Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Eifersucht = Liebe ?

Erstellt von manao, 11.05.2005, 23:56 Uhr · 77 Antworten · 5.016 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Zitat Zitat von Geza",p="244504
    ....ich zufällig in ihre Richtung schaute, gings los. You want to f.... her?......
    moin geza,

    habe diese erfahrung noch nicht gemacht, würde ich 1x tolerieren mit dem verweis auf gedankengänge,
    die sie wohl selbst sich so suggeriert......... :P

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    "Wenn eine "sie" ging und ich zufällig in ihre Richtung schaute, gings los. You want to f.... her?."

    Das kommt mir bekannt vor.

    "Je wütender eifersüchtig sie war um so mehr hatte sie selber Schuld auf sich geladen."

    Jo, im "Angriff ist die beste Verteidigung" Prinzip war meine Ex auch ganz grosse Klasse. Mal jetzt unabhängig von Eifersucht, aber wenn sie Mist gebaut hatte durfte ich mich auch blöde anmachen lassen.

    hmm......das macht mich alles sehr, sehr nachdenklich. ;-D

  4. #43
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Interessante These.

    Nur wenn Angriff die beste Verteidigung wäre,
    bleibt die Frage, warum frau nicht die Konsequenzen zieht
    und zum anderen geht.

    Woran könnte das liegen?

  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Zitat Zitat von phimax",p="244566
    ...Woran könnte das liegen?
    ja phimax,

    woran wohl, wie immer an der knete denk ich x............ :P

    gruss

  6. #45
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Meinte das jetzt allgemein, in meinem Fall gab´s damals noch keinen anderen.

  7. #46
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @ manao

    Also bei aller Liebe, "...gewisse Rituale..." gehören manchmal in eine Beziehung, doch bei so einer Ansammlung kleiner Abnormitäten, wie du sie beschrieben hast "...zerschellen regelmäßig Fernbedienungen...schmerzhafte Bisswunden...einer Messerattacke...", würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, ob die Beziehung noch irgendeinen Wert hat.
    Hätte eine meiner Freundinnen gewagt, mich zu malträtieren mit ihrer psychotischen Eifersucht... - Und tschüß!
    Eine Freundin (ohne gem. Kinder) ist so einfach auszuwechseln.

    Sie hatte sich bereits für 1 Woche beurlaubt, eine verpaßte Gelegenheit die Schlösser zu tauschen...

    Mir scheint, das Ganze ist eine Art Ritual zwischen euch beiden, der eine kann schon voraussagen, was passiert (siehe Fotos deiner Verflossenen auf dem NB) und dann passieren wieder psychotische Rituale.
    Ich verstehe nicht, wo der eigentliche Genuß für dich sein soll.

    Es erinnert mich an den Masochisten und ........:
    "Quäl mich, bitte quäl mich!" - "Nein, nein, nein!"

    Eine bekannte Thai, mußte Medikamente geg geschl. TB nehmen. Die Nebenwirkungen kannte sie, doch sie konnte nichts gegen ihre plötzliche starke Reizbarkeit unternehmen. Sie gestand auch, daß es ihr leid tue, wenn sie so schnell böse wird.
    Doch das hat nichts mit Eifersucht und Liebesbeweis zu tun.

    Martin

  8. #47
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Oh ja das kann natürlich auch sein,dass sie dir ihren eigenen spiegel vorhält.
    Meine schwester ist vor ein paar jahren mal fremdgegangen und sie sagte das sie in dieser zeit mega eifersüchtig auf alles war wenn ihr freund z.b ein frau anschaute oder auf ner partie mit einer schönen frau am quasseln war flipte sie aus .
    Zum glück ist alles wieder mit den zweien gut gekommen und die eifersucht ist auch verschwunden.

    Oder sprechen die mia's sich solche sachen untereinander ab? So wie ich es hier lese kennen so einige von euch dieses problem.Woher kommt das?
    Finde es übrigens sehr interessant das ganze.

  9. #48
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Zitat Zitat von tira",p="244569
    wie immer an der knete denk ich x............
    Hm... das mag wohl bei einigen der Fall sein; es gibt aber auch andere

    Kenne halt Fälle, wo sie beim anderen wesentlich besser gestellt wären,
    aber die Trennung eben nicht vollziehen.

    Auf Nachfrage höre ich oft etwas von bun khun (บุญ คุณ) gegenüber dem Ehemann,
    das sie nicht in einen Goldenen Käfig wechseln wollen
    oder auch, das der pua noi eben nur für/zum Spaß da ist/sein soll.

    Wie es dort mit der Eifersucht aussieht, weiß ich nicht.
    Nur haben alle eins gemeinsam: Sie haben ihre Ehemänner unter Kontrolle.

  10. #49
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Zitat Zitat von ConnieNL",p="244594
    So wie ich es hier lese kennen so einige von euch dieses problem. Woher kommt das?
    Finde es übrigens sehr interessant das ganze.
    Ich denke, du als Frau könntest dich eher in die Situation(en) einfühlen, als wir Männer.

    Auch wenn du anders bist, was meinst du als Frau zu dem Woher/Warum/Weshalb?

  11. #50
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @ ConnieNL

    Habe selbst miterlebt, wie 2 Thailänderinnen semi-proffesionell einen Streit mit meinem Kumpel (Ehemann der Wortführerin) anfingen, nur damit sie einen Grund hatten, nachts nichts nach Hause kommen zu müssen.
    Sie wollten in die Disko gehen, auf der Suche nach einem Fremdgehpartner wie sich später rausstellte, nachdem sich die beiden Ehemänner über ihre Frauen unterhielten.

    @ phimax

    es geht nur um die Kontrolle der Männer und zu 100% nur um Macht.

    Eine sehr gute Frage an eine Frau!

    Martin

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  2. Eifersucht
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:45
  3. Eifersucht
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 03:50
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17