schweizer Jura und eine halbzerstörte Burg thront majestätisch über der Stadt.



    Baden ist eine Kurstadt und es roch "lecker“ nach dem gesunden Heilwasser ,
    wo es auch nicht auffiel ,dass ich meine Blähungen gezielt entsorgte und so zur Verbesserung des Heilwassers beitrug. :P


    Ein kleiner ,reißender Fluss (Limmat) schoss gurgelnd an der Stadt vorbei


    und die alten ,fürstlich verzierten Häuser ,die winkeligen Gassen ,weinseligen Restaurants geben dieser Stadt eine angenehme Atmosphäre.




    Otto bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen.


    Fortsetzung Folgt

  4. #113
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Zitat Zitat von tira",p="124372
    dann warste doch richtig................

    und nicht bei herberd.................... ;-D

    gruss
    Herbert ist auch noch dran ,wenn er mich einläd.

    Habe noch eine Österreichtour geplant und komme in die Gegend um Graz.
    Da ist doch Wien nicht weit!!!

    Otto
    der noch Ostern nach einer Unterkunft in Berlin sucht ,da die April-Nächte auf dem Bahnhof doch etwas kalt und trocken sind.

  5. #114
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Einfach klasse, Otto, Deine Deutschland-Tour!
    Bringst uns die Foren-Leute noch näher - da bekomme ich wirklich eine riesen Lust, selbst ein paar Leute aufzuspüren.

    Respekt, Otto!


    Karlheinz

  6. #115
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Zitat Zitat von mrhuber",p="124442
    .....da bekomme ich wirklich eine riesen Lust, selbst ein paar Leute aufzuspüren.
    Guten Abend Karlheinz

    Hier kannst Du Dich anmelden. Vielleicht bin ich ja auch da , muss mal meine Mia fragen .

    Marco

  7. #116
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    hallo khontingtong und mrhuber

    Ich möchte nicht so viele Fotos hier reinsetzen,darum nochmal den Link zum Foren-Treffen

    Wir würden uns freuen wenn Ihr kommen könntet und das mit dem Hotel bekomme ich bestimmt noch hin.
    Ich muss nur noch abwarten wer alles ein Zimmer für den reduzierten Preis haben will.

  8. #117
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Abends ging es in das gemütliche Thai Restaurant "Eintracht Baden" in der Zürcherstrasse 2 und ich verdrückte in netter ,heiterer Runde das in Thailand bekannte Züri (Züricher) Geschnätzele mit Rösti—lecker—
    und S'früsche Bier us de Region.

    Hier noch ein paar Worte Schweizer-Deutsch:
    Was heißt denn Guckerlie , Brötlie ,oder rosarote Brillerlie???

    Gegen 9 p.m. geht es mit dem Hobbyautofaher Jakrapong auf den Heimweg.

    Wieder mal ein sehr schönes Wochenende mit 3 sehr angenehmen Zeitgenossen aus dem aktiven Schreibbüro des Nittaya.de

    Vielen Dank für die nette ,gastfreundliche Aufnahme.



    Otto

    Fazit :Es ist doch sehr komisch ,wenn man sich längere Zeit im Internet ein virtuelles Scheinbild von jemanden macht ,bedingt durch Schlammschlachten ,und in Wirklichkeit ist derjenige dann anders.

    Gerade Jakrapong und Iffi habe ich ganz anders eingeschätzt und war dann wirklich positiv überrascht .
    2 Lebewesen mit sehr viel Gefühl ,Sensibilität und auch kleinen Ängsten anzutreffen ,.mit denen man Pferde stehlen kann.

    ---------------
    Hier noch ein paar Reiseziele in der Schweiz:
    Der Mystery Park in Interlaken ,die Freilichtaufführung auf dem Rütli ,Wandertouren zum Kandersteg ,am Lotschberg ,Melchee ,Frutt ,Trubsee ,Monte Tamaro ,Monte Lema ,Rivera Pizol ,Zermtt und für ganz starke Member einen Klettersteig auf den 3143 Meter hohen Mittaghorn.
    Anfahrt natürlich mit der umweltfreundlichen ,gemütlichen SBB!


    ---------------

    War auf der Rückfahrt noch einmal kurz bei Johann in Mannheim um ihn zu einem spätem Frühstück einzuladen.
    Johann wirkt sehr geknickt ,da er seine Wohnung aufgeben muß ,die er ein viertel Jahrhundert bewohnt hat.
    Andererseits ist er aber gefaßt und wird seinen Weg gehen.

    Natürlich brauch er auch etwas unsere Hilfe/Werbung für sein Lokal in der Nähe von Khon Gän.
    Vieleicht läßt sich dort mal ein außgiebiges Forumtreffen vereinbaren.
    Was meint ihr dazu ?

    Gruss

    Otto

    PS.Kennt jemand diesen Member?


    Jetzt wisst ihr wo unser Admiral ist ,in der Schweiz!!!

  9. #118
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Am Wochenende gehts erst mal nach Frankfurt und dann über Aschaffenburg nach Berlin.

    Werde wohl im teuren Berlin in den Nahverkehrsmitteln übernächtigen ,
    bei diesem bescheidenen April-Wetter eine unangenehme Sache.

    Nah ,dann habe ich es leichter wieder Richtung Südostasien zu düsen ,den dort gibt es zum Glück noch saubere ,angenehme Unterkünfte für 3-4 Euro !!!


    Besuche dort den Peter Phennecke und vieleicht den alhash .
    Leider ist Andreas (Visitor) z.Z.unauffindbar ,
    trotzdem er mich gern mal treffen wollte.

    Otto
    der mal wieder seine Überlebensgrenzen testet!!!
    Das letzte mal war ich 1990 in Berlin !

  10. #119
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="124503
    ....PS.Kennt jemand diesen Member?
    [picture]

    Jetzt wisst ihr wo unser Admiral ist ,in der Schweiz!!!
    hallo otto,

    und ich dachte der wäre abgesoffen....................

    schön deine bilder aus der swiss................. :bravo:

    ähh der alhash hat sturmfreie bude............... :???:

    gruss

  11. #120
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Hallo Otto,

    erst noch einmal vielen Dank für Alles! Hat mich wirklich gefreut, Dich und auch Klaus einmal näher kennen zu lernen.

    Ja, das mit der Wohnung, das ist schon richtig. Es hängen so viele Erinnerungen daran.

    Auch das mit der Werbung da hast Du Recht. Habe mir schon eine Weile überlegt, nachdem mir Klaus gesagt hat, ich solle es doch einfach mal in das Forum setzen.

    OK, machen wir es ... keine Angst keine Werbung hier ... nur die Frage, ob mir Jemand behilflich sein kann eine Homepage zu machen. Ich habe keine Ahnung wie man so etwas macht. Sollte natürlich kostenlos sein. Ich habe im Moment kein Geld. Nur Ideen.

    Kann sein, das ich bald für Einige Tage nicht im Netz bin. Also wenn sich Jemand meldet, kann sein dass ich im Moment nicht antworten kann. Otto weiß warum. Sobald ich in LOS bin melde ich mich sicher.

    Gruß

    Johann

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Fahrt in den Norden...
    Von MaikWut im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 12:10
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 23:05
  3. Reisebericht , eine Fahrt in den Süden Thailands .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 04:37
  4. Eine Fahrt durch den Issaan II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 23:06
  5. Eine Fahrt durch den Issaan
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 10:49