Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Ein liebevoller Mensch

Erstellt von Silom, 23.03.2008, 02:02 Uhr · 28 Antworten · 3.017 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Ein liebevoller Mensch

    War nun einige Wochen offline. Hatte den Grund, weil ich u.a. auch innerhalb Thailands bzw. im Nachbarland Laos urlauben ging.

    Die Tagesmutter meiner Tochter oder auch Haushälterin stammt aus Laos. Xeno heißt diese Ortschaft. Sie hatte sich bei uns und mit meiner Tochter sehr gut eingelebt. Gab nie ein Verständigungsproblem, obwohl ihr Englisch(noch) nicht zu ihren Stärken zählt.

    Ihre normale Arbeitszeit war von 8 Uhr bis 17 Uhr geregelt. Sehr untypisch für Asiaten kam sie nie zu spät. Trotzdem, wenn sie nicht rechtzeitig ihre Arbeit erledigte blieb sie ohne ein Wort zu verlieren auch gerne länger. Wir unterhielten uns fleißig und sie erzählte von ihrer Familie und Freunden. Wie soll ich sagen. Das Verhältnis wurde immer mehr freundschaftlich. Anfangs befürchtete ich, daß sie evtl. diese Situation ausnützen könnte ein wenig ihr Schiksal in bares ummünzen zu lassen, doch sie verlor nie ein Wort über Geldengpässe. Dies hat mich fasziniert.

    Diese Dame ich nenne sie Jampa, wirklich eine Seele von Menschen. Es ergab sich sogar ein paar Mal, daß nach getaner Arbeit, sie meine Tochter und ich zum Essen gingen und sie immer offener wurde. Manchmal wurde es zu spät und sie übernachtete in meinem Haus. Selbstverständlich aber in getrennten Zimmern.

    Habe jetzt den Anfang meiner Geschichte ins Netz gestellt, weil ich einerseits glücklich bin, einen liebevollen Menschen gefunden zu haben. Anderseits weiß ich nicht, ob dies Anklang bei der Forengemeinschaft findet. Wenn ja, würde ich gerne fortsetzen, wenn nicht dann gerne in die Rubrik "war gut gemeint" verschieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ein liebevoller Mensch

    die geschichte beginnt sehr schön. keine hemmungen, es interessiert bestimmt einige member, also -

    gruss antibes

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein liebevoller Mensch

    Zitat Zitat von antibes",p="574617
    die geschichte beginnt sehr schön....
    moin,

    auch x was postives zu lesen :bravo:

    keine scheu +

    gruss

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ein liebevoller Mensch

    Zitat Zitat von Silom",p="574613
    ...würde ich gerne fortsetzen
    Gern, würde es dann aber lieber in's Literarische verschieben. OK mai?

  6. #5
    Avatar von Albert44

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    289

    Re: Ein liebevoller Mensch

    Eine gute Geschichte ist immer eine Fortsetzung wert .

    Gruß Albert

  7. #6
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Ein liebevoller Mensch

    Klingt romantisch und liebevoll,
    mach´ bitte weiter.
    Vielleicht wird´s eine schöne Geschichte zu Ostern. :-)

  8. #7
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Ein liebevoller Mensch

    Zitat Zitat von tira",p="574660
    ...
    auch x was postives zu lesen :bravo:

    ...
    Ja, klasse negatives liest man schon genug.

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ein liebevoller Mensch

    etwas abwechselung kann das forum schon mal vertragen.
    würde mich auch über eine fortsetzung freuen.

  10. #9
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Ein liebevoller Mensch

    Also, was ist, Silom? :-)

    Ostern ist schlimm genug.

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ein liebevoller Mensch

    vielleicht motiviert ihn das wetter nicht. deshalb keine eile. :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwachstelle Mensch
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 10:06
  2. Schlauer als der Mensch?
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 13:25
  3. Mensch und Natur
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 21:28
  4. Wiedergeboren als Mensch
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 18:51
  5. SAM - Magazin/Mensch/Gesundheit
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 10:21