Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Ein Haus in Thailand

Erstellt von Rene, 29.11.2004, 19:17 Uhr · 106 Antworten · 8.837 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Ein Haus in Thailand

    Wenn ihr nix dagegen habt, werde ich ihn auch dort fortführen.
    ja bitte Rene und vergeß die Foto´s nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Ein Haus in Thailand

    Hallo,
    Habe den Bericht mit Erstaunen gelesen und soooo viel Parallelen zu uns entdeckt, das ich unseren Hausbau am liebsten auch hier hintendran stellen möchte. Ich weiss nur nicht, wie ihr die Bilder hier reinstellt???

  4. #43
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Ein Haus in Thailand

    Zitat Zitat von fusch1
    Ich weiss nur nicht, wie ihr die Bilder hier reinstellt?
    Ganz einfach; die Fotos von der Festplatte auf einen Provider laden, der die Verlinkung unterstützt; z. B. Photobucket.com.
    Dort bekommst du den {img]-Befehl gleich mit geliefert und kannst die Fotos von dort ins Forum kopieren!

  5. #44
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Hallo fusch1,

    mach bitte einen eigenen Tread auf. Ich möchte diesen hier noch zu ende führen. Hab im Augenblick aber etwas wenig Zeit.

    Fortsetzung kommt aber, ganz bestimmt.


    René

  6. #45
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Ein Haus in Thailand

    Alles klar, mache einen neuen Thread
    Stefan

  7. #46
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: Ein Haus in Thailand

    Sehr interessant wie so ein Haus gebaut wird. was mich noch intressiert ist
    was für ein Raster ist so üblich ?. ich meine von Stütze zu Stütze.habe meine Pläne wie folgt gezeichnet. Hauslänge 12 Meter ergibt
    5 Stützen mit Abstand von 3 Meter. oder sind wohl 7 Stützen besser bei 2-stöckigem Haus?

  8. #47
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Nach den Ereignissen in der letzten Zeit und durch einige persönliche Ereignisse habe ich einfach nicht die Zeit und Ruhe gefunden an diesem Bericht weiterzuarbeiten. Nun aber endlich geht es weiter.


    Der Ausbau

    Nach einem daoch ziemlich anstengenden Aufenthalt in THL der mit einer Woche Ko Chang beendet wurde geht es wieder zurück nach D. Schließlich muß ja die weitere Finanzierung gesichert sein. Unsere Baustofflieferanten und Bauleute sind zufrieden, alles ist erstmal bezahlt und der Bauleiter hat noch genügend Lohngelder in der Tasche. Der Ausbau geht zügig voran und uns erreichen immer neue Fotos vom Fortschritt.

    In D hatten wir schon beschlossen das Haus mit einer Solar-Warmwasser-Anlage zu versehen. Die wollte ich eigentlich selber bauen. Die Leute im Dorf waren ziemlich skeptisch, ob so etwas funktionieren kann.

    Kaum in Hannover wieder angekommen, führt uns der Weg in den Asia-Shop. Dort holt sich meine Frau die thl. "Bild"-Zeitung. Kaum zu Hause ist sie ganz aufgeregt und zeigt mir eine Anzeige von einer Universität aus Pitsanoluk. Die bieten solche Anlagen für 35.000 THB an, abzüglich 10% staatlicher Förderung. Also die Anzeige ausgeschnitten und nach THL geschickt. Mein Schwager ruft dort an und einpaar Tage später sind sie da, begutachten das Haus. Sie machen den Vorschlag die Anlage selbst zu installieren. Der Preis dafür sind genau die 10%. Gesagt, getan also kommt die Anlage aufs Dach.

    Die Skeptiker im Dorf haben sich später alle die Finger verbrüht.





    Der Dachstuhl




    Die Terrasse entsteht




    Langsam sind die entgültigen Konturen sichtbar




    Die "Löcher" werden gefüllt




    Strom wird es also auch geben...




    ...und Wasser auch




    mal wieder ein Blick von hinten




    wieso erinnert mich das an Baustellen in D


    -- wird fortgesetzt --


    @jurby,

    auf die Grundfläche des Hauses (ohne Terrasse) von 10 x 10 m stehen die Stützen im Abstand von 3 m

    René

  9. #48
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ein Haus in Thailand

    Zitat Zitat von jurby",p="218439
    Hauslänge 12 Meter ergibt
    5 Stützen mit Abstand von 3 Meter
    bei Grundfläche 12x12m (z.B.) solltest Du höchstens im
    4m- Raster bauen lassen, dann brauchst Du 16 Pfeiler.

    Thai- Baumeister machen aber auch jedes andere
    Raster, z.B. 3m oder 3,50m. Wir haben für 2geschossige
    Bauweise 4m- Raster machen lassen, Stützen wurden nicht
    gekauft sondern vor Ort gegossen. Übrigens: Ein Fertig-
    pfahl für 1geschossige Bauweise kostet b900 - da brauchst
    du nicht zu knausern...

  10. #49
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Es sind 4 Stützen auf eine Kantenlänge von 10 m. Das Haus ist in zwischen fertig und geknausert hab ich bestimmt nicht.

    René

  11. #50
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ein Haus in Thailand

    Hübsches Haus
    Zitat Zitat von Rene",p="218512
    Kaum in Hannover wieder angekommen...
    ...hab´ ich jetzt da bei dir was überlesen?

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus - Apotheke aus Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 22:44
  2. Haus kaufen in Thailand
    Von Walter58 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 18:11
  3. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  4. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48