Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Ein paar Tage an der türkischen Riviera

Erstellt von resci, 25.02.2009, 23:12 Uhr · 18 Antworten · 1.865 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Side

    Ein paar Tage an der türkischen Riviera im Winter hab ich mir letzte Woche mal gegönnt. Für dreihundert und ein paar Euro 5 Tage in einem 5-Sterne Hotel mit Flug, da kann man ja auch nicht viel falsch machen, zumal Essen und Trinken auch noch inclusive waren.

    Gleich vorneweg, das Essen war wirklich ein Genuß, eine riesige Auswahl an türkischen Spezialitäten mit einer rund um die Uhr Versorgung. Das Hotel in Side im 70er - Jahre Charme, ein riesiger Bunker mit allem was man sich vorstellen kann, drei Fussballplätze, 5 Pools, 6 Restaurants, Kongresszentum Fitnesscenter, Dampfbäder, Kino, Einkaufszentrum, etc.

    Ein paar internationale Fussballmannschaften, ein paar hundert türkische Kongressteilnehmer (viele Wichtigtuer mit Schlips und zwei Handys gleichzeitg), ein paar duzent deutsche Rentner + @resci zählten zur Gästeschaft.

    Ein paar Ausflüge nach Alanya, Antalya und ins Taurusgebirge standen drüberhinaus auch noch an.

    Das Wetter hielt sich mit 18-20 Grad die ersten Tage recht gut.













    gereinigt wird der Strand im Winter nicht



    der Blick auf das Taurusgebirge, ein Fortsatz der Alpen





    kurz vor Alanya, einem der Touristenhotspots







    die kleine Tropfsteinhöhle von Alanya



















    auf der Seldschukenburg hoch über Alanya hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt









    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    boah, dass sind ja richtig super tolle bilder

    könnten alle aus nem bildband sein. geil!

    jo türkei is schon auch toll, und in windgeschützten ecken kann man auch im winter in der sonne im t-shirt sitzen...

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Erholung vom Thailand Urlaub? ;-D

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Zitat Zitat von zappalot",p="695163
    jo türkei is schon auch toll, und in windgeschützten ecken kann man auch im winter in der sonne im t-shirt sitzen...
    sollen sich bekanntlich ca. 10.000 Deutsche im Großraum Alanya schon dauerhaft festgesetzt haben.
    Das Problem ist allerdings der Sommer wo es mal schnell Richtung 50 Grad gehen kann (hat man mir gesagt).

    Zitat Zitat von Samuianer",p="695175
    Erholung vom Thailand Urlaub? ;-D
    genau Manfred, da ich so oft im Urlaub bin, ist das für mich die Erholung vom Urlaub, in die Arbeit :-( geh ich eh nur zum Gspass und Freude, dafür brauch ich keine Erholung.

    resci

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera







    im Taurusgebirge







    im Hafen von Alanya



    resci

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Supercool, schwer mediterranes Feeling, um es mal in Deutsch zu sagen! ;-D

    Erinnert mich an die Zeit in der Toscana!

  8. #7
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Danke für die tollen Bilder, muss ich eventuell auch mal hin !

  9. #8
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Ja, ist wirklich nett dort :-)

    Ich fliege meist im Oktober - da ist keine Saison mehr aber immer noch Badewetter (25 Grad minimum). Auch immer nur 5 Tage - mehr brauch ich da nicht - ist mehr ein Shopping- Bade - Urlaub ... kann man Beides ganz vorzüglich dort machen :-)


    Jon Doe

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    dann noch ein paar Eindrücke vom Hafen und der Ufer Promenade von Alanya am Sonntagnachmittag



















    kleiner Gemüse und Salathappen noch



    resci

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Schöne Fotos resci,
    die Ecke kenne ich noch nicht.
    Ich war das letzte Mal in Marmaris. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  2. ein paar Tage Thailand - welcher Strand?
    Von Siouxsie im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.11, 17:38
  3. Ein paar Tage in Sihanoukville
    Von soulshine22 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 07:49
  4. Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:07