Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Ein Haus in Thailand

Erstellt von Rene, 29.11.2004, 19:17 Uhr · 106 Antworten · 8.860 Aufrufe

  1. #11
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ein Haus in Thailand

    @Rene,

    was für eine Software zur Grundstückszeichnung etc. hattest du dir besorgt? Brauche auch so etwas.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Ein Haus in Thailand

    @rene

    Gefällt mir dieser Thread. Endlich mal wieder was informatives ohne gestänker.

    Mach blos schnell weiter!


    Gruß
    phi mee

  4. #13
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ein Haus in Thailand

    @ Rene
    Auf was wartest Du noch, mach hinne :bravo:

  5. #14
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Ein Haus in Thailand

    Könnte man glatt noch hinterher schmeissen,wer hat den Haus in Thailand und zeigt mal her und die passende Story dazu

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Baubeginn

    Der Anfang ist gemacht. Nach einer Segnung durch Mönche gehts nun richtig los. Da wir ja nicht selber immer vor Ort sein können, haben den Bruder meiner Frau mit der Bauleitung beautragt. Dudurch ergeben sich wöchentlich mehrere Telefonate. Leider gibt es noch keine Billigvorwahlen. Die Telefonrechnungen aus dieser Zeit habe ich noch, über die Höhe werde ich aber keine Auskunft geben. Eigentlich hätte uns die Telekom eine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen anbieten müssen.

    Das Haus haben wir mit dem Traumhaus-Designer von Data-Becker entworfen. Den Grundriß und einige 3D-Visualisierungen haben wir dann ausgedruckt und laminiert. Das ganze nach THL geschickt. Mein Schwager ist dann damit zu einem Bekannten gegangen der Architekt ist. Der hat sich das alles angeguckt und gefragt wer das entworfen hat. Wie er erfahren hat, dass wir das am PC entworfen haben und eigentlich nix von Architektur verstehen war er doch sehr erstaunt und sagte er hätte es nicht besser machen können. Etwas erstaunt war er von der geplanten Deckenhöhe von 2,70 m. Viele haben uns das gefragt, warum so hoch. Als das Haus dann fertig war, haben sie es ohne Erklärung verstanden. Wärme steigt eben immer nach oben. Im ganzen Haus gibt es keine Klimaanlage, nur ein paar Ventilatoren.

    Mein Schwager reist übers Land, sucht die preisgünstigsten Baustofflieferanten aus, verhandelt die Preise und Zahlungskonditionen, koordiniert die Anlieferungen. Es geht los und im Dorf herrscht eine rege Betriebsamkeit. Wir haben den Leuten angeboten uns gegen Bezahlung beim Hausbau zu helfen. Da dort die meisten Reisbauern sind, war also genug Zeit da. Unser Baumeister ist mit seiner Familie und der Famile seiner Tochter vor 2 oder 3 Jahren aus Bangkok gekommen. Er hatte dort nicht mehr genug Arbeit wegen der Asienkrise. Wohnen konnten sie während der Bauzeit im Haus einer Tante von meiner Frau.




    Wird das eine Vogelvoliére :???:



    Ah, das ist also die Basis für alles weitere



    Na hoffentlich baut mein Schwiegersohn kein Hochhaus...



    Endlich fester Boden unter den Füßen



    Aufwärts gehts



    Die Kinder im Dorf fanden das Labyrint phantastisch



    Was das wohl ist .....

    _________________
    Fortsetzung folgt

  7. #16
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Ein Haus in Thailand

    Du wirst ein Swimmingpool bauen
    Was das wohl ist .....
    Nein , ich tippe mal auf ein Wasserbehälter ??? ach, Quatsch ... ich weiß es nicht

  8. #17
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ein Haus in Thailand

    Robert : gehst Du in THL nicht aufs Klöchen ?
    Dann biste ja zu beneiden ;-D

  9. #18
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Ein Haus in Thailand

    Hhmm.... das glaube ich nicht .... ?

    So eine Grube müßte viel tiefer sein

    Naja, mal abwarten

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ein Haus in Thailand

    Zitat Zitat von Rene",p="192529
    ............
    Was das wohl ist .....
    Eine gemauerte Sickergrube? das ist für Thailand recht ungewöhnlich :???:

  11. #20
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Es ist in der Tat eine Sickergrube.

    René

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus - Apotheke aus Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 22:44
  2. Haus kaufen in Thailand
    Von Walter58 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 18:11
  3. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  4. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48