Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 167

Eindrücke - Ko Phangan

Erstellt von Met Prik, 28.10.2006, 02:27 Uhr · 166 Antworten · 17.121 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Eindrücke - Ko Phangan

    @thippawan

    eigentlich sollte das kein Pompem sein, da es nur ein kurzer Hüpfer ist vom Lomprayah-Pier in Maenam rüber nach Phangan, und ein Katamaran bei unruhigem Wasser immer stabiler im Wasser liegt als ein "normales" Boot.

    Aber im Dezember ist da halt Regenzeit, und dann kann das Wetter, der Wind und Wellen schonmal ein bissle garstig sein.

    Würde mir in deinem Fall dann halt einen Tag raussuchen, an dem´s Wetter nicht allzu wild tut...

    Gruß
    Samui-Fan

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Eindrücke - Ko Phangan

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="426631
    eigentlich sollte das kein Pompem sein, da es nur ein kurzer Hüpfer ist vom Lomprayah-Pier in Maenam rüber nach Phangan, und ein Katamaran bei unruhigem Wasser immer stabiler im Wasser liegt als ein "normales" Boot.
    Aber die Autofaehre liegt noch ruhiger im Wasser und ist fuer ein kleines Kind noch angenehmer zu ertragen. Der Katamaran huepft und schaukelt doch weniger oder mehr, je nach Seegang.

    Auf unserer letzten Ueberfahrt habe ich einen Farang gesehen, der Leib und Seele ueber die Reling gekotzt hat ;-D

  4. #53
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Eindrücke - Ko Phangan

    @ Met Prik

    hat man zu viel gefeiert,
    wird doch nicht gleich gereihert.
    ;-D
    Martin

  5. #54
    Avatar von thippawan

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    35

    Re: Eindrücke - Ko Phangan

    hey martinus die autofähre geht nur ab Surathani/don sak ?

    gruss
    lutz

  6. #55
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Eindrücke - Ko Phangan

    Hi Lutz,

    die Autofähre startet 50 km außerhalb Surrathani. Mit dem Bus gehts nochmals ca. 1 Std. zum Fähranleger nach Don Sak.

    Die Fähre hat mir bis jetzt am Besten gefallen, viel Platz und es riecht nicht nach verschüttenen Diesel (so wie beim Express-Boot im Fahrgastraum) und man bracht keinen Gehörschutz gegen irgendwelche laute Videos.

    Was die Sicherheit auf den Fähren anbelangt, kann ich nichts sagen aber bis jetzt hab ich noch nicht gehört, daß eine Autofähre vor Samui im Sturm gesunken ist.

    Martin

  7. #56
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Eindrücke - Ko Phangan

    ...bin erst vorletze Woche auch mit der Autofähre vom Don Sak Oier nach Samui gefahren.
    (die legt aber übrigens auch nicht in Nathon an, sondern am Pier in Thong Yang)
    Klar, die Autofähre ist ja noch ruhiger als der Katamaran, ist ja auch noch größer, noch schwerer und hat deshalb natürlich einen stabilere Wasserlage.

    Aber der Threadstarter wollte ja von Samui aus nach Koh Phangan fahren und nicht von Surat Thani aus...oder??? :???:

    Gruß
    Samui-Fan

  8. #57
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Eindrücke - Ko Phangan

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="427944
    Aber der Threadstarter wollte ja von Samui aus nach Koh Phangan fahren und nicht von Surat Thani aus...oder??? :???:
    Der Threadstarter bin ich, und ich habe diesbezueglich gar keine Frage gestellt, da ich weiss, wie ich von A nach B komme.

  9. #58
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Eindrücke - Ko Phangan

    @Met Prik
    Sorry!!!!
    Habe es verwechselt und natürlich den Fragesteller @thippawan gemeint.

    Soll nicht wieder vorkommen...


    Gruß
    Samui-Fan

  10. #59
    Avatar von thippawan

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    35

    Re: Eindrücke - Ko Phangan

    Hallo samui fan und gemeinde

    zunächst danke für die antworten,

    meine frage bezueglich der faehre bezog sich auf das festland ; aber so wie es aussieht werde ich ab chumpon
    losfahren mit lomprayah

    gruss
    lutz

  11. #60
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Eindrücke - Ko Phangan

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="428087
    @Met Prik
    Sorry!!!!
    Habe es verwechselt und natürlich den Fragesteller @thippawan gemeint.
    Soll nicht wieder vorkommen...
    Kein Problem, kann ja mal passieren :-)

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Eindrücke aus Vientiane
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 10:24
  2. meine ersten eindrücke
    Von Heiko im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 13:57
  3. Ein paar Eindrücke von 2007
    Von ling im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 15:53
  4. Eindrücke - Ayuthaya
    Von Met Prik im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 15:31
  5. Eindrücke vom Nightmarket in Hua-Hin
    Von waltee im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 14:58