Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Eifersucht = Liebe ?

Erstellt von manao, 11.05.2005, 23:56 Uhr · 77 Antworten · 5.012 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @manao

    Wow ! Ich finde das sind aber ganz schöne Hämmer was Du da so loslässt. Sie spioniert Dir hinterher Ruft Deine Bekannten an und was weiss ich alles

    Also für mich wär´ da schon lange Ende weil mich sowas tierisch nerven würde. Wenn Du damit klar kommst ist das ja okay aber das klingt ja echt schon krankhaft wie Du das beschreibst.
    Ich kenne ja Deine Freundin nicht und Sie hat sicher auch Ihre guten Seiten aber was Du bisher erzählt hast kann ich nur nochmal wiederholen "keinen Tag würde ich das mitmachen".
    Ich weiss aber auch wie schwer das ist da was dran zu ändern wenn man schon ein paar Jahre zusammen ist.
    Deshalb sag´ ich einfach mal "VIEL GLÜCK" weiterhin.

    Viele Grüsse,
    Samuifreund

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Hi Manao
    also ich finde das sie mal einen therapeuten aufsuchen sollte(bitte nicht böse darüber sein, ich mein es nicht böse),da sie ein echt grosses problem hat an dem sie unbedingt arbeiten sollte .
    Schliesslich ist es für sie ja auch die hölle um in so einer gefühlswelt zu leben.
    Ich glaube sie wär sehr glücklich um endlich friede mit sich selber zu haben.Diese eifersucht die sie hat ist ja auffressend,man geht kaputt daran und die beziehung sowieso.Selbst der freundeskreis beginnt auf dauer da drunter zu leiden.

    Wie Mrs.Huber schon sagte ,man lebt nur einmal.Es ist nicht schlau dieses eine kostbare leben mit soviel unsinnikeit zu gestalten.

    Ich hoffe es kommt alles gut bei euch Connie

  4. #33
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Wie Mrs.Huber
    Schau da, er ist zum Weib mutiert

    Jetzt wird mir einiges klar

    Ein Spaßvogel in der Nacht
    AlHash

  5. #34
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @ al hasch




    ....okey ich meinte Mr.Huber .....pfff

  6. #35
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Da kannste mal sehen ;-D

    Dachte, ich könnte mein Geschlecht hinterm Bart verstecken

  7. #36
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @manao
    Wirklich harter Stoff, den Du uns hier vorsetzt !! :O
    Lass Dich nicht verletzen, psychisch und physisch !!

  8. #37
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Manao

    Kann jetzt nur mal von mir kurz berichten:
    Meine Geschiedene war 13 oder 14 mal alleine
    in TH und jedesmal wenn sie zurück kam, ist mir
    ihre übertriebene Eifersucht aufgefallen, auch
    so Äusserungen wie, abschneiden und Aktionen so,
    Portemonaie durchsuchen, vom Einzelverbindungsnachweiss
    alle Nummern anrufen, auf Fragen keine Argumente
    nur lautes Geschrei,

    Der Verdacht, dass sie in TH einen Typen hat,
    bestätigte sich auch dadurch, dass sie ihr
    Verhalten in meine Person interpretiert
    hat und als ich nun Interesse an ihren
    ``Orten der Abkömmlichkeiten´´ hatte, war
    sofotiges Ausrasten ihrerseits angesagt.

    Für meinen Teil:
    Mit Liebe hatte diese Beziehung nichts zu tun,
    Vielleicht hatte ich selber so eine Art
    Selbstzerstörerische Phase und ich fühle mich
    besser ohne Drohungen und Gedanken, dass ich
    hintergangen und ausgenutzt werde und
    nur ein Mittel zu ihrem Eigennutz bin, war.

    Grüsse

  9. #38
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    hallo Manao,
    hmmm, da kommt man schon ins Grübeln. Meine ist ja noch nicht in Deutschland. Ich habe in einer der lezten Mail gewagt zu fragen ob ihre beiden Schwestern erstens verheiratet oder vergeben sind und dummerweise gefragt ob sie denn auch so hübsch sind ;-D . Das Resultat war, das sie ihre Tanta (hier in D ) anrief und sehr ängstlich fragte ob ich nun interesse an ihrer Schwester hätte . Ich solle doch auf keinen Fall andere Thailady anschauen......sie ganz traurig.
    Und in Thailand darf ich schon gar keine andere ansehen . Oh mann, da beginnt es doch schon, scheint eben typisch thai zu sein . Manao das mit dem abgeschnittenen Dingens hat bei mir eine etwas andere Version ;-D . Meine sagt, du andere Thailady, ich dir abschneiden, in Scheiben schneiden und den Enten geben .
    Scheint weit verbreitet zu sein. Aber ich habe ein schönes Bild von ihr in ihrer Küche als ich sie mal geärgert habe, eine ziemlich saure kleine Thai mit einem grossem Fleischmesser drohend in der Hand . 5 Minuten später schmuste sie wieder .
    Eifersucht im gesunden Mass ist ganz lustig, ob sie mir dat Dingens wirklich im Falle wenn...... ?

    Wingman

  10. #39
    Geza
    Avatar von Geza

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @siajai,
    kann dir voll folgen.

    Jetzt fühle ich mich ermutigt es zu sagen. Lag mir schon lange auf dem Herzen. Ich war schon vorher mit einer anderen Thai verheiratet. Ist schon lange her und ich war noch jung.

    Jedes mal, wenn meine Erste besonders wütend bei gewissen Themen wurde, hatte ich nur das Gefühl, dass sie Dreck am Stecken hatte. Aber ich wollte es nie wahr haben, obwohl ich mich wunderte.

    Es fing mit normalen Blicken an, wenn wir in einem Thai Restaurant sassen. Leute kommen und gehen. Wenn eine "sie" ging und ich zufällig in ihre Richtung schaute, gings los. You want to f.... her?.

    Am Anfang habe ich noch an uns gearbeitet, aber irgendwann habe ich aufgegeben.

    Obwohl ich mir sagte, dass sie woanders her kommt, habe ich das nie überwunden. Habe das auch nie für Eifersucht oder Liebesbeweis gehalten, sondern habe mich nur unwohl gefühlt.

    Später erfuhr ich, dass sie schon lange ein Verhältnis mit anderen hatte und an ihren Disko-Abenden geflirtet hat.

    In meinem Freundeskreis war es ähnlich. Je wütender eifersüchtig sie war um so mehr hatte sie selber Schuld auf sich geladen.

    Ich bin jetzt froh, dass meine jetzige liebe Frau nicht so wütend ist und noch nie mit Messern gedroht hat. Ich glaube, dass sie die Richtige ist. Wir sind ja auch schon ein paar lange Jahre zusammen. Die Kinder sind eine wahre Freude. :-)

  11. #40
    Geza
    Avatar von Geza

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    so, jetzt hält mich meine Liebe im Bettchen. Die Service Window Nachtschicht ist am Ende....

    Gute Nacht, oder guten Morgen.

    Finde hier viele ähnliche Situationen. Danke.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  2. Eifersucht
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:45
  3. Eifersucht
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 03:50
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17