Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Eine Geschichte erzählt von meiner Frau.

Erstellt von thai norbert, 15.07.2003, 13:47 Uhr · 30 Antworten · 3.352 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Eine Geschichte erzählt von meiner Frau.

    :bravo:
    Ein Anti-Mobbing-Märchen!

    Und die Moral von der Geschicht'
    lästere über die Schwächen des anderen nicht


    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Eine Geschichte erzählt von meiner Frau.

    Hallo thai norbert,

    will ja nicht neugierig sein, aber wüsste schon gerne, in welcher Sprache redet ihr beiden eigentlich miteinander ?

    Denn so ganz einfach sind diese Texte ja nicht - und schön formuliert.

    Wem gebühren also die Lorbeeren ? Deiner Frau, weil sie so gut Deutsch kann, Dir selbst, weil Du wirklich die Thaisprache beherrschst, oder euch beiden, weil ihr sehr gut in Englisch seid ?

  4. #23
    woody
    Avatar von woody

    Re: Eine Geschichte erzählt von meiner Frau.

    Hallo thai norbert,
    wieder eine ganz, ganz tolle Geschichte (Gleichnis), aber bevor ich zu Ende denken konnte, hatte Jinjok schon die Lösung parat.
    Ich häng halt immer etwas nach.
    Gruss woody

  5. #24
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Eine Geschichte erzählt von meiner Frau.

    Hallo Woody
    Tut mir leid wenn ich den Spaß am Nachdenken verdorben habe. :schaem: Wenn Norbert noch eine Geschicht von seiner Frau bekommt, dann laß ich uns weiter drüber nachdenken. ;-D

    Aber so ganz nebenbei erklärt die Geschichte doch auch einen Aspekt der Thai-Art. Märchen sind auch immer Teil der Erziehung und nicht nur zufällig Kulturgut.
    Jinjok

  6. #25
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Eine Geschichte erzählt von meiner Frau.

    Hi Jinjok,

    Zitat Zitat von Jinjok
    ....Aber so ganz nebenbei erklärt die Geschichte doch auch einen Aspekt der Thai-Art. Märchen sind auch immer Teil der Erziehung und nicht nur zufällig Kulturgut.
    Jinjok
    hab mir mal vor einigen Jahes in Thailand das Buch "Thai Folk Tails" gekauft. Sind ne Menge Geschichten dieser Art drin. War ganz überrascht, das meine Frau fast alle kannte. Werde wohl auch in der Schule durchgenommen.

    Gruß Peter

  7. #26
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Eine Geschichte erzählt von meiner Frau.

    Hallo Nobert,

    tolle Geschichte. Wenns noch mehr werden, mach dorch ne Web Page mit Deinen gesammelten Werken auf.

    GRuß Peter

  8. #27
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Eine Geschichte erzählt von meiner Frau.

    Hallo Peter-Horst
    Danke für den Einkaufstip.
    :bravo:
    Viele Grüße
    Jinjok

  9. #28
    thai norbert
    Avatar von thai norbert

    Re: Eine Geschichte erzählt von meiner Frau.

    Hallo zusammen,
    für eine eigene Webseite reichen meine Geschichten nicht aus.
    Denn für übersetzung meiner Frau aus dem englischen in deutsche, brauchen wir schon ein bis zwei Tage.
    Man kann ja nicht die thailändische Gramatik so einfach in eine andere Deutsche übertragen.
    Obwohl sich Geschichten in Deutsch und die thailändische Gramatik sehr gut anhöhren.
    Dazu kommt, dass die Kindheit meiner Frau schon ein par Jahre zurück liegt und sie zwischenzeitlich nie an einer Geschichte erinnert wurde.
    Nun ja, vieleicht kann ich ja noch eine Geschichte von meiner Liebsten bekommen.
    Liebe Grüße aus Bangkok

  10. #29
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Geschichte erzählt von meiner Frau.

    Hallo Norbert!
    Fuer deine netten Geschichten brauche ich Zeit um sie zu inhalieren und die habe ich in diesem wilden Cafe nicht.
    Wenn ich wieder im Regenloch Nongkhai verschwunden bin werde ich sie in Ruhe lesen.

    Liefere mir noch genug Stoff zum traeumen.

    Gruss

    Otto

  11. #30
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Eine Geschichte erzählt von meiner Frau.

    hallo Otto......
    wildes Cafe.....? das hört sich ja gefährlich an
    habe in den letzten tagen übrigens ein foto von dir im net gesehen...
    war angenehm überrascht! :-)
    gruss heini

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  2. wie sag ichs meiner frau
    Von thai-vomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 10:31
  3. ein paar bilder zu meiner geschichte,3 pum pui...
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 23:14