Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Eifersucht = Liebe ?

Erstellt von manao, 11.05.2005, 23:56 Uhr · 77 Antworten · 5.009 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @phimax

    puhhh...da stellste mir eine frage .Ich denke das was hier beschrieben wird genauso von einem mann ausgehen kann.Kenne persönlich männer die ganz genauso eifersüchtig sind wie diese frau (sorry weis ihren namen nicht)
    Wenn da nicht ne ganz bewuste absicht hintersteckt(aber was für eine?) ist es für mich krankhaft.Und diese person ob mann oder frau muss sich helfen lassen.

    Wenn ich jetzt z.b. ne frau bin die auf die kohle von ihrem mann angewiesen ist,würd ich doch niemals diesem mann das leben schwer machen.Im gegenteil!!!
    Ich wäre immer .....-lieb zu ihm ....grrrrr.....Schliesslich möcht auch ich ein feines leben haben .
    Und wenn er mir z.b 5exuell nicht das gibt was ich erwarte.....na,da bin ich doch schlau genug um mir das zu holen was ich benötige.Und danach wär ich noch lieber zu ihm.....miauuuu.....

    Eine schlaue frau würde das doch so anpacken und nicht theater machen mit aufgesetzte eifersucht.Was meint ihr?

    Ich selber wär nur dann eifersüchtig wenn ich sehen oder merken würde das da ECHT was im busch ist.
    Auf parties ist es schon oft vorgekommen das da so mietzekatzen sind die den Hans anmachten.Hans geniesst das dann in vollen zügen*gacker*
    Ist ja auch gesund für den ego*hihi*
    Dann komm ich um die ecke ,laber ganz nett mit mietzekatzen so das se mich ein bischen kennenlernen und danach trauen se sich nicht mehr.
    Dann ist der Hans immer ganz stolz auf mich und flüstert"komm her du mein schlangenweib"

    Vielleicht hat sich in LOS ja auch rumgesprochen das deutscher mann ein labiler mann ist ,sich viel zu viel gefallen lässt und wenn man ihn unter druck setzt er eine weiche mimose wird.*ups*

    Ich weis es nicht was da echt hinter steckt.Auch kenne ich sie(die mia) nicht.Wenn ich sie ein paar wochen kennenlernen würde wüste ich auch wo das problem liegt.....da bin ich mir sicher.


    So muss jetzt schnell meinen haushalt schmeissen ....nicht das der Hans unzufrieden wird .

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Wenn ich mich selber fragen würde, warum ich mir
    den Zirkus so lang gefallen lassen hab ?

    Der Verhaltenskontrast von ihr war so extrem,
    einerseits die keiffende, drohende und
    übereifersüchtige Alte,
    andrerseits die liebe zärtliche Ehefrau,
    beim Ersteren hatte ich den Gedanken an Flucht
    weg warum das ganze und beim Zweiten die
    Gemeinsamkeit, das Leben zusammen, die Frau
    die ich geheiratet hatte, Zukunft,

    Ich denk, das ganze braucht in einer so
    extremen Beziehung seine Zeit, bis sich
    das ein oder andere, (gehen oder bleiben)
    herauskristallisiert hat.

    So ein Zustand wie:
    Zuckerbrot und Peitsche ?
    Vielleicht ist man ja als Mann ein Masochist,
    gerade was dieses Thema anbelangt:

  4. #53
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @siajai

    und wie lange ging diese beziehung wenn ich fragen darf? Wie kamst du dahinter das sie fremdging?


  5. #54
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @ConnieNL,

    ich diene Dir wieder einmal ;-D

    lies hier:

    Text

    Gruß
    AlHash

  6. #55
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Zitat Zitat von ConnieNL",p="244611
    [...]Wenn ich sie ein paar wochen kennenlernen würde wüste ich auch wo das problem liegt.....da bin ich mir sicher.
    Könnte sein, könnte aber auch sein, daß Dein ganzes bisheriges Weltbild ins Wanken gerät.

    Meiner Meinung nach liegt´s oft an einer gewissen Grundhaltung, Einstellung, die den Intentionen eines Auslandsmontageprojektes verdächtig nahe kommt.

    Hat auch was mit der Verlustangst, auch der von Pfründen zu tun, oder so...

    Zwischen der Vorstellung von Liebe einer Thai und der einer aus einem europäischen Land liegen schon mal Welten - könne sich aber auch Annäherungen ergeben.

  7. #56
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @ Kali

    *lachen* selbst ich bin später wo ich den satz von mir las ins grübeln gekommen,konnte ihn leider nicht mehr rückgängig machen da zu spät.
    Mein bisheriges weltbild?Hab ich das?....nee ich glaub es nicht.
    Aber erkläre mir mal bitte was PFRÜNDEN sind.Den ausdruck kenn ich nicht

    Groetjes Connie

  8. #57
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Pfründe: Ausstattung eines Beamten oder Würdenträgers mit Einkünften, ohne dafür Arbeit zu leisten. Im Mittelalter verliehen Babenberger und Habsburger ihren Kanzlern oder Sekretären Pfarren als Pfründe. Seit dem Spätmittelalter wurden Bistümer an Mitglieder des Herrscherhauses als Pfründe vergeben, auch wenn sie keine Weihen besaßen. Im 20. Jahrhundert wurden häufig an ausgediente Politiker Posten in der verstaatlichten Industrie oder anderen (meist parteinahen) Wirtschaftsunternehmen vergeben.

    Heute jedoch meist im Sinne eines Amts, das wesentlich mehr einbringt, als man als Leistung dafür erbringen muss - fette Pfründe


    Sorry Kali ;-D

    AlHash
    ohne Pfründe :???:

  9. #58
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Oh danke alhash bin wieder was schlauer geworden!

  10. #59
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Danke Alhash, ich wusste, dass ich auf Dich zählen kann

    Auf Thai-Verhältnisse übertragen: Auslandsmontageprojektgeldeinnahmequelle ;-D

  11. #60
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Noch mal auf die Schnelle - werde von vier Damen erwartet :P

    Wenn wir es ein- oder beschränken und es denn die Pfründe sind,
    der Wunsch nach Macht/Kontrolle...
    ...was gibt den Damen dann (eigentlich) die Sicherheit,
    nicht eines schönen Tages mit Nichts darzustehen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  2. Eifersucht
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:45
  3. Eifersucht
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 03:50
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17