Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Ein paar Tage an der türkischen Riviera

Erstellt von resci, 25.02.2009, 23:12 Uhr · 18 Antworten · 1.866 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Zitat Zitat von resci",p="695193
    Das Problem ist allerdings der Sommer wo es mal schnell Richtung 50 Grad gehen kann (hat man mir gesagt).
    Bei Side/Antalya sicherlich nicht. Je weiter östlich, Richtung Syrien, man fährt um so heißer.

    Die Strecke hatte ich vor ca. 30 Jahren mit dem Kfz befahren, bei Iskenderun war Schluss mit lustig, es war unerträglich heiß dort.

    Die Küstenstraße war allerdings auch ein nettes Abenteuer, zumal es auch Höhenzüge zu bewätigen gab.

    In Side standen damals noch Basthütten. Irgendwie erinnert mich die Entwicklung an Samui.

    Für den Freund der Antike ein sehenwerter Landstrich. Wer es schafft, bei einem Türken eingeladen zu werden, wird von den Speisen die dort aufgetischt werden, überwältigt sein. Die Gastfreundschaft der Türken ist schwer zu toppen.

    Pamukale http://de.wikipedia.org/wiki/Pamukkale
    Troja, Konya (Tanzende Derwische), Kappadokien http://de.wikipedia.org/wiki/Kappadokien, und und und

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    hab doch noch zwei Pic´s aus dem Hafen von Alanya gefunden





    kann mir gut vorstellen, im Herbst mal für ne Woche nochmal nach Alanya zu fliegen, das Hafengebiet mit der Promenade und den den vielen Cafe´s und Kneipen gefällt mir sehr gut. Auch die Landschaft drumrum am Fuße des Taurusgebirges hat mich richtig fasziniert :-)

    resci

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Thema: Ausflüge

    Hatte leider den Fehler gemacht, bei meiner Ankunft ein 10 Euro Angebot :kopfhau: :kopfhau: anzunehmen für einen Tag Antalya incl. türkisches Wellnessbad im Hotel. Der Tag war für die Katz, da man in eine Edelsteinmanufaktur und in Lederfabriken geschleppt wird. Bin sofort aber mit Gleichgesinnten wieder raus und haben uns am Bierkiosk vergnügt. Die restlichen zwei Stunden in Antalya in der Altstadt fielen auch noch dem Regen zum Opfer.

    Immer erst bei Angeboten fragen, ob eine Verkaufsveranstaltung mitbesucht wird. Meine Alanya-Tour mit dem Besuch der Seltschukenburg, der Tropfsteinhöhle und dem Taurusgebirge kostete über 35 Euro, da war allerdings kein Verkauf dabei. Hat sich voll gelohnt. Und ein gutes Mittagsessen (Forelle mit allen Schikanen) war auch noch dabei.

    Hier noch ein paar "winterliche" Eindrücke der Millionenstadt Antalya bei starkem Regen



    Blick auf den Hafen von Antalya















    Antalya, eine Millionenstadt, die siebtgrößte der Türkei, keine große Augenweide



    Touristenmeile ohne Touristen





    ein nicht unbedingt gelungener Tag ging zu Ende mit der Rückfahrt nach Side




    so, dat wars, freue mich schon auf die nächste Tour über Ostern,
    da ist nämlich wieder ein Heimspiel (Bangkok) angesagt .

    resci

  5. #14
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    du hast ein leben ;-D nur am reisen der gute.. :bravo:

  6. #15
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    tolle aufnahmen haste geliefert.
    gefällt mir.

  7. #16
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Hey super vielen Dank :bravo:

    kommt genau richtig, weil ich nämlich am Sonntag fürne Woche nach Belek zum golfen flieg - freu mich schon und hoffe dass es nicht mehr regnet..

    Gruß
    blyes

  8. #17
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Da kommen Erinnerungen auf. Ich war ein Paar Mal als Animateur im Club-Aldiana in Side unterwegs. Das letzte Mal mit meiner Frau 1993. Schoene Bilder

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Zitat Zitat von blyes",p="697340
    kommt genau richtig, weil ich nämlich am Sonntag fürne Woche nach Belek zum golfen flieg - freu mich schon und hoffe dass es nicht mehr regnet..

    Gruß
    blyes
    blyes, viel Spass beim Einlochen, Belek hätt ich mir auch gern angeschaut, hatte aber leider nicht mehr die Zeit.

    resci

  10. #19
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Danke resci


    gruß
    blyes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  2. ein paar Tage Thailand - welcher Strand?
    Von Siouxsie im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.11, 17:38
  3. Ein paar Tage in Sihanoukville
    Von soulshine22 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 07:49
  4. Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:07