Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 265

Ein paar wenige Monate in Thailand

Erstellt von Dieter1, 30.11.2006, 05:06 Uhr · 264 Antworten · 31.840 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was du hier zeigst oder nicht ist Deine Privatsache, interressiert mich nicht besonders, solche Versuche der Rechtfertigung sind aber höchstens als schwach zu bezeichnen.
    Privatsache, da bin ich ganz einer Meinung mit Dir.

    Allerdings erschliesst sich mir nicht, warum das posten privater Bilder "schwache Rechtfertigung" sein soll.

    Dieser ganze Thread entstand aus Spass an der Freud, das ist alles.

    Brauchst Dich jetzt aber nicht rechtzufertigen .

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Warum verschwinden hier wieder Postings sang - und klanglos?
    Eine kurze Anmerkung dazu vom loeschenden Moderator waere doch sinnvoll.

  4. #243
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Sollte jemand Beitraege vermissen, diese sind nicht verschwunden, sondern finden sich hier:
    Mein Haus, Dein Haus und anderes .....

  5. #244
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Privatsache, da bin ich ganz einer Meinung mit Dir.

    Allerdings erschliesst sich mir nicht, warum das posten privater Bilder "schwache Rechtfertigung" sein soll.

    Dieser ganze Thread entstand aus Spass an der Freud, das ist alles.

    Brauchst Dich jetzt aber nicht rechtzufertigen .
    schwach weil Du zwei Fotos eingestellt hast die irgendwas mit "leben im Grünen " zu tun haben, aber so gut wie keine Aussagekraft über die "Architektur" deines Reihenhäuschens. Ein Member verglich die Gegend mit einem Garagenkomplex, und Deine Bilder sollten das entkräften.

    Mehr will ich dazu aus Höflichkeit nicht sagen, außer ....... Ja der ganze Thread gefällt mir und hat zum Teil sehr schöne Bilder.

  6. #245
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich danke verbindlichst dem Herrn Moderator fuer diese Anmerkung.

  7. #246
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Architektur?

    Rolf, ich habe den Eindruck Du verkennst meine Absicht voellig, weshalb ich ja schrieb:

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Brauchst Dich jetzt aber nicht rechtzufertigen .

  8. #247
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Architektur?

    Rolf, ich habe den Eindruck Du verkennst meine Absicht voellig, weshalb ich ja schrieb:
    mach mal lieber mit deinem netten Thread weiter, den anderen Quark brauchen wir nicht weiter zu vertiefen, ich denke Du hast mich schon verstanden, das solls dann auch gewesen sein hierzu.

    wie gesagt schöne Fotos,

  9. #248
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das hier ist die Aussicht von meiner Terrasse:



    Da sitz ich bei nem Nachbarn auf ein Bierchen:



    Es ist hier ruhig, es riecht morgens nach frischer Luft und man hoert die Voegel zwitschern. Mit dem Roller bin ich in 10 Minuten in Onnut, in 20 Minuten an der Nana und in 30 Minuten am Siam Square. Fuer mich eine ideale Location.
    Hallo Dieter1,
    vielen Dank dafür, daß du auch einmal ein wenig den Ausblick vom Haus und das Leben auf der Terrasse gezeigt hast. So hatte ich die sois und subsois der Suk ab ca. 36 auch in Erinnerung. Schoen viel Grün, vielleicht weil die Bausubstanz schon älter ist. Aber so lange auf dem heißen Blechdach im Sommer keine Katzen herumlaufen, ist wohl alles dort sehr lebenswert. Auch der Isaaner liebt es, dann zu schlafen, wenn der Regen so voll und laut aufs Dach prasselt. Fon tok tok - lap dee dee.

    Zu der tollen Wohnlage gehoert natürlich Deine Bereitschaft, mit dem Moped zu fahren. Und damit immer viel früher als sämtliche Autos anzukommen. Ruhig auch im Regen. Denn eins habe ich beim Tuk Tuk-Fahren, wo man seitwärts ebenfalls vom Regen voll erwischt werden kann, gelernt. Regen ist in den Tropen ja gar nicht "kalt", sondern angenehm. Und so richtig naß bleibt man ja auch nicht lange, wenn man die richtigen aktiven Klamotten an hat.

    Ich sehe im Moped- und Tuk-Tuk-Fahren vor allem den Spaß-Faktor. Wenn, ja wenn nicht in der letzten Zeit es bei uns in Udon einigen älteren Herrschaften passiert wäre, daß sie das Gleichgewicht auf dem Moped verloren hätten. Denen empfehlen wir bei uns deshalb verstärkt die Nutzung von Dreirädern, wie während der Kindheit. Das wird in Bangkok wohl keine reale Alternative sein, weil die Tuk Tuks stecken dann ebenfalls in den Staus. Außerdem bist Du ja auch noch jung.

    Schade, daß man den Bootsbetrieb auf dem nahegelegenen Klong eingestellt hat. Was wäre das doch noch eine urige Art der Fortbewegung - im alten "Venedig des Ostens". Im Alter noch eine Gondola fahren und als gondoliere Geld zu verdienen. Und dies mit work permit - denn ein Thai kann das Singen dazu nicht. Die wollen ja ständig die Tonhoehen variieren. So ein Rumstochern im Wasser, wäre auch 'was für mich. Sagen wir mal, eine Strecke max. 100 m. Da bin ich wieder ganz Thai. Oder halt Außenborder. Ich wohne ja auch - wenn auch 1 km entfernt - irgendwie an einem Klong.

  10. #249
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Welcome back, wanni.
    Es ist mir fast unangenehm dies zu schreiben...... aber irgendwie habe ich dich vermisst.
    Gehörst halt hier zum Inventar.

  11. #250
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    ...
    Geht mir genauso.
    Prima, @waanjai_2, dass Du wieder da bist ;)

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt's so wenige Reihenhäuser in Thailand?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 20:56
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 10:45
  3. 5 Monate Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 06:26
  4. 3 Monate Thailand, paar kurze Fragen
    Von Harry1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 07:20
  5. Ein paar wenige Bilder meiner Hochzeit...
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 17:03