Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen

Erstellt von Rene, 23.02.2005, 02:43 Uhr · 57 Antworten · 4.728 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen

    Schade, das mit den Formalitäten hätte mich interessiert.
    Zitat Zitat von Rene",p="218719
    1. Angefangen mit dem Bauen haben wir quasi im Dezember 98 mit der Aufschüttung des Baulandes bis auf Strassenniveau. Die offizelle Einweihung war dann im Januar 2001, die Bauarbeiten waren aber im September 2000 schon abgeschlossen.
    21 Monate?
    Aber es wurde nicht ununterbrochen geschafft? Oder etwa doch? Meine Frau meint nämlich, man kann in Thailand ein Haus in einem Monat bauen. Erdgeschoß + 1.Stock. Ich halte das für seeeehr optimistisch.
    Deine Angaben sind deshalb gute Munition für mich... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen

    Hallo Moselbert,

    da wir uns vorgenommen hatten, das Haus nicht zu finanzieren sondern alles bar zu bezahlen, haben wir mit dem Baumeister auch eine dementsprechende Vereinbarung getroffen. Zwischenzeitlich ruhte der Bau und er hat anderswo geschafft.

    Real wäre wohl ein Zeitraum bei der Größe und der geforderten Qualität von ca. 1 Jahr.

    Und ne Gelddruckerei hatte ich damals nicht im Keller. ;-D

    René

  4. #13
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen

    hallo rene
    du schreibst von einer innen- raumhöhe von meter 2.70 . hast du das im ersten und im 2. stock?
    hast du eine decke untergehängt?
    ich meine um eventuell leitungsrohre vom oberen sock to verdecken?
    gruss willi

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen

    Hallo Jurby,

    wart mal ab bis der Bericht vollständig ist.

    René

  6. #15
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen

    @Rene
    Hi Rene,
    ein super Bericht........wann gehts weiter.......wie sieht die Innenausstattung aus.......?????????

    fehlt nur noch der Pool......

    sag mal wieviele Leute/Fam. wohnen jetzt im Haus......?
    am Anfang wurde was erwähnt von den Schwiegereltern.....
    hast Du den Grund selbst erworben oder gehört er deiner Frau.....?
    oder den Schwiegereltern?

    Vielleicht hab ich was auch überlesen....aber was hat denn das alles jetzt zusammen gekostet.....bis zur Schlüsselfertigkeit...?*neugierigfrag*

    Auser der Wand die wegen der Tür eingerissen wurde ist sonst nichts gröberes schief gegangen noch dazu das Du ja nicht immer die Zeit hattest vor Ort zu sein.....??

    Und ehrlich du hast doch das (fast) alles alleine bezahlt Oder???
    wie Du doch schon erwähntest vom putzen allen kann man doch kein Haus bauen......

    schönen abend und auf bald
    G. Teddy

  7. #16
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen

    @Rene

    Danke für die schnelle Antwort. Bin auf deinen weiteren Bericht gespannt. :bravo:
    Wenn es bei uns in die heiße Planungphse geht, werde ich mich noch einmal bei dir per PN melden

  8. #17
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen

    Zitat Zitat von nana",p="218787
    fehlt nur noch der Pool......
    so eine Instalthaltung eines Pools ist nicht gerade einfach, denke ich mal.

  9. #18
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen

    Hallo Rene
    hattest du jetzt schon irgendwo geschrieben was dich der Spaß bisher gekostet hat.
    Baust du noch weiter Innenausbau

  10. #19
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen

    Innenausbau gibst auch noch. Gesamtkosten, muß ich mir noch mal überlegen ;-D ;-D

    René

  11. #20
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen

    und wenn du dich von deiner Frau trennst, was wir alle nicht hoffen. Hast du einen Vertrag gemacht, Grundstück

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion --> Thailand - Flut 2011
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 836
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 14:01
  2. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  3. DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Thailand News
    Antworten: 2290
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 19:45
  4. Diskussion zu "Die Fragen..."
    Von Yogi im Forum Literarisches
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 16:43