Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Ein Haus in Thailand

Erstellt von Rene, 29.11.2004, 19:17 Uhr · 106 Antworten · 8.854 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Ein Haus in Thailand

    Durch den von UAL gestarteten Tread "wie seht ihr aus..." habe ich mich auch entschlossen ein Foto von mir reinzustellen. Beim Durchstöbern der Alben nach einem passenden Foto sind mir die Bilder von unserem Hausbau in die Hände gefallen. Habt ihr Interesse an der Geschichte unseres Hauses?

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ein Haus in Thailand

    Na klar Alter, leg los


    Und vergiss die Anfahrtskizze nicht


    Brauch' noch ein paar Ziegelsteine ;-D
    AlHash

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ein Haus in Thailand

    aber immer, Rene

    und lass Dir vom Baustellen-Junkie ;-D keine Angst machen.

    Würze das Ganze bitte noch mit ein paar THB-Angaben, Eckdaten
    zur Finanzierung und so

  5. #4
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Ein Haus in Thailand

    @ Rene

    YES !!!

    Lass kommen :bravo:

  6. #5
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Ein Haus in Thailand

    Jau, Bilder sind immer gut und Bilder aus Thailand sind quasi unschlagbar :bravo: .

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Ein Haus in Thailand

    @ Rene

    Na klar, will im Januar das Grundstück kaufen,
    nein natürlich meine Frau. Darf nur auf der
    Terrasse mein Thai-Bier trinken.

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Haus in Thailand

    Die Vorgeschichte

    Im Sommer 1996 haben wir geheiratet. Nach dem wir den ganzen Trubel überstanden hatten, ging der Alltag wieder los. Meldebehörde, Konsulat und Arbeitsamt. Meine Frau hatte mir schon vor unserer Hochzeit gesagt, das es ihr grösster Wunsch ist, für ihre Eltern ein Haus zu bauen. Ich war damals "Angestellter" bei Deutschlands grössten Arbeitgeber, also nicht viel Geld hatten wir nicht. Ein Bekannter und mein späterer Chef hat uns für die Hochzeit, 1.000 DM geliehen. Meine Frau hat ihm angeboten dafür 2 x in der Woche sein Büro sauber zu machen. Für ein Jahr. Da hatte sie also die Idee, sich das Geld fürs Haus mit Putzen zu verdienen. Ging natürlich erst mal ziemlich daneben. Sie hatte kaum Deutschkenntnisse. Ich habe meiner Frau auch gesagt, das ich doch gern erst mal ihr Land und ihre Eltern kennenlernen möchte. Für ihre Idee mit dem Arbeiten hab ich ihr vorgeschlagen, doch erst mal etwas deutsch zu lernen. Gesagt getan. Mittlerweise hatte ich auch wieder einen Job. Ende 1997 gings dann das erstemal für mich nach Thailand. Ich habe ihre Familie und ein wunderschönes Land kennengelernt. Wieder zurück in Deutschland, warum war der Urlaub eigentlich nur 4 Wochhen kurz, der Entschluß wir bauen ein Haus.

    Viele Abende haben wir gesessen, mit Bleistift und Papier, wie soll es denn nun aussehen? Dann Software für den PC geholt und am Rechner angefangen zu konstruieren. Ich weiss nicht wieviele Entwürfe wir gemacht haben, aber dann endlich haben wir uns für einen entschieden. Die Grundrisse ausgedruckt und ab damit nach THL. Jetzt war erst mal Geld sparen angesagt.


    Dann ging es endlich los.




    Der Grund und Boden, wo das Haus stehen soll, wird bis auf Strassenniveau aufgeschüttet.
    Im Hintergrund steht die alte Hütte.



    Das Areal wird abgesteckt



    Wir wollen nicht nach Öl bohren.



    Die Fundamentpfeiler werden in den Boden gerammt.



    Das erste Baumaterial ist auch schon da.
    Hinten das grüne "Badehäuschen"



    Etwas zur Stärkung ist immer gut



    Das ist die Basis



    Vorbereitung zum Richtfest

    __________________
    Fortsetzung folgt:

  9. #8
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Ein Haus in Thailand

    @Rene

    Klasse Bericht Rene. Ein Grundstück hat meine Freundin ja schon, einen Architekten haben wir auch in der Familie (Meinen Bruder) dann kanns ja fast schon losgehen..

    Ok vielleicht besser erst nach der Hochzeit. ;-D Obwohl eigentlich ist das ja egal, gehören wird mir offiziell das Ganze sowieso nie.. Aber das sind ja ungelegte Eier..

    Grüße

    Stefan

    (Noch 22h bis LOS)

  10. #9
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Ein Haus in Thailand

    Hallo Rene .... Super

    Den Bericht werde ich mit Spannung verfolgen

    .... also, mach weiter.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein Haus in Thailand

    tach rene,

    ich als potenzieller hausfinanzierer bin natürlich auch auf deinen bericht gespannt.
    auf jedenfall weitermachen.................

    gruss

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus - Apotheke aus Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 22:44
  2. Haus kaufen in Thailand
    Von Walter58 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 18:11
  3. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  4. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48