Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Ein Haus in Thailand

Erstellt von Rene, 29.11.2004, 19:17 Uhr · 106 Antworten · 8.855 Aufrufe

  1. #21
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ein Haus in Thailand

    noch Fragen, Robert ?
    ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Ein Haus in Thailand

    Zitat Zitat von pef",p="192351
    @Rene,
    was für eine Software zur Grundstückszeichnung etc. hattest du dir besorgt? Brauche auch so etwas.
    pef,
    Ich weiß nicht, was René für eine Software benutzt.
    Ich benutze ArCon, allerdings keine der dort auf der Seite angegebenen aktuellen Versionen sondern V4.1, vor etwa 18 Monaten irgendwo in Trier gekauft für etwa 40 Euro. Karstadt, Kaufhof, Saturn, MediaMarkt, keine Ahnung mehr. Tut gute Dienste, man kann ein wenig herumexperimentieren und sich das Haus dann auch in 3D anschauen. Einiges vermißt man, z.B. versetzte Etagen, aber die teureren Versionen müssen ja auch verkauft werden.


    @René: schöner Bericht

  4. #23
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Um nochmal die Frage nach der Software zu beantworten: Das Haus haben wir mit dem Traumhaus-Designer von Data-Becker entworfen.


    René

  5. #24
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ein Haus in Thailand

    @moselbert, rene,

    danke für die Info.

  6. #25
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Ein Haus in Thailand

    @ PETSCH

    NEIN ....
    noch Fragen, Robert ?

  7. #26
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ein Haus in Thailand

    Ja Robert, sach ma Alter, wo haste denn Deine Brille gelassen ;-D

    Als Pool wäre das ja wirklich etwas sehr klein, vielleicht ein Pool für die Frösche

    Ich glaub', Du bist gestresst

    Gruß
    AlHash

  8. #27
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ein Haus in Thailand

    Rene : hätte schon mal vorab ne Frage:
    tief-oder flach-Spüler ?
    Oder kommen noch Fottos bezgl. der
    Inneneinrichtung des Sanitärbereichs?

  9. #28
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    @petsch,

    du bist eine lästernde Pappnase, ist die eigentlich rot oder blau ;-D

    René

  10. #29
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ein Haus in Thailand

    @ Rene, :-)

    greife mal dem @ Petsch vor: die ist blau-weiß-schwarz = DSC Arminia halt...
    @ Petsch, schlag mich nicht... :-(

  11. #30
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Mitten drin

    Anfang Mai 99 gehts wieder nach THL. Wir sind gespannt wie es aussieht. Angekommen bin ich erst mal ziemlich sauer. Die Baustelle sieht aus, als ob ein Tornado gewütet hätte. Man kaum laufen. Meine Frau fragt mich, warum ich so ein Gesicht mache. Ich erklär ihr das. Am nächsten morgen sieht es dann schon besser aus. Nach dem Frühstück geht es dann los. Zuerst nach Cha-Am zur Bank. Mönsch, kann Geld zählen anstrengend sein. Dann ausgestattet mit einer ausreichender Menge an bunten Scheinen werden erst mal die Baustofflieferanten besucht. So was hab ich noch nicht erlebt. Wir haben die Entwürfe und ein paar Bilder von der Baustelle mitgenommen. Erstmal werden wir ausgefragt, woher kommt ihr, wo wohnt ihr in Deutschland, was macht ihr und und und...
    Meine Frau hat mir gesagt, das ich mit den Lieferanten etwas feilschen muß, so ca. 10% sollten schon rausspringen. Es klappt. Nach ca. 1 Stunde gehts weiter. Zum Abschied haben wir von allen Lieferanten noch kleine Aufmersamkeiten bekommen. Meistens etwas Werkzeug. Mein Schwager freut sich.
    Am nächsten Tag gehts erstmal zum Lotus nach Suphan Buri. Auf dem Weg dahin machen wir Stopp bei einigen Geschäften für Fliesen. Im letzten finden wir die, die wir gerne haben wollen. Mein Schwager notiert sich alles, Preis wird vereinbart, ungefährer Liefertermin, dann gehts weiter. 3 Stunden im Lotus, ist das normal?
    Am nächsten Tag gehts nach Chainat in den Vogelpark. Vorher haben wir für meinen Schwager noch einen Führerschein geholt. Wartezeit 45 Minuten, Kosten 1.000 THB. Ich bin sprachlos. Den nächsten Tag haben wir Dachziegel gesucht. So ziemlich am Abend endlich das richtige Geschäft. Blau lasierte Tonziegel sollen es sein. Stückpreis 50 THB. Ich bitte den Verkäufer mir den Musterziegel mitzugeben. Die haben vielleicht geguckt. Mein Schwiegervater ist dann ganz Stolz damit durch Dorf gelaufen und hat ihn herumgezeigt.

    Ein Tag Pause. Uns steckt immer noch die letzte Nacht in den Knochen. Am Abend kam ein Unwetter auf. Der Wind drückte durch den Rohbau genau auf die alte Hütte. Da die Querwände noch nicht komplett fertig waren wirkt der wie ein Kamin. War schon ziemlich krass. Order an die Bauleute, erstmal diese Wände hochziehen. Noch wird die Hütte ja gebraucht.
    Nun ist der Dachstuhl dran. Also zum nächsten Stahlhandel????? Ich versteh garnix. Dann kommt die Aufklärung, wenn der Dachstuhl aus Holz wäre, würde er von Termiten zerfressen, Achso.

    Jetz ist erstmal Urlaub angesagt. mit dem Zug von Lopburi nach Chiang Mai. 4 Tage später mit dem Zug über BKK nach Hua Hin. Eine Woche relaxen. Naja habs ja vorher gewusst, das der Urlaub diesmal etwas zu kurz wird. Wieder zurück auf unserer Baustelle sind wir ziemlich erstaunt. Der Dachstuhl ist fast fertig. Sag nochmal einer Thais sind faul. Wir haben noch einen Termin, der Tischler. Wir brauchen 2 Stunden bis wir alles ausgesucht haben. Am übernächsten Tag noch mal großes Staunen, 2 LKWs mit allen Fenstern und Türen kommen. Und die ersten Gardinenverkäufer. Der Buschfunk funktioniert also.

    Am letzten Tag können wir noch eine kleine Katastrophe verhindern. Wir waren mit der Famile noch mal im Lotus. Wieder zu Hause sehen wir das im Obergeschoss eine Türöffnung auf der falschen Seite ist. Mit viel Wasser wir die fast fertige Wand wieder abgerissen. Es gehen nicht allzuviel Ziegelsteine dabei kaputt. Letzte Baubesprechung, dann gehts wieder zurück nach Deutschland. Das nächste mal werde ich erst zur Einweihung wieder in THL sein. Schade.




    Endlich wieder in Thailand


    ganz schön weit fortgeschritten


    Dann kann ja bald mit dem Dach angefangen werden


    So langsam bekommt man eine Ahnung wie es aussehen wird


    Langsam wird das Obergeschoss auch fertig


    Stein auf Stein, bald wird das Häusle fertig sein


    Ganz hoch oben, da werde ich wohl nie wieder stehen


    Wichtige Baubesprechung


    Notausgang?, ne die Küche bekommt eine extra Tür


    Der Aufstieg ins Obergeschoss ist noch etwas mühselig


    Gleich gibts was zur Stärkung


    Jetzt kommen die Fenster und Türen dran


    Es wird doch ein Haus im Grünen

    _________________
    Fortzetzung folgt

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus - Apotheke aus Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 22:44
  2. Haus kaufen in Thailand
    Von Walter58 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 18:11
  3. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  4. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48