Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

Erstellt von Oni75, 27.02.2008, 20:36 Uhr · 36 Antworten · 2.110 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Entweder ist das nun Ignoranz, oder aber Vertrauen, keine Ahnung...
    Denke mir Eifersucht entsteht dadurch, dass man Angst hat etwas zu verlieren. Ist eine Partnerschaft für beide Seiten gefestigt, gibt es diese Thematik nicht wie in der vorher beschriebenen Form oder man lebt die Variante ist zusammen so lange man Lust hat (meine bevorzugte ) und wenn es nicht mehr klappt trennt man sich halt

    Gruß Sunnyboy
    (der mal von einer Frau (Thailänderin) gefragt wurde, warum er niemals eifersüchtig ist .

    Die Antwort von meiner Einer damals war, wenn Madame einen neuen findet, dann findet sie einen neuen, ich werde es nicht ändern können bzw. dann ist sie mit mir nicht mehr zufrieden und muß ihren Weg gehen)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    @Sunnyboy

    Das sagt sich leicht, wenn man in einer starken Verfassung ist, der Erfahrungshorizont der meisten Thaifrauen ist jedoch
    (situationsbedingt) ein ganz anderer

    Deine Realität ist nicht allgemeingültig.

    Freiheit im Denken und Handeln hat auch ganz einfach mit
    Sozialisation und wirtschaftlicher Unabhängigkeit zu tun

    Und es schwingt auch immer eine gehörige Portion Melodramatik
    mit.....

    rolf2

    kleine Spitze: Du scheinst ja mit Deinem Leben rundum zufrieden zu sein, schön für Dich ;-D

  4. #23
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    kleine Spitze: Du scheinst ja mit Deinem Leben rundum zufrieden zu sein, schön für Dich
    kann mich eigentlich bis dato nicht beschweren

    (situationsbedingt) ein ganz anderer

    Deine Realität ist nicht allgemeingültig.

    Freiheit im Denken und Handeln hat auch ganz einfach mit
    Sozialisation und wirtschaftlicher Unabhängigkeit zu tun
    Jo, hat es ja vorher auch bereits geschrieben, Eifersucht hat mit der Angst des verlierens zu tuen und wenn manche Thailänderin irgendwann eine gew. finanzielle Unabhängigkeit erreicht hat, kann das auch mit der Eifersucht gewaltig nachlassen ;-D (selbst schon erlebt).

    Gruß Sunnyboy

  5. #24
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Eifersucht - wer mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

    Wobei Sucht im Grunde nicht von Suchen, sondern von Siechen stammt.

    Wie an anderer Stelle - hoffe ich - deutlich wurde, kenne ich dieses Leiden nicht.

  6. #25
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Zitat Zitat von Oni75",p="567801
    Merken würde Poi das niemals allerdings versuche ich mit Poi was wirklich besonderes in Sachen Beziehung auf die Beine zu Stellen.Ich werde sie weder Belügen...
    manchmal hilft auch eine kleine (Not-) Lüge, große Probleme zu vermeiden. Wäre auch hier vielleicht angebracht gewesen. Im übrigen machen das die Thais ja auch des öfteren mal, um Stress zu umgehen.

    Und da es wissenschaftlich erwiesen ist, daß der Mensch im Schnitt am Tag bis zu 200 x lügt (in welcher Form auch immer), kommts auf solche Kleinigkeiten auch nimmer an.

    Ein guter Freund von mir, auf die Frage, warum er schon fast vierzig Jahre verheiratet ist, hat mir mal geantwortet: hätt ich meiner Frau immer die Wahrheit gesagt, dann hätte unsere Ehe keine drei Monate gehalten

    Das war jetzt aber keine Lüge

    resci

  7. #26
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Zitat Zitat von resci",p="568250
    ..., daß der Mensch im Schnitt am Tag bis zu 200 x lügt (in welcher Form auch immer), kommts auf solche Kleinigkeiten auch nimmer an.

    ...
    Das habe ich auch schon mal gehört, und habe versucht ehrlich meine "Lügen aller Art" zu zählen.

    Ich bin noch nicht mal auf 2 gekommen, geschweige dann auf 200...?

    Sind da auch Gedankenlügen mit inbegriffen?

    Ich kann diese Zahl nicht bestätigen.

  8. #27
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Zitat Zitat von spartakus1",p="568253

    Das habe ich auch schon mal gehört, und habe versucht ehrlich meine "Lügen aller Art" zu zählen.

    Ich bin noch nicht mal auf 2 gekommen, geschweige dann auf 200...?
    Einsiedler, Einzelgänger und Taubstumme sind da natürlich ausgenommen

  9. #28
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Zitat Zitat von resci",p="568254
    ...

    Einsiedler, Einzelgänger und Taubstumme sind da natürlich ausgenommen
    Danke Resci, aber alles trifft nicht zu. Sorry!
    Aber gehe doch mal in dich, und versuche die Lügen, die du verbreitet hast, zu zählen.

    Dann würde man ja nur noch Märchen erzählen... ;-D ohne irgend ein wahres Wort...

    Mag ja sein, dass es so etwas gibt, aber ich zähle sicher nicht dazu... :P

  10. #29
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Zitat Zitat von resci",p="568250
    manchmal hilft auch eine kleine (Not-) Lüge, große Probleme zu vermeiden. Wäre auch hier vielleicht angebracht gewesen. Im übrigen machen das die Thais ja auch des öfteren mal, um Stress zu umgehen. resci
    Ok ok würde ich behaupten ich hätte sie noch nie n bishen belogen dan währe das natürlich ne Lüge.
    Die Sache mit Pai währe auf die Dauer aber mehr geworden als n bishen.
    Das die Thais sehr gerne mal die Warheit etwas biegen und zur Not auch brechen um das Gesicht oder den Frieden zu wahren ist mir schon bekannt.
    Doch gerade das versuche ich ihr ja gerade weitmöglichst abzugewöhnen.
    Wen sie was auf dem Herzen hat dan soll sie es auch sagen anstatt es in sich hineinzufressen.Nach meiner Erfahrung geht nämlich gerade das auf Dauer nicht gut.

    Gruß
    Norbert

  11. #30
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Eifersucht kann sehr Schmerzhaft sein

    Eifersucht ist wirklich schon ein Thema in Thai-Deutschen
    Beziehungen. Ich würde auch sagen, dass das bei Thail.
    Frauen stärker ausgeprägt ist als bei Europäischen.

    Es kann auch krankhaft sein, und dann ist es ein
    wirkliches Problem. Das sind aber schon Ausnahmen.

    Zu der Eifersucht kommt aber auch Unverständniss dazu.
    Wo Thais eher flexibel und durch Gefühle getrieben sind,
    sind wir Europäer eher stur und bestehen auf Fakten und
    Diskussionen.
    Mit Auflistungen von Fakten und Aussagen wird man wohl
    kaum einer Thai von etwas überzeugen können! Dafür braucht
    man Einfühlsamkeit und Geduld.

    Aktionen wie Abschiedsbriefe oder Ähnliches scheinen
    mir da eher eine destruktive Wirkung zu haben.

    Und wer auf Freundschaft mit anderen Frauen besteht
    soll sich schon im Klaren sein, dass er *wirklich*
    keine andere Gedanken zu den Frauen hat.

    Ich kann nur raten, alles ganz locker anzugehen,
    sich nicht aufzuregen, und immer ganz 'cool' zu
    bleiben. Wer das nicht kann, wird nicht so einfach
    eine glückliche Beziehung mit einer Thai Frau haben.

    Nicht über andere Frauen zu reden hilft da auch.

    Gruss, René

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kann das richtig sein?
    Von Jüsche im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.01.12, 18:22
  2. wie kann es eigentlich sein... (militaer lkw)
    Von zappalot im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 07:08
  3. Was kann schöner sein.......
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 13:12
  4. Unterdrücken von E-Mail kann strafbar sein
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 04:18
  5. Kann das sein!
    Von Roland im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:58