Seite 56 von 66 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 655

Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglieder !

Erstellt von Otto-Nongkhai, 05.03.2004, 22:34 Uhr · 654 Antworten · 35.247 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglied

    Die Rundreise/Besuch bei Nittaya Membern geht weiter und zwar in Thailand.

    Gerade war ich in Tschangwat Loei ,wo ich Saita und Kurt besuchte.
    Kurt war noch in Deutschland und spiel Stohwitwer ,aber seine Frau hielt schon die Stellung und brachte das Haus auf Vordermann.

    Das gereumige Haus im Bungalowstiel liegt direkt an einer privaten Schule ausserhalb von Loei auf einer Anhöhe.
    Für die Kinder von Saita also nur ein kurzer Schulweg.




    Tschangwat Loei liegt noch im Isaan
    (520 km von Bangkok und 140 km von Udon entfernt) .

    Im Winter ist es hier sehr kalt ,manchmal bis 0 C also die kälteste Provinz in Thailand und in der Regenzeit gibt es oft Hochwasser.










    Übernachten kann man in dieser noblen Bude=Hotel



    und auch gleich mit der Strassenbahn nach Bangkok fahren ,
    wenn die Gleise gelegt werden.



    Die Landschaft um Loei ist einfach umwerfend.
    Wer die Natur und Nationalparks liebt kommt hier auf seine Kosten.
    (Phu Kradung,Phu Reua und Phu Luang)




    In Dan Sai findet meistens im Juni das Bun Phra Wet Festival statt.

    Der Mekhong ist auch in der Nähe und dort sollte man die Orte Chiang Khan und Pak Schom besuchen.
    Wer noch Nerven und Geld hat kann auch gleich die malerische Mekhongstrasse bis Nongkhai durchfahren und wenn ich gerde mit meiner Mia frieden geschlossen habe bin ich auch anwesend und kann euch zu einigen schönen Plätzen in meiner Umgebung führen.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglied

    Gruss aus dem schoenen Nongkhai ,wo es leider z.Z.jahreszeitentsprechend etwas zuviel troepfelt.

    Otto


  4. #553
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglied

    Klasse Bilder. Null Grad - ist ja happig. Gell??
    Aber die Strassenbahn nach Bangkok - das waere doch mal eine Aufgabe fuer Dich

    Stress mit der Mia Otto?? Auf nach Rangsit

  5. #554
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglied

    Otto,

    djai yen, schöne Bilder aus Loei.

    Herzliche Grüsse nach Nongkhai.

  6. #555
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglied

    @ Otto

    Null grad :O Gleich stellst du noch bilder mit eisglaette und schneefall hier rein


  7. #556
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglied

    @Otto

    ich guck immer wo die Gegenden sind , welche Du immer bereist, aber manchmal finde ich einfach nicht den Ort / das Dorf.....

    Könntest Du vielleicht mal eine kleine Landkarte mit einem roten X für den Ort in deine Beiträge reinpacken?
    Das würde mir sehr die Suche erleichtern.

    Danke sagt der Pusti

  8. #557
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglied


    Da wo es rot ist.

    Genau - der EC Loei - die erste thailaendische Eishockeymannschaft - eigentlich ja nicht wahr, denn es gibt ja einige

  9. #558
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglied

    Zitat Zitat von MenM",p="165166
    @ Otto

    Null grad :O Gleich stellst du noch bilder mit eisglaette und schneefall hier rein

    Marc, der Otto weiß schon von was er schreibt.........ich war letzten Dezember in Loei da hilft nicht nur ein t-shirt, langes Hemd, dicker Pullover und Anorak gegen die nächtliche Kälte...da braucht`s auch mal nen Thaiwhisky





    auch tagsüber brauchts nen Pullover...ok die Mönche mögen mit den Temperaturen besser umgehen können als ich, ich war jedenfalls froh drum das ich mein sua gan ngau dabei hatte.



    hier ein Bild von Mandarinenplantagen und von Weihnnachtssternen die dort wild wachsen auch ein Indiz für die kühleren Temperaturen bei Loei





    ansonsten ist es traumhaft in der Gegend, die Motorradtour am maekhong nach nonkai kann ich auch jedem nur empfehlen


    na haeo




    nam tog tad hueng


  10. #559
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglied

    @ Stefan
    Ist mir schon klar das der Otto weiss wovon er schreibt.
    Ich bin ja selbst auch schon ein bisschen ruemgekommen,
    meistens sinds aber die Thais die einen pullover anhaben ;-D
    Im Norden kann mann nachts auch ein pullover ertragen, sogar
    frueh morgens auf ein motorrad sind pull und lange hose angesagt.

    Der null grad kaelte wirds aber nicht SO oft geben...

    MFG

  11. #560
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglied

    @MenM,

    auch bei uns hier in Si Chompu gibt es im Winter Temperaturen zwischen 1- 3 Grad in der Nacht und das manchmal auch einige Wochen lang. Da sind richtige Winterkleider angesagt.

    Gruss aus Si Chompu

    Johann

Seite 56 von 66 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Menschheit-statistisch gesehen oder: nittaya-Forum-Mitglieder sind privilegiert !
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.11, 14:59
  2. 3000 Mitglieder, Nittaya mausert sich
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 18:43
  3. Altersstruktur Nittaya Mitglieder ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 23:22
  4. Eine kleine Rundreise!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 18:04
  5. Ein Board nur für Mitglieder? Eine Umfrage
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.01, 12:16