Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

Erstellt von Oni75, 27.02.2008, 20:36 Uhr · 36 Antworten · 2.116 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Zitat Zitat von resci",p="568250
    Im übrigen machen das die Thais ja auch des öfteren mal, um Stress zu umgehen.
    Sie nennen es dann aber nicht 'lügen'

    Meine Erfahrung ist, dass Thai i.d.R. die Wahrheit sagen...
    ...nur eben nicht die Ganze.
    Dinge (einer Geschichte) die (aus thail. Sicht) zu Stress führen könn(t)en, werden einfach (nur) nicht erwähnt.
    Habe am Anfang meiner 'Thai-Zeit' auch Ruffert gelesen, dort steht ein nettes Beispiel dieser 'Strategie'.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass beide Partner in einer Beziehung ihre kleineren Geheimnisse haben können/dürfen, vielleicht soger haben sollten.

    Bitte bedenken: Die Wahrheit ist manchmal schimmer als 100 Lügen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Zitat Zitat von ReneZ",p="568292
    Ich kann nur raten, alles ganz locker anzugehen, sich nicht aufzuregen, und immer ganz 'cool' zu bleiben. Wer das nicht kann, wird nicht so einfach eine glückliche Beziehung mit einer Thai Frau haben.
    Wahre Worte

  4. #33
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Naja, und wenn dann gar nichts mehr geht:

    http://www.beziehungsnachruf.de

    Vielleicht ergeben sich dort dann auch neue Möglichkeiten ?

  5. #34
    aai
    Avatar von aai

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    10

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    ich stelle alle, angeblich typisch thailändische verhaltensweisen auch bei meiner deutschen freundin fest...scheint eher ein frauending zu sein anstatt von der nationalität abhängig.

  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Zitat Zitat von aai",p="569440
    ich stelle alle, angeblich typisch thailändische verhaltensweisen auch bei meiner deutschen freundin fest...scheint eher ein frauending zu sein anstatt von der nationalität abhängig.
    Diskutiert Mensch in einem THAIFORUM bayrische Kueche, oder das Brunft-Herdenverhalten deutscher Weiblichkeiten?

  7. #36
    aai
    Avatar von aai

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    10

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    es wird aber immer so herausgestellt als seien viele eigenschafften typisch thai. ich bin der meinung das das eher typisch frau ist...

  8. #37
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Zitat Zitat von aai",p="569843
    ich bin der meinung das das eher typisch frau ist...
    Vielleicht ist es auch so, dass die Thaifrauen oftmals "weiblicher" sind als die doch manchmal recht geschlechtsneutral daherkommenden europäischen Frauen - und somit auch die "typisch weiblichen" Eigenschaften wie Eifersucht stärker ausgeprägt sind.

    Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass europäische Frauen meistens finanziell unabhängiger sind und allein schon deshalb uns Männer als Versorger nicht wirklich brauchen - und uns nicht selten spüren lassen, dass sie uns überhaupt gar nicht brauchen.

    Eifersucht finde ich bei Thaifrauen allein deshalb schon nachvollziehbarer, als dass in deren Sozialisation der Wegfall des Versorgers stärker befürchtet werden muss. Was hat eine Europäerin schon zu verlieren, wenn der Mann fremdgeht? Schlimmstenfalls lässt sie sich scheiden und ist dank unserer Gesetzte auf Kosten des Exmannes oder unseres Staates finanziell bestens abgesichert. In Thailand ist dagegen selber arbeiten gehen bei einer Trennung angesagt. Das kann existenzbedrohend werden, wenn mehrere Kinder zu versorgen sind. Dazu kommt noch der Gesichtsverlust vor der Familie. Klar, dass da die Ängste viel tiefer sitzen, oder?

    Bei Europäerinnen halte ich starke Eifersucht für eine eigentlich überflüssige Krankheit. Trotzdem ist sie sehr weit verbreitet und scheint tief drin zu sitzen im System Frau.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. kann das richtig sein?
    Von Jüsche im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.01.12, 18:22
  2. wie kann es eigentlich sein... (militaer lkw)
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 07:08
  3. Was kann schöner sein.......
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 13:12
  4. Unterdrücken von E-Mail kann strafbar sein
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 04:18
  5. Kann das sein!
    Von Roland im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:58