Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Eifersucht = Liebe ?

Erstellt von manao, 11.05.2005, 23:56 Uhr · 77 Antworten · 5.011 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @ manao

    Mmmh ein bisschen Eifersucht ist ok, aber nicht zu viel!

    Wenn mir jemand vertraut (was meiner Meinung nach die Basis einer Beziehung, Ehe... ist) und selbst kein "Dreck am Stecken" hat, gibt es eigentlich keinen Grund, "sooo" eifersüchtig zu sein.

    Will jetzt hiermit nicht sagen, dass dir deine Mia fremd geht (Buddha bewahre!), aber was meine Erfahrungen zeigen, sind meistens diejenigen die eifersüchtigsten, die selbst fremd gehen (oder zumindest Tschau-tschuuus sind.)

    Vielleicht solltest du deine Mia mal fragen, ob sie dir denn überhaupt vertraut?! Denn wenn sie das macht, sollte sie nicht gleich so austicken (ich muss grad an diesen Thread "Die ausgetickte Thailady" denken...oh oh oh!), dir nicht solche Drohungen machen; sondern dich vielmehr mal fragen, was Sache ist.

    Oft steckt hinter den größten Spekulationen und Verdächtigungen/Annahmen, eine ganz banale, "schmerzlose" Erklärung!

    [schild=45,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:de898add5d]Offen und ehrlich miteinander umgehen ist der Schlüssel zum Glück[/schild:de898add5d]

    Ling

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Zitat Zitat von martinus",p="244395
    Ziemlich lustige Drohungen, die wohl nie ernst gemein sind!


    Martin
    Lieber Martin,

    da habe ich schon ganz andere Sachen gehört. Die Mädels können
    ganz schön gewalttätig werden. Bei uns zerschellen regelmäßig
    Fernbedienungen, schmerzhafte Bisswunden sind mir in Erinnerung auch einer Messerattacke konnte ich mich schon erwehren.

    Manao

  4. #13
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @Manao

    entweder Du erzählst uns hier Schauermärchen oder ich verstehe das nicht. Jedenfalls würde ich das mit dem einen Leben, das ich habe, nicht machen lassen.

    Ja sowas :???:

    Karlheinz

  5. #14
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="244361

    Sorry , aber so ein grundloses Theater würde ich keinen einzigen Tag mitmachen ...
    Tja, das ist die Frage ! Soll ich as jetzt weiter mitmachen ?
    Ich stelle mir die Frage schon auch. Aber nach 5 1/2 Jahren
    gibt es gewisse Rituale ... wenn man nicht beizeiten gagegensteuert, und das habe ich nicht getan, dann hat man glaub ich kaum eine Chance eine Verhaltensänderung durchzusetzen !! Ich wußte bislang auch nicht daß ich "ihr gehöre", jetzt weiß ich es !!

    Manao

  6. #15
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="244406
    @Manao

    entweder Du erzählst uns hier Schauermärchen oder ich verstehe das nicht. Jedenfalls würde ich das mit dem einen Leben, das ich habe, nicht machen lassen.

    Ja sowas :???:

    Karlheinz
    "keine Eifersucht = keine Liebe" verstehst du, Mr. Huber!?
    Da siehst du mal wie sehr ich geliebt werde !! Dabei bin ich
    harmoniebedürftig, friedfertig und gutmütig !!

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Zitat Zitat von manao",p="244407
    ...nach 5 1/2 Jahren...
    War deine Geschichte (einer) der letzte(n) Tropfen?

    Ansonsten glaube ich, dir würde etwas fehlen, wenn es (plötzlich) anders wäre.

  8. #17
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @manao,

    das sehe ich ein klein wenig anders. Ich bekomme hier zwar durchs Lesen mit, daß einige Thai-Damen etwas heftiger zu reagieren scheinen, aber das, was Du beschreibst, hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit Angst. Wovor, kannst nur Du spekulieren. Vor dem allein-gelassen-werden, vor Gesichtsverlust, keine Ahnung.

    So wie Du es beschreibst, ist es eine Zwangshandlung. Und was mich noch erstaunt, sind die 5 1/2 Jahre. Erstens daß Du das so lange mitmachst und zweitens, daß es nach dieser Zeit immer noch so ist.

    Setze Dir nicht selber das Alibi, das sei Liebe. Was nicht heißen soll, daß Dich Deine Frau nicht liebt, also bitte nicht verwechseln.

    Karlheinz

  9. #18
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Eifersucht = Liebe
    oder fehlendes Vertrauen ?
    möglicherweise beides zusammen.

    gehört wohl bei einer intensiven Beziehung mit einer
    temperamentvollen Frau dazu (meine Erfahrung)
    alles halb so schlimm, so lang keine Messerattacken zu erwarten
    sind.
    Den da hört tatsächlich der Spass auf und es stellt sich mit Sicherheit die Frage was das noch mit Liebe zu tun hat.

    Aber so wie es aussieht nimmts Manao ganz locker !

    und MrHuber,
    aufgrund Deiner Aussage gehe ich mal davon aus, Du bist eingefleischter
    Junggeselle und hattest noch keine lange Beziehung mit einer Thai,
    denn sonst hättest Du vielleicht auch schon mal das Vergnügen mit einer
    eifersüchtigen Thai gehabt

    Viele

  10. #19
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Ich bin nicht mrhuber, aber...
    Zitat Zitat von hschub",p="244423
    ...eingefleischter Junggeselle und
    hattest noch keine lange Beziehung mit einer Thai
    Was ist/wäre für dich lange?

    Ich könnte von 2,5 Monate bis ca. 2,5 Jahre anbieten.
    Eifersucht (wie geschrieben) habe ich dabei auch kennengelernt, aber so?

  11. #20
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @hschub

    ja, ich bin ein richtig junger Geselle, das stimmt.

    Allerdings hat die Zeitdauer einer Beziehung nicht zwangsläufig etwas mit deren Intensität oder Tiefe zu tun.

    Karlheinz

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  2. Eifersucht
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:45
  3. Eifersucht
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 03:50
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17