Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Ein perfekter Tag

Erstellt von wedelich, 09.03.2007, 10:11 Uhr · 30 Antworten · 2.253 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Ein perfekter Tag

    Es ist Freitag Abend 23 Uhr. Ich befinde mich in meinem Apartment direkt am Meer und sitze hier bei 27 Grad und einer Luftfeuchte vergleichbar wie in einem tropischen Regenwald bei einem gekühlten Chang Bier mit Blick auf die Bucht vom traumhaft schönen Southwest Island und das weite unendliche Meer.

    Die Kerzen im Kronleuchter flackern durch eine leichte Brise. Es ist urgemütlich, wie im Paradies. Und wenn es ein Paradies gib so muss es hier sein. Das Meeresrauschen ist immer leicht hörbar wenn nicht gerade meine Lieblingsmusik von Zdiar aus der Stereoanlage säuselt. Die Palmen am Strand und um den Pool wiegen sich im Wind leicht hin und her.

    Nun eine Kostprobe eines perfekten Tages: Morgens um 9 Uhr aufstehen bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Ich schaue aus dem Fenster - vorbei an dem Gärtner, der geschäftig die Zitronen- und Orangenbäume schneidet, inmitten einer Pracht von Lotusblüten, Palmen und Bananenbäumen. Der Himmel ist strahlend blau. Das Meer ist tiefblau und glitzert im Sonnenlicht. Eine leichte Brise weht vom Ozean heran, klar und erfrischend, während Siri.... mein Hausangestellte und meine Mitarbeiterin das Frühstück zelebriert.

    Ihre schönen mandelbraunen Augen schauen mich an und lächeln. Ja und nun die Seele baumeln lassen. Ach ja, ich muss noch meine E-Mails checken, Telefonate führen und um mich um die Kunden kümmern. Es fällt mir schwer mich loszureisen und in die Realität zurück zu kommen.

    Gegen Nachmittag wenn die Sonne erbarmungslos brennt und der Wind seine Tätigkeit einstellt, die das Quecksilber auf 35 Grad drücken laesst, nutze ich die Möglichkeit, mich in mein von der Carrier Air-Conditioner gekühltes Paradies zurückzuziehen. Die Palme neben meinem Schreibtisch wiegt sich leicht im Wind des Ventilators und es widerstrebt mir an die Arbeit, Computer und E-Mails zu denken.

    Siri.... bringt mir einen starken Expresso und meint Probleme kommen von alleine und sie gehen auch wieder, don’t worry. Ihr Wort in Buddhas Ohr. Gegen Abend zum Sonnenuntergang dann endlich die Seele baumeln lassen, lesen, Musik hören, ein Glas Rotwein trinken und nicht zu vergessen am schönen Pool rumhängen, unter den Palmen zu liegen und Freunde zu treffen. Dann reichhaltiges candle light dinner am Strand bei einem kühlen Chang Bier.

    Und dann nicht vergessen gegen 23 Uhr zurück in der Realität zu sein um sich um einen ankommenden Thailandreisenden zu kümmern.

    Danach auf dem Balkon des Palm Beach Condotels mit herrlichem Ausblick über die Southwest Island Bucht am leicht gekühlten Bacardi nippen, bevor ich zu meinem wohlverdienten Fernsehschlaf übergehe. Ein traumhaft harmonischer Tag geht zu Ende.

    Mein Paradies

    Sawat dii khap
    Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Ein perfekter Tag

    Aufwendiger Versuch ein Condo in Pattaya zu vermieten und leichte absichtliche Irreführung des Betrachters, da die veröffentlichten Bilder mit der Sache so rein gar nichts gemein haben.

  4. #3
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Ein perfekter Tag

    @ Dieter 1,
    da hast du etwas missverstanden. Mein Paradies ist weder zu vermieten noch zu verkaufen. Ich moechte nur Illusionen und Traeume vermitteln, nicht mehr. Die Bilder in der Thaiworld von den Apartments entprechen der Realitaet und die Apartments sind auf lange Zeit ausgebucht. Soll also keine Werbung sein.

    Ich stelle immer wieder fest, dass positive Beitraege wie von mir beabsichtigt, Lebensfreude bringen koennen statt dessen immer wieder Negatives gesucht wird.

    Klaus Wedelich :-)

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Ein perfekter Tag

    Sorry Klaus,

    kommt nicht wieder vor, geniesse den Tag :-).

    Gruss Dieter

  6. #5
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Ein perfekter Tag

    Hallo Dieter,
    ich denke jetzt wir haben uns verstanden und alles abgeklaert. Ich wuensche dir ein weiteres Leben in Glueck und Harmonie.

    Klaus Wedelich

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Ein perfekter Tag

    dann sind die Hausangestellten und die Mitarbeiterin nur Illusion ?
    Schade, das Leben kann so hart sein.


    ps.
    war gerade über Dine Hp gestolpert, und hab da eine ot Frage.
    Deine Ein-raum-Condos sind mit Buddhastatuen ausgestatten,
    so auch über dem Bett.
    Gibts damit eigentlich keine Probleme mit buddhistischen Mietern, da man schließlich vor einer Buddhastatue keine 5exuellen Handlungen ausführen darf ?

  8. #7
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Ein perfekter Tag

    Zitat Zitat von DisainaM",p="460265
    dann sind die Hausangestellten und die Mitarbeiterin nur Illusion ?
    Schade, das Leben kann so hart sein.

    war gerade über Dine Hp gestolpert, und hab da eine ot Frage.
    Deine Ein-raum-Condos sind mit Buddhastatuen ausgestatten,
    so auch über dem Bett.
    Gibts damit eigentlich keine Probleme mit buddhistischen Mietern, da man schließlich vor einer Buddhastatue keine 5exuellen Handlungen ausführen darf ?
    Hallo Disaina M,
    die Hausangestellte und Mitarbeiterin ist ist Buddha sei Dank Realitaet. Man(n) goennt sich ja sonst nichts . . .

    Bei deiner zweiten Frage bezueglich Probleme mit buddhistischen Mietern muss ich dich leider an Frau Phongern, die Geschaeftsfuehrerin verweisen. Ich bin nur der Webmaster.

    Gruss Klaus :-)

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Ein perfekter Tag

    Zitat Zitat von DisainaM",p="460265
    Gibts damit eigentlich keine Probleme mit buddhistischen Mietern, da man schließlich vor einer Buddhastatue keine 5exuellen Handlungen ausführen darf ?
    Also wir haben auch eine Buddhastatue überm Bett und ein paar andere religiöse Dinge

  10. #9
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.974

    Re: Ein perfekter Tag

    Zitat Zitat von wedelich",p="460253
    ... und die Apartments sind auf lange Zeit ausgebucht...
    Schade, scheinen ein top Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.
    Und man kann mit Euro bezahlen, wenn der Bath steigt.

  11. #10
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Ein perfekter Tag

    Mir viel eigentlich nur auf dass so über den Tag verteilt, - Chang, Rotwein, Espresso und Bacardi eine recht glücklichmachende und doch brisante Mischung darstellen.

    Ja, und die "mandelbraunen Augen" sind mir ebenfalls aufgefallen, wobei mir nicht bewusst war dass Mandeln braun sind (augenfarbenmässig meine ich). Gebrannte Mandeln dann eventuell

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte