Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Eifersucht = Liebe ?

Erstellt von manao, 11.05.2005, 23:56 Uhr · 77 Antworten · 5.015 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Eifersucht = Liebe ?

    Ich hatte ja schon das eine oder anderes seltsame Erlebnis mit meiner Freundin. Heute abend kam ich eigentlich ganz entspannt von einem Besuch meiner Kinder nach Hause zurück. Wollte gerade Tagesthemen gucken, da deutete sich das Unheil breits an: Das Telefon klingelte, allerdings nur einmal. Dies entfachte sofort den Jagdinstinkt meiner Lieben. Wie von der Tarantel gestochen sprang sie auf und holte das Telefon. "Deine Freundin, schon wieder!!!" Ganz entspannt bat ich sie doch einfach zurückzurufen. Was sie auch tat. "Hallo wer da!" presste sie ins Telefon. "Hier kein Michael!!" ... und beendete etwas verunsichert das Gespräch. "Das war ein Mädchen, deine Freundin ..." Ich blieb gelassen aber sie sprang wie eine Furie auf und holte ihre Handtasche wo sie auf einem kleinen Zettelchen alle verdächtigen Telefonnummern notierte die sie auf den diversen Display meines Mobiltelefons, Haustellefons, Hosen und Jackentaschen fand ... und tatsächlich, es handelte sich nicht um einen "Falsche Nummer Anruf" sondern um die Nummer einer ehemaligen Mitarbeiterinn die mich in der vergangenen
    Woche zwei mal anrief weil sie Arbeit suchte. Bei einem ihrer Anrufe gab ich ihr meine private Nummer weil ein Handyanruf für sie, als Arbeitslose doch recht teuer ist. Mir war die Sache mit dem Anruf peinlich und ich nahm das telefon und rief sofort zurück um mich für den barschen Anruf meines lieben Schatzes zu entschuldigen. Doch kaum nannte ich meinen Namen am Telefon, baute sich mein Schatz auf und tobte und schnaubte Schipftirraden ins Telefon. Meine Bekannte am anderen Ende des Telefons verschlug es die Spreche " ich ... ich ... wollte nur Michael sprechen", es gelang mir nicht auch nur die geringste Kommunikation aufzubauen. Die Situation wurde immer bedrohlicher die Schimptiraden bezogen sich nun auch auf mich, "er ist mein Mann !!" brüllte sie noch zum Abschluß ins Telefon und schließlich legte meine Bekannte auf. Jetzt war die Sache natürlicher noch peinlicher für mich denn die Kollegen unterhalten sich ja untereinander, so erklärte ich mminem Schatz: "Das kannst du nicht machen, wenn ich mit jemandem telefoniere kannst du nicht so eine Show abziehen und unflätig ins Telefon brüllen". "Hier zuhause darf kein Mädchen anrufen!" , wild und zornig entgegnete sie, "eigentlich müßte man dir den Schwanz abschneiden" ,während sie drohend mit einem Küchenmesser herumfuchtlelte, "dann grillen, in Chillisoße tunken und den Hühnern zum Fraß vorwerfen ...". Ich mußte lachen, weil ich das irgendwie lustig fand und fragte sie, warum denn so brutal und blutig ? " Du bist Kong ich!!", "So ?" worauf ich sie fragte " und du, du bist auch Kong ich ?", "nein, natürlich nicht!" war ihre Antwort wie selbstverständlich. Ist das dann wirklich Liebe ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Ja unsere eifersüchtigen Frauen.

    Meine Kinder schlafen alle 14 Tage bei
    der Mutter und eine zeitlang habe ich
    in den Klamotten meiner Kinder BH + Slip
    meiner Exfrau gefunden. Das war jedesmal
    ein Drama, mußte vor ihren Augen die
    Sachen zerschneiden und wegschmeißen.

    Auch ist meine Ex wieder in meine Nähe
    gezogen.


    Eifersucht ist auch ein schöner liebesbeweiß.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Ein bißchen Eifersucht ist ja ganz OK und schmeichelt.

    Doch wenn hier so lese, was mache so ertragen (wollen/müssen?) - nein Danke.

    Mag sein, das es als besonders große Liebe empfunden wird.
    Für mich ist das einfach nur Verlustangst und/oder ein Mangel an Selbstbewußtsein denn Liebe.

  5. #4
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    "Du bist Kong ich!!", "So ?" worauf ich sie fragte " und du, du bist auch Kong ich ?", "nein, natürlich nicht!" war ihre Antwort wie selbstverständlich."


    Hääh???

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    @ Manao
    Ist das dann wirklich Liebe ?


    An deiner stelle wurde ich mir fragen: ist diese eifersucht noch normal und hinnehmbar....

    Ich kenne die antwort fur mich, deine antwort musst du selber geben....


  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Aus dem Kontext schätze ich:

    kong = ของ = Besitz, Besitztum, Habe; adj. von, gehörend; gram. Besitzanzeigendes Fürwort

  8. #7
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Ah, wird licht. Thanks.

  9. #8
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Achso, ich dachte:

    โกง = täuschen (betrügen)

    macht aber noch weniger Sinn.
    Tja, so ist das mit der Lautschrift.


    @ manao
    Und, freust du dich noch auf zu Hause?


    @ andydendy

    Zitat Zitat von andydendy
    Eifersucht ist auch ein schöner liebesbeweiß.
    Wenn du meinst...

  10. #9
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Also ich finde das auch heftig was ich hier und in meinem privaten Bekanntenkreis machmal so mitbekomme.
    Irgendwie empfinde ich diese - in meinen Augen übertriebene - Eifersucht nicht als Liebesbeweis sondern vielmehr als mangelndes Vertrauen.

    Sorry , aber so ein grundloses Theater würde ich keinen einzigen Tag mitmachen ...

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Eifersucht = Liebe ?

    Ziemlich lustige Drohungen, die wohl nie ernst gemein sind!


    Martin

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  2. Eifersucht
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:45
  3. Eifersucht
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 03:50
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17