Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ein Sonntagnachmittag

Erstellt von Jim Thompson, 28.09.2005, 11:14 Uhr · 3 Antworten · 573 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Ein Sonntagnachmittag

    Am Sonntagnachmittag haben wir bei unserer Nachbarin (Thai) Geburtstag gefeiert. Ihr Mann kam dann auf die Idee, unseren langjährigen Freund und Fahrer in Banglamung anzurufen, um ein kurzes Telefonat mit ihm zu führen – Superidee!
    Seine Frau rief ihn an, da ihre ganze Verwandtschaft eine Straße weiter wohnt und sie auch um einige Ecken mit ihm verwandt ist. Es war 22:30 Uhr Thai-Zeit als er sich mit leicht singender Stimme meldete. Hocherfreut uns mal wieder zu hören, wollte er auch mit jedem sprechen. Als ich nun mit ihm klönte, schilderte ich ihm die Situation: Alle am Tisch, jede Menge leckere Thai-Gerichte auf dem Tisch und (fast) jeder ein gut gekühltes alkoholhaltiges Erfrischungsgetränk bei sich. Oh, was für eine Schande, PhiWilat war nun gerade das Bier ausgegangen und er würde so gerne noch eine Flasche Singha trinken wollen. Könnten wir denn nicht eine Flasche rüberschicken, so durch’s Telefon? Tja PhiWilat, wenn das ginge … warum denn nicht ?!?! Ok, machen wir!
    Gespräch beendet und gleich wieder neu gewählt – diesmal aber eine Straße weiter, bei der Schwester von unserer Nachbarin. Hat ein wenig gedauert, bis sie es verstanden hatte, sie lag ja auch schon im Bett. Dann aber wieder angezogen und aus dem Laden im Erdgeschoß drei große Flaschen BeerSingh herausgenommen und einmal um die Ecke zu PhiWilat, der wirklich mit Frau und Freunden vor dem Haus saß. Zehn Minuten gewartet und wieder angerufen, tja und was war das Gelächter groß, als PhiWilat nun mit uns anstoßen konnte …

    Nur mal so, weil’s lustig war.

    … wie gerne wäre ich wieder dort …

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Ein Sonntagnachmittag

    @Jim Thompson

    Schöne Geschichte!

  4. #3
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Ein Sonntagnachmittag

    Nette Anekdote, Jim :-)

  5. #4
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: Ein Sonntagnachmittag

    :bravo: :bravo: klasse geschichte :bravo: :bravo:

    ich find es geht nichts über spontanität

    gruß haatyao