Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Eine Fahrt durch den Issaan II

Erstellt von Mang-gon-Jai, 05.11.2002, 10:47 Uhr · 30 Antworten · 4.663 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Fahrt durch den Issaan II

    Zitat Zitat von alhash
    "Sie wohnt übrigens nicht weit von dir, in der Nähe von Nong-Khai."

    Na, da werden wir ja dann wohl die nächsten Tage von Otto nicht mehr viel sehen, wenn er sich rastlos auf die Suche begibt

    Gruß
    AlHash
    Hallo AlHash!

    Ohne genaue Adresse habe ich keine Chanse .
    Hast du vieleicht mal eine Stecknadel im Heuhaufen gesucht?
    Vieleicht sollte ich mal alle 7 Up Shops in Pattaya abgrasen?

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Eine Fahrt durch den Issaan II

    ...Vieleicht sollte ich mal alle 7 Up Shops in Pattaya abgrasen? ...
    Na ja, aber so ein richtiger "Seven/eleven - Shop" waren es ja auch nicht.


    Viel Spaß beim Suchen. Sie ist wirklich sehr niedlich. Mang-gon Noi hat sie allerdings als `Hasenzahn` bezeichnet.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #23
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Eine Fahrt durch den Issaan II

    Na ja, aber so ein richtiger "Seven/eleven - Shop" waren es ja auch nicht.
    na er meint ja sicher die shop´s welche 7 up limonade verkaufen
    ist aber dann sicher eine beschäftigung für einige monate!
    .............. aber wenn man zeit hat.............
    gruss heini

  5. #24
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Eine Fahrt durch den Issaan II

    Mang-gon Jai
    Schade das deine Geschichten schon zu Ende sind, habe sie mit viel Vergnügen gelesen.
    Bald werde ich auch in den Isaan reisen, nur mit den Sprachkentnissen happerts noch arg.........
    Außer sääb iilii und sabai dee booh oder maa dä saii? ( maa tschak nai) , nah hak , ( nah rak)kenn ich noch kaum Wörter, aber ich denke ich werde meinen Isaanwortschatz dort hoffentlich noch erweitern können.

    Gruß Stefan

  6. #25
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Eine Fahrt durch den Issaan II

    @Stefan
    Tschau waau lao dai, kack kack = Du sprichst ja Lao, bestimmt!
    "Säab ilii" ist wohl die wichtigste Vokabel dort. Ißt du auch wirklich alles dort? Käfer, Ameisen, Termiten??? "Säab lai lai!"

    Wenn du im Raume Udon bist und mal wirklich Issaan sehen möchtest, sprich mich an. Ich nenne dir die Adresse eines hübschen Resorts, direkt in den Reisfeldern und, wenn du dich auf mich berufst, bestimmt nicht teuer.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #26
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Fahrt durch den Issaan II

    Hallo MgJ!
    Die Käfer sind wirklich "säb illie" und soooo gesund ,
    nur an den gebratenen Hund habe ich mich noch nicht gewagt.
    Übrigens meinst du mit dem Resort in Udon das ,was mal einem ehemaligen Boxer aus Deutschland gehört hatte?
    Tolle Anlage!

    Gruss Otto

  8. #27
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Eine Fahrt durch den Issaan II

    @Otto-Nongkhai
    ...meinst du mit dem Resort in Udon das ,was mal einem ehemaligen Boxer aus Deutschland gehört hatte?
    Nein. Kurz vor Nong-Haan gibt es ein Resort. Es gehört einem Lehrer (einem Thai), einem Freund von mir. Das Resort macht nicht viel her, es liegt etwas abseits der Straße. Hübsche kleine Bungalows (werden allerdings auch stundenweise genutzt).
    Die Leute sind sehr nett und es ist äußerst preiswert. Die Frau kocht dir dein Lieblingsessen und er bringt dich per Auto überall hin.
    Kann ich nur empfehlen.
    Allerdings... viel los ist dort nicht.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Fahrt durch den Issaan II

    MgJ schreibt:Allerdings... viel los ist dort nicht.

    Hallo Hartmut!
    Das ist ja gerade das Beste fuer mich ,komme ich wenigsten mal zur Ruhe.
    Ich hoffe einen Internetanschluss haben die auch nicht.

    Werde mir das Resort mal anschauen und mich auf dich berufen.

    Gruss Otto

  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Eine Fahrt durch den Issaan II

    @Otto-Nongkhai
    OK. Kurz vor Nong-Haan auf der linken Seite. Heißt Sintana-Resort. Der Besitzer heißt Odd. Wenn du dich auf mich beziehst, man kennt mich dort lediglich als Mang-gon (Jai), nicht als Hartmut, bekommst du bestimmt gute Preise. Wenn ich dort bin, wohne ich im Haus Nr. 3. Es ist größer als die anderen, hat keine Klimaanlage sondern Pat-Loom und Mung. Dafür eine schöne Terasse.
    Nein, Internetanschluss gibt es dort auch nicht.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #30
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Eine Fahrt durch den Issaan II

    Danke MgJ fuer den Tipp.
    @ an Alle.
    Haus Nr. 3 ist in der naechsten Woche fuer mich reserviert ,
    bitte nicht wegnehmen!

    Otto

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Fahrt in den Norden...
    Von MaikWut im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 12:10
  2. Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 10:14
  3. Reisebericht , eine Fahrt in den Süden Thailands .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 04:37
  4. Eine Reise durch Laos
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 05:13
  5. Eine Fahrt durch den Issaan
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 10:49