Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Ein Haus in Thailand

Erstellt von Rene, 29.11.2004, 19:17 Uhr · 106 Antworten · 8.844 Aufrufe

  1. #91
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Zitat Zitat von moselbert",p="225705
    Die Türen sind alle gleich hoch. ;-D
    ... und hoch genug

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Ein Haus in Thailand

    Hallo Rene,

    habe erst heut die Schilderung des Hausbaus gefunden und finde sie super :bravo: .

    Servus
    Lacher :-)

  4. #93
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Endnabnahme

    Die Feierlichkeiten waren vorbei und ich war ziemlich geschafft. Wir fuhren also am nächsten Tag also erstmal in den Urlaub. Eine Woche Ko Chang im Sea view Resort. Ein schönes großes Doppelzimmer in einer sehr schön gestalteten und ruhigen Umgebung. Ein paar Bootstouren, Baden, Seele baumeln lassen. Irgendwie schaffe ich es immer, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, am zweiten Tag wie ein frisch gebrühter Hummer auszusehen, jedenfalls stellenweise. Leider war die Woche viel zu schnell vorrüber. Zurück nach BKK, 2 Tage Einkaufen. Unter anderem haben wir da 15 Kilo Besteck fürs Restaurant gekauft. Am letzten Abend habe ich mir dann wohl in einem Touristenrestaurant gründlich den Magen verdorben, so das ich fast 2 Tage flach gelegen habe. Mein Schwager holte uns in BKK ab und der Rückweg führte über Ayutthaya. Dort wollten wir einen Maler besuchen, dem wir auf der Expo 2000 zwei Bilder für unser Restaurant abgekauft hatten. Es stellte sich aber heraus das er in Suphan Buri ist. Dort finden jedes Jahr Ende Januar das Don Chedi Memorial Fair Festival statt. Der Hintergrund ist folgender: Im Jahr 1592 besiegte der thailändische König Naresuan der Große den Kronprinzen von Burma in einer historischen Schlacht im Don-Chedi-Distrikt von Suphan Buri.

    Der auf Elefanten ausgetragene Kampf wird während des Festivals abends nachgespielt.

    Wir sind dann auch am letzten Abend zu diesem Festival gefahren. Leider hatte mir meine Frau nicht so richtig gesagt, was es ist, erzählte nur etwas von einem Strassenfest, so das ich keine Kamera mit genommen habe.

    Diese Schlacht wird in einem riesigen Open-Air-Theater mit hunderten vom Komparsen und ich weiss nicht wieviel Elefanten nachgespielt. Sehr beeindruckend. Vor der eigentlichen Aufführung zeigten ca. 300 Frauen klassische thailändische Tänze in Orginalkostümen. Es sind wohl zum grösstenteil Studentinnen aus dem in der Nähe liegenden Campus. Diese liefen dann auch den ganzen Abend in ihren Kostümen über das Gelände. Und alle mit einem bezaubernen Lächeln im Gesicht...

    Wir sind dann noch über das riesige Strassenfest gebummelt. Dabei habe ich den Rest der Truppe aus den Augen verloren. Die Suche nach mir war wohl aber nicht so schwer, da ich anscheinend der einzige Farang dort war.

    Am nächsten Tag ging es dann mit 80 Kilo Gepäck über London zurück nach Berlin. In London habe ich mir geschworen nie wieder einen Tagesflug mit der BA. Der Flieger sah im London wie ein Müllcontainer aus.

    Im März ging es wieder zum Arbeiten nach Hannover. Aber das ist eine andere, traurige Geschichte.









    Praktischer Wasserhahn





    Aussenplätze gibt es auch





    kleines Hindernis auf dem Rundkurs





    Notausgang





    Warum steht der Blumentopf hinter dem Haus :keineahnung:





    wer wohnt wohl da oben :???:





    hier fehlt noch etwas Farbe





    Es ist geschafft


    ____
    Ende

  5. #94
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Ein Haus in Thailand

    ne Rene nicht Ende

    der Preis, der Preis fehlt noch für dieses schöne Haus
    gern auch per PN falls du Angst hast wir lachen wegen der Höhe :???: machen wir aber nicht

    Los rück raus wieviel

  6. #95
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Zitat Zitat von Olli",p="226608
    ne Rene nicht Ende

    der Preis, der Preis fehlt noch für dieses schöne Haus
    gern auch per PN falls du Angst hast wir lachen wegen der Höhe :???: machen wir aber nicht

    Los rück raus wieviel
    Die Bildergechichte ist hier schon zu Ende. Die Frage was das nun alles gekostet hat. die haben wir uns auch oft gefragt. Sind es nur die reinen Baukosten? Also Material und Lohn. Was ist mit dem drumherum? Die Telefonate, die vielen Fotos, die Bankgebühren, die großen und kleinen Feiern die auch zum guten Klima beigetragen haben. Mein Schwager hat die ganze Zeit über die Verwendung des Geldes, welches wir nach Thailand überwiesen haben Buch geführt. Esm ist sch vertrackt. Aber auch um das Ansehen der Familie etwas zu heben, haben wir uns einen Betrag geeinigt. Und so wie es irgendwo schon einemal angesprochen haben kam dann eine runde Summe raus.

    Nun sagt ihr bestimmt, der soll doch mal aufhören rumzueiern und endlich Butter bei die Fische geben. Also werde ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen. eins-null-null-null-null-null-null THB.

    René

  7. #96
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Ein Haus in Thailand

    Hallo Rene
    Das ist doch schn mal ein Richtwert, an den man sich halten kann. Wenn ich dan den Khon Kaen Zuschlag dazurechne, weiß ich jetzt was mich ungefähr erwartet. Im Moment wird unser Bauplatz aufgeschüttet und planiert. Wenn dann eine Regenzeit ( falls es dieses Jahr regnen sollte) vorbei ist, solls los gehen. Ich fang im Mai an Bilder zu machen und stell sie dann auch hier rein.

    Gruß Lage

  8. #97
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Ein Haus in Thailand

    @Rene

    eins-null-null-null-null-null-null THB war ohne den Grundstueckpreis oder ?
    Frage deshalb, weil auch ich in den naechsten Jahren gerne etwas "eigenes" haben moechte....

  9. #98
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ein Haus in Thailand

    René, was sind das eigentlich für Dinger über den Fenstern?

  10. #99
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Die Kosten beziehen sich nur auf das Haus. Das Grundstück ist im Besitz der Familie.

    Die "Dinger" über den Fenstern sind kleine Dächer. Sie halten den Regen etwas ab und lockern die Fassade auch ein wenig auf.


    René

  11. #100
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Ein Haus in Thailand

    Hallo Rene, :-)

    Ein toller Bericht.. da ist man ja fast Stein auf Stein mit dabei.
    Das Haus ist von der Optik her sehr schön geworden, hehe, man beachte auch die Holzhütten im Hintergrund.. nene ist wirklich ein schönes Häusle, muss man schon sagen! Großes Bad und schöne Küche: Na dann kann die Pfanne ja geschwungen werden..

    Danke für diesen ausführlichen einblick..

    1 Mio. Baht hehe.. Wenn man dafür hier (solche) Häuser bauen könnte.. ;-D

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus - Apotheke aus Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 22:44
  2. Haus kaufen in Thailand
    Von Walter58 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 18:11
  3. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  4. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48