Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Ein Traum, nichts als ein Traum...

Erstellt von Kali, 06.10.2003, 16:59 Uhr · 10 Antworten · 1.580 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Ein Traum, nichts als ein Traum...

    Schöne Geschichte vom Ulf. Geld aus dem ATM zu holen macht einen in Thailand noch lange nicht flüssig. Die 1000er-Scheine müssen in der Regel bis auf 100er-Format heruntergewechselt werden um jederzeit flüssig zu sein. Da bleibt nur der Gang in eine Bankflilale, wenn es in der gegend keine 7/11s oder große Supermärkte gibt.

    Aber ein 100er kann auch manchmal noch zu groß sein, wenn man mit dem Songteaw fährt. Es sei dann man will ein halbes Kilo Münzen als Wechselgeld bekommmen.

    Ich habe aber auch schon den umgekehrten Fall erlebt. Ich habe an einem Straßenstand in der Pradipatstraße (beinahe) ein Kilo Rambutans gekauft. 18 THB war der Preis. Ich hatte einen 100er, den sie nicht wechseln konnte/wollte oder in Münzen einen 10er, einen 5er, zwei 1er und vier Münzen á 25 Stang. Die Straßenhändlerin gab mir die 4 Stang-Münzen zurück und sagte bissig der Preis ist 18 und nicht 17 Baht. Ich wollte ihr die 4 Münzen im Wert von einem Baht wieder geben und erweiderte das sei doch genau der fehlende Baht aber sie wurde richtig böse.

    Ich ließ mir meine 17 THB wiedergeben und kaufte am Nachbarstand Bananen für 10 THB. Das hatte ich ja passend. Was ich dann im Gehen der alten Kuh vom ersten Stand auf Englisch gesagt hatte (was meine Frau ihr nicht übersetzte) weiß ich nicht mehr. Ist schon über zwei Jahre her, da war ich noch sehr unerfahren. Aber seitden weiß ich, goldene Münzen, 500er und 1000er kann man i.d.R. nur im 7/11 oder großen Märkten einsetzen, es sei denn man kauft für adäquate Beträge.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Traum Inseln und Traum Strände in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.08.15, 14:14
  2. SSD Traum
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 20:27
  3. Indect – der Traum der EU vom Polizeistaat
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 12:11
  4. Punky und sein Traum
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 16:11