Ergebnis 1 bis 1 von 1

Eine Kleine Anekdotensammlung...

Erstellt von M4o, 26.12.2009, 14:20 Uhr · 0 Antworten · 3.510 Aufrufe

  1. #1
    M4o
    Avatar von M4o

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    78

    Eine Kleine Anekdotensammlung...

    Guuut dann will ich mich ja auch mal beteiligen.. ich fürchte ich habe nicht die Zeit hier ausführlich von A-Z alles auf zu schreiben, was ich so erlebt habe, deswegen dachte ich mir ich mach mal diesen Thread auf und fand einfach mal an ein paar Anekdoten aufzuschreiben, die sich so zugetragen haben... ein paar davon mögen lustig ein paar andere einfach nur "Standard" sein... NAchfragen und Kommentare sind natürlich immer erwünscht ;) Hehe...
    vielleicht häng ich auch mal das ein oder andere Foto dazu...

    Also fangen wir mal mit meiner Lieblingsanekdote an...
    Kurz nochmal zusammengefasst, ich war als freiwilliger in Thailand und habe alle möglichen Sachen die mit Kinder und Jugendarbeit zutun haben gemacht (in einem von zwei kleine internationalen Team) Vier mal in der Woche habe ich mit einer Kollegin Englisch unterricht an einer der, wenn nicht der schlechtesten/ärmsten, Schule der Stadt unterrichtet...

    Es war eine Mattiyam 2 Klasse (2 Jahr der "Highschool") dementsprechend war auch ihr Englisch (darüber lass ich mcih auch noch irgnedwann mal aus)
    Wir haben also versucht den Unterricht so spaßig wie möglich zu machen denn die Kids wollten ja grundsätzlich mal garnicht verstheen wozu man Englisch überhaupt braucht.. Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben versucht Englisch spielerisch zu lernen...
    so nun aber die anekdote...

    -Für ein spiel sollen die Kids aufstehen ich also "So aufstehen bitte" fast alle stehen auf einige sind ja immer etwas langsamer also nochmal "Bitte alle aufstehen wir spielen jetzt ein spiel" so langsam erheben sich auch die letzen... nur dieses eine Mädchen davorn... in der ersten Reihe warum steht die nicht auf? Die ist mir doch bisher nicht negativ aufgefallen... sie grinst mich nur an... naja vielleicht hat sie mich nicht verstanden? Ich also ncohmal zu ihr "Hey steh doch auch auf" und diesmal auf Thai... keine reaktion.. sie lächelt mich immer noch an. Versucht die witzig zu sein? Ich stelle mich direkt vor ihren Tisch und sag noch einmal auf Englisch "Hey aufstehen sonst kannst du auch raus gehen und draußen warten" Jetzt lächelt sie nicht mehr... jedenfalls nicht mehr fröhlich. Irgendwie guckt sie jetzt aufmüpfig... "Ey, Was willst du von mir?" steht in ihrem Gesicht geschrieben. Was ich will "Steh auf" sage ich schon deutlich lauter und mit sehr ernster Miene wieder keine Reaktion. Jetzt guckt sie nurnoch verwirrt... ich setze an und gehe noch einmal auf sie zu um sie hochzu ziehen, da kommt meine Kollegin von der Seite, die eben ncoh das spiel vorbereitet hat und flüstert mir zu "Hey sie steht doch schon, sie ist einfach zwei Köpfe kleiner als der rest der Klasse" in diesem Moment bricht die Klasse los... das Mädchen fängt an zu heulen wie ich selten eine Thai habe heulen sehen, der Rest der Klasse flippt aus vor lachen... Ich werde rot wie sonstwas.. entschuldige mich bei ihr mit einem der höchsten Wais die ich je gemacht habe...
    Was lernen wir daraus? Ein Kind kann durchaus stehend so klein sein wie seine Altersgenossen sitzend... sie war die mit Abstand kleinste der Klasse ich wage sogar zu behaupten des ganzen Jahrgangs. Am Ende der Stunde bin ich nochmal zu ihr und habe mich entschuldigt und sie hat mir vergeben und gesagt ich sei trotzdem ihr nettester Lehrer... Und wann immer ich die Klasse danach wieder hatte musste ich mir vor Stundenbegin oder auf dem Gang anhören "Khruu Stand up please" "Krhuu stand up now or you can leave the room"

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Bitte
    Von Heinzlmann555 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 23:10
  2. ...eine kleine Uebersetzungsfrage
    Von hello_farang im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 06:23
  3. Eine kleine Traene
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 19:50
  4. Eine kleine Geschichte
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 06:49
  5. Eine kleine Rundreise!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 18:04