Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 265

Ein paar wenige Monate in Thailand

Erstellt von Dieter1, 30.11.2006, 05:06 Uhr · 264 Antworten · 31.857 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Dieter1 wo ist die Aussicht von deiner Terrasse bestimmt nicht Bangkok ehr Baan Krut ?

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Dieter1 wo ist die Aussicht von deiner Terrasse bestimmt nicht Bangkok ehr Baan Krut ?
    Aber ganz sicher ist das Bangkok und nichts anderes.

    Nach Ban Krut gehts uebrigens morgen wieder. Nach den Latifundien (Copyright Rolf2) schauen .

  4. #253
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Aber ganz sicher ist das Bangkok und nichts anderes.

    Nach Ban Krut gehts uebrigens morgen wieder. Nach den Latifundien (Copyright Rolf2) schauen .
    haha der dieter wieder,

    ich musste erstmal schauen was "Latifundien" bedeutet, das Wort nutze ich nicht, das ist eher was für den Sprachgebrauch von Kolonialherren und Großgrundbesitzern, also mit anderen Worten wahrscheinlich aus Waanis Feder.

    ich hätte da aber eine Idee wie man die Soigegend am Klong nennen könnte "Klein Venedig" klingt romantisch und macht aufgrund der Asoziation mit italienischer Architektur und Lebensart auch gleich was her

  5. #254
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...ich hätte da aber eine Idee wie man die Soigegend am Klong nennen könnte "Klein Venedig" klingt romantisch und macht aufgrund der Asoziation mit italienischer Architektur und Lebensart auch gleich was her
    Das waere angesichts solcher Verhaeltnisse aber voellig uebertrieben .


  6. #255
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das waere angesichts solcher Verhaeltnisse aber voellig uebertrieben .

    Richtig, wäre übertrieben...............

    Die Brücken sind dann doch ein wenig schlichter, nächstesmal einfach weglassen

  7. #256
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....ich musste erstmal schauen was "Latifundien" bedeutet, das Wort nutze ich nicht, das ist eher was für den Sprachgebrauch von Kolonialherren und Großgrundbesitzern,.....
    moin,

    ....... geschichte hatteste wohl abgewählt, gelle

  8. #257
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    So, waren 4 schoene Tage in Ban Krut. 2 davon leider voellig verregnet, so dass ich in den von rolf2 attestierten und gesunden Genuss der Seeluft eigentlich erst ab Tag 3 kam.

    Die Grundstuecke meiner Freundin erfuhren eine erfreuliche Wertsteigerung, die Erschliessung ist inzwischen abgeschlossen (gibt jetzt ne nagelneue asphaltierte Strasse mit gelber Fahrbahnmarkierung und nagelneue, 6 Meter hohe Strommasten) und es lag entgegen den unfundierten Horrorstories von Herrn DisainaM ueberhaupt kein Muell auf den frei fuer jedermann zugaenglichen Grundstuecken.

    Und das ganze nach immerhin ungefaehr 4 Jahren Abwesenheit.

    Unserem carsten muss ich allerdings Abitte leisten, die Schilder die noch vor ein paar Jahren auf vielen Abschnitten des Highway 4 die Hoechstgeschwindigkeit von 120 kmh legitimierten sind tatsaechlich verschwunden.

    Allerdings ohne dass dadurch das Fahrvehalten jetzt anders waere. Wer die erlaubten 90 kmh faehrt, wird sogar von den LKW's ueberholt.

    Ich benoetigte fuer die 382 km ab Bangkok jeweils knapp 4 Stunden.

    Das bislang von mir bislang favorisierte Keree Waree Resort ist nicht mehr erste Wahl. Die haben seit der Eroeffnung vor 5 Jahren ueberhaupt nichts in die Instandhaltung investiert und so rottet die Anlage halt runter.

    Ich war im Baan Krut Aracadia in einer der Villas am Pool, die einen guten Gegenwert fuer die 3.700 Baht pro Tag in der Nebensaison boten.

    Erste Wahl bei knappem Budget waere fuer mich nach wie vor das Ruen Thaley Resort, das als einzigstes in Ban Krut direkt am (dort aber nicht so sauberen) Strand liegt.

    In Ban Krut gibts seit diesem Jahr den ersten seven/eleven, das war fuer mich die groesste sichtbare Veraenderung.

    Unser Isuzu D-Max wird derzeit anderweitig verwendet und so fuhren wir mit einem der gelbgruenen Bangkok Taxi, die meine Freundin in Bangkok am laufen hat nach Ban Krut.

    Ich blickte in viele erschrockene Polizistengesichter. Farang am Steuer des Taxis, Thai auf dem Beifahrersitz, das sehen die Jungs auch nicht alle Tage .

  9. #258
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Grundstuecke meiner Freundin erfuhren eine erfreuliche Wertsteigerung, die Erschliessung ist inzwischen abgeschlossen (gibt jetzt ne nagelneue asphaltierte Strasse mit gelber Fahrbahnmarkierung und nagelneue, 6 Meter hohe Strommasten).
    Finde ich gut, gönne ich Euch. Warum? Du und andere haben seit Jahren hier auf diese zu erwartenden Entwicklungen je nach Lage deutlichst hingewiesen.

    Jeder hatte die Option, diese Entwicklungen "mitzunehmen". Viele haben es durch Haus- und/oder Grundstückskauf ja auch getan. Wenn die anderen Entscheidungsschwächen haben - welche auch immer - deren Problem.

  10. #259
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Wanni, wir hatten uns damals eigentlich nur verfahren, auf der Suche nach einem Zwischenstopp auf der Strecke Bangkok - Phuket.

    Man sollte dem Zufall auch eine Chance geben.

  11. #260
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jeder hatte die Option, diese Entwicklungen "mitzunehmen". Viele haben es durch Haus- und/oder Grundstückskauf ja auch getan. Wenn die anderen Entscheidungsschwächen haben - welche auch immer - deren Problem.
    Eigentlich hat immer noch jeder die Option auf diese Entwicklung.

    Nichts deutet daraufhin, dass in den naechsten 10 Jahren eine andere Preisentwicklung stattfindet, wie in den letzten 10 Jahren.

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt's so wenige Reihenhäuser in Thailand?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 20:56
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 10:45
  3. 5 Monate Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 06:26
  4. 3 Monate Thailand, paar kurze Fragen
    Von Harry1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 07:20
  5. Ein paar wenige Bilder meiner Hochzeit...
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 17:03